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Mild Animated Violence
Pharaoh Kampagnen Walkthrough
(December 20th, 1999)
1 Nubt (Naqada)
2 Thinis
3 Perwadiut (Buto)
4 Nechen (Hierokonopolis)
5 Men-nefer (Memphis)
6 Timna
7 Behbeit (Apollinopolis)
8 Abedju (Abydos)
9 Oase Selime
10 Abu (Elephantine)
11 Saqqara
12 Serabit el-Chadim
13 Meidum
14 Buhen
15 Süd Dahschur
16 Nord Dahschur
17 Iunet (Dendera)
18 On (Heliopolis)
19 Rostia (Giseh)
20 Oase Baharija
21 Djedu (Abusir)
22 Oase Dungul
23 Oase Dachla
24 Thinis
25 Waset (Theben)
26 Kebet (Koptos)
27 Menat Chufu (Beni Hassan)
28 Itijtaui
29 Iken (Mirgissa)
30 Sawu (Mersa Gawasis)
31 Heh (Semna)
32 Bubastis
33 Chmun (Hermopolis)
34 Sauty (Lykopolis)
35 Byblos
36 Baki (Kuban)
37 Rowarty (Avaris)
38 Hetepsensusret (Kahun)

Byblos
Bevölkerung: 6000
Königreich: 75
Wohlstand: 40
Kultur: 60
Monumente: 1 Grosser Obelisk, 2 Kleine Obelisken


Wiegen Sie sich durch die grosse Menge an Startguthaben nicht in Sicherheit. Die Verteidigung von Byblos ist teuer und Ihre Handelsmöglichkeiten sind zunächst begrenzt. Legen Sie das Geld also gut an!

Beginnen Sie mit dem Bau in der südwestlichen Ecke innerhalb des ummauerten Gebietes, um die Vorteile des Graslandes (wegen Wasserzugangs) zu nutzen. Bauen Sie auch im bereits entwickelten Gebiet im Süden der Mauer entlang der Küste.

Konzentieren Sie sich als erstes auf die lebensnotwendigen Dinge: Nahrung, Einkommen und Verteidigung:

    · Nahrung. Fischerhäfen bzw. Fische sind die einzige Nahrungsquelle, die Sie in Byblos brauchen. Plazieren Sie genug, um eine kleine Stadt zu versorgen, aber lassen Sie genug Platz für den späteren Bau von Kriegshäfen.

    · Einkommen. Ihre beste und einfachste Quelle für Geld sind Goldminen. Plazieren Sie ein paar Goldminen auf der westlichen Seite des erzhaltigen Gesteins. Lassen Sie Platz für Kupferminen (zwei oder drei sollten ausreichen) zwecks Waffenproduktion für die Infantrie (Sie werden sie brauchen).

    · Verteidigung. Plazieren Sie Türme auf der nördlichsten Ecke der Mauer und auch bei den Minen und Bäumen. Sie werden an diesen beiden Orten als erstes angegriffen. Seien Sie auch darauf vorbreitet, über mindestens drei Kriegsschiffe zu verfügen, um feindliche Transportschiffe abzuwehren. Tipp: Lassen Sie die Transportschiffe NIEMALS entladen. Setzen Sie sie vorher ausser Gefecht und das schnell! Beginnen Sie als erstes mit einem Fort von Bogenschützen. Denn die benötigen keine Ausrüstung wie Waffen oder Wagen, und Sie haben ziemlich schnell eine vollständige Kompanie als Verteidigung für den Anfang. Bauen Sie zur Unterstützung der Bogenschützen entweder ein Wagenlenker Fort oder ein Infantrie Fort. Selbstverständlich müssen Sie auch Gewerbe bauen und die Rohmaterialien beschaffen, damit Sie die Wagenlenker oder Infrantristen ausstatten können. Sie sollten Ihr erstes Fort im Norden der nördlichen Mauer bauen.
Sie müssen drei Obelisken aufstellen. Eröffnen Sie die Handelsroute mit Abu und beginnen mit dem Import von Granit sobald wie möglich. Der Bau von drei Obelisken kann zeitraubend sein, deshalb je eher Sie damit beginnen, desto besser für Sie.

Im Laufe der Mission werden Sie feststellen, dass die südliche Mauer keine wirkliche Verteidigungsfunktion hat. Reissen Sie sie ab, wenn Sie Platz für den Ausbau Ihrer Stadt brauchen (Beginnen Sie mit der südwestlichen Mauer).

Am Anfang dieser Mission werden Sie für die Verteidigung Ihrer Stadt nur wenige Forts brauchen, aber schon bald werden Sie um militärische Unterstützung von Nachbarstädten gebeten. Denken Sie daran, Sie werden vermutlich alle sechs Forts benötigen, um sowohl heimatliche als auch entfernte Schlachten zu schlagen. Bauen Sie zwei von jeder Sorte.

Wenn Sie meinen, dass der Platz innerhalb der Mauer und im Süden davon knapp wird, ziehen Sie vielleicht in Erwägung, Ihre Stadt in nordwestlicher Richtung entlang des Flusses zu erweitern. Das ist ein relativ sicheres Gebiet für die Expansion. Die sechs Forts zusammen mit den Türmen sollten Ihrer Stadt ausreichend Schutz bieten. Überlegen Sie auch, überflüssige Mauern nieder zu reissen, damit Ihre Stadt wachsen und sich weiterentwicklen kann.

Pharaoh Forderungen, auf die Sie sich einstellen sollten: Holz, Fisch, Streitwagen und Truppen.

Belohnungen für erfüllte Forderungen:
    · Handelsroute nach Rowarty wird eröffnet (Verkauft: Granatäpfel, Geschirr, Flachs, Ziegel, Bier, Papyrus. Kauft: Edelsteine, Sandstein, Kupfer). Sie können nun Kupfer verkaufen, um das Einkommen Ihrer Stadt aufzubessern. Tatsächlich kann der Verkauf von Kupfer so lukrativ sein, dass Sie vielleicht ein paar Goldminen durch Kupferminen ersetzen wollen.

    · Handelsroute nach Heh wird eröffnet (Verkauft: Kichererbsen, Luxuswaren, Edelsteine. Kauft: Waffen, Bier, Holz, Kupfer, Geschirr, Leinen, Papyrus).
Sie sollten Flachs von Rowarty importieren, damit Sie Leinen herstellen können. Das können Sie zusammen mit überschüssigen Waffen und Kupfer an Heh verkaufen.

Sobald Sie in der Lage sind mit Rowarty und Heh zu handeln, sollten sich Ihre finanziellen Probleme in Nichts auflösen. Das wiederum beschleunigt das Erreichen der Königreich-, Wohlstands-, Kulturwertungen und des Bevölkerungszieles.


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