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Mild Animated Violence
Pharaoh Kampagnen Walkthrough
(December 20th, 1999)
1 Nubt (Naqada)
2 Thinis
3 Perwadiut (Buto)
4 Nechen (Hierokonopolis)
5 Men-nefer (Memphis)
6 Timna
7 Behbeit (Apollinopolis)
8 Abedju (Abydos)
9 Oase Selime
10 Abu (Elephantine)
11 Saqqara
12 Serabit el-Chadim
13 Medum
14 Buhen
15 Süd Dahschur
16 Nord Dahschur
17 Iunet (Dendera)
18 On (Heliopolis)
19 Rostia (Giseh)
20 Oase Baharija
21 Djedu (Abusir)
22 Oase Dungul
23 Oase Dachla
24 Thinis
25 Waset (Theben)
26 Kebet (Koptos)
27 Menat Chufu (Beni Hassan)
28 Itijtaui
29 Iken (Mirgissa)
30 Sawu (Mersa Gawasis)
31 Heh (Semna)
32 Bubastis
33 Chmun (Hermopolis)
34 Sauty (Lykopolis)
35 Byblos
36 Baki (Kuban)
37 Rowarty (Avaris)
38 Hetepsensusret (Kahun)

Rowarty (Avaris)
Bevölkerung: 7000
Königreich: 80
Wohlstand: 50
Kultur: 65
Monumente: Mausoleum, Mittlere Lehmziegelpyramide, Kleine Lehmziegelpyramide


Es gibt keine Möglichkeit, die Invasionen in dieser Mission abzuwenden. Das wilde Seevolk dominiert das Meer mit seinen starken Schiffen. Erwarten Sie deren Besuche bereits in den ersten paar Jahren. Sie müssen die maximale Anzahl an Kriegsschiffen bauen. Selbst dann sind Sie oft in der Unterzahl.

Versuchen Sie mit einem Ihrer Kriegsschiffe die feindlichen Transportschiffe von deren Kriegsschiffen zu trennen, um sie dann mit Ihren restlichen Schiffen zu versenken. Wenn Sie die Transportschiffe nicht versenken können, dann sorgen Sie dafür, das die Invasoren an Land von vielen Truppen empfangen werden.

Sie müssen Ihre Stadt auf mehr als einer Insel bauen. Wenn die Seeleute auf einer Insel landen, während Ihre Truppen auf einer anderen sind, dann sind Sie in Schwierigkeiten. Bis Sie Ihre Truppen dorthin transportiert haben, kann es schon zu spät sein. Vielleicht können Sie Ihre Truppen auch gar nicht transportieren, da Ihre Feinde Ihre Transportschiffe versenkt haben! Deshalb ist eine gute Idee auf jeder Insel, auf der Sie bauen, ein Fort zu plazieren.

Pharaoh An anderen Orten im Königreich toben heftige Kämpfe, und Sie müssen oft Truppen aussenden. Wenn Ihre Armeen siegreich sind, werden neue Handelsrouten verfügbar. Diese Routen sind äusserst wichtig, da dadurch Güter wie Kupfer und eine zweite Art von Luxuswaren (benötigt für die Versorgung von Luxusvillen, die Sie für den Sieg brauchen)* verfügbar sind. Sie müssen die Truppen einige Male aussenden, damit die Handelsrouten geöffnet bleiben.

Abgesehen vom Schiffsbau wird Holz kaum benötigt. Sie können also den Grossteil der Wälder abholzen, um Platz für Ihre Stadt zu schaffen. Papyros, Bier und Leinen werden Ihre Haupteinkommensquellen sein. Mit mehreren Docks werden die Handelsschiffe reibungslos be- und entladen.

Landmanagement ist der Schlüssel in dieser Mission. Die Inseln bieten nicht viel Platz. Halten Sie die meisten Strukturen im Landesinneren, da die Gebiete am Wasser für Werften, Docks und Fähren, die für diese Mission wichtig sind, benötigt werden. Obendrein müssen Sie noch Platz für die Monumente reservieren.

Die grosse zentrale Landmasse bietet den besten Platz für den Hauptteil Ihrer Stadt. Sie können nach Westen expandieren, wenn nötig. Auch wenn das Terrain uneinheitlich und immer wieder unterbrochen ist, können vorgefertigte Häuserblöcke effektiv genutzt werden. Bauen Sie nicht in der Nähe der Nilpferde. Sie neigen zum Herumzutoben, dadurch werden Ihre Fussgänger getötet und Dienstleistungen unterbrochen.

* Anmerkung der Übersetzerin:
Die Beschreibung hier ist etwas verwirrend. Erstens werden für Luxusvillen keine zweite Art von Luxuswaren benötigt und zweitens werden diese auch nicht explizit gefordert. Trotzdem wäre es eine gute Idee, diese zweite Art von Luxuswaren zu importieren, da Sie damit Häuser zu Anwesen entwickeln können. Sie können relativ viele Leute darin unterbringen, was Ihnen bei der Erreichung des Bevölkerungsziels helfen wird.


V O R H E R I G E   |   N A E C H S T E

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