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Mild Animated Violence
Cleopatra Kampagnen Walkthrough
(September 5th, 2000)

Kampagne I: TAL DER KÖNIGE
  • Das erste Grab (Dier el Medina 1)
  • Tut-ench-Amuns Tod (Dier el Medina 2)
  • Ein Grab für einen Pharao (Dier el Medina 3)
  • Kampagne III: ALTE EROBERER
  • Das Land des Seevolks (Pi-Yer)
  • Abwehr der Assyrer (Migdol/Pelusium)
  • Die Wiedergeburt einer Seestreitmacht (Tanis)

  • Kampagne II: RAMSES II
  • Land der Levante (Sumur)
  • Die Schlacht von Kadesch (Kadesch)
  • Die Felsentempel von Abu Simbel (Abu Simbel)
  • Eine unübertroffene Ruhestätte (Ramses im Tal)

  • Kampagne IV: KLEOPATRAS STADT
  • Alexander der Grosse (Alexandria)
  • Ein strahlendes Licht (Alexandria/Ptolemaios)
  • Caesar und Kleopatra (Maritis)
  • Das Erbe einer Königin (Alexandria/Kleopatra)
  • Antonius und Kleopatra (Actium)
  • Alexander der Grosse (Alexandria)
  • Kultur: 45
  • Wohlstand: 55
  • Königreich: 60
  • Bevölkerung: 4000
  • Monumente: Mausoleum
  • 12 Gewöhnliche Residenzen
  • 12 Jahre Maximum

    x Mit dem Bau der grossartigen Stadt Alexandria liegt eine monumentale Aufgabe vor Ihnen. Mit ein bisschen Planung wird es während des Ptolemaischen Zeitalters zu einem strahlenden Lichtpunkt am Mittelmeer werden. Und es liegt in Ihrer Verantwortung, aus dieser weit verstreuten Landfläche an der Küste eine blühende Metropole zu formen. Überlegen Sie sich, ob Sie den Platz zwischen Küste und der Strasse von Canopus nicht für Docks und Gewerbestätten freihalten, und Ihre Hauptwohngebiete auf der grossen Grasfläche weiter im Inneren entwickeln. Wenn Sie dies innerhalb der Kampagne spielen, versuchen Sie bei der Plazierung des Mausoleums vorauszudenken. Am Ende der dritten Alexandria Mission ("Alexandria/Kleopatra") wird sich die Stadt einiger grossartiger Monumente rühmen, und gute Standorte können Ihrer Stadt da wahre Wunder verschaffen.

    Ihnen wird ein Maximum von 12 Jahren zur Errichtung einer florierenden Metropole und eines Mausoleums zur Verfügung gestellt. Die Einrichtung einer produktiven Zentrums von Wiesenbewirtschaftung und von Fischerhäfen wird Ihre erste grosse Herausforderung sein, da die ersten Einwohner Alexandrias viel Fisch und Brot auf ihren Tischen mögen. Bauen Sie einige Docks und Warenlager und konzentrieren sich auf die Entwicklung der Wasserhandelsrouten (dies ist immerhin Alexandria!). Bier und Papyros (und jedes überzählige Stück Stroh, Getreide oder Gerste) sind gute Exportwaren. Seien Sie nicht alarmiert, wenn Sie feststellen, dass Sie nicht sofort Sandstein für das Mausoleum importieren können. Wenn Sie nett zu Ihren Nachbarn sind, werden Handelsrouten mit On (Heliopolis) und Oase Baharija im dritten und vierten Jahr verfügbar werden. Wenn Sie genügend Forderungen erfüllen, erhalten Sie auch einige grosszügige Geschenke an Sandstein, die bei der Errichtung des Mausoleums helfen werden.

    Der Handel mit Bier kann Ihnen grossen Reichtum bringen, mit Papyros kaum weniger. Die Entfernung der Sumpfgebiete mit dem Schilf zu den Docks kann die Papyrosproduktion und den Export hemmen. Ihre Schilfsammler werden ausserdem ein wachsames Auge auf Schlangen im Gras haben müssen! Sobald Sie erste Gewinne erzielen, können Sie mit dem Import von Rohstoffen beginnen, um daraus andere Gebrauchsartikel für Ihre Leute und den Export zu fertigen. Sie werden Geschirr benötigen, um das Wohnungsziel der Gewöhnlichen Residenzen zu erreichen, und Sie werden Grabbeigaben für Ihr Mausoleum benötigen. Denken Sie daran, Ptah und Re den gebührenden Respekt zu erweisen; das kann Ihre Produktivität wirklich enorm steigern.

    Lassen Sie sich nicht so sehr von der Wirtschaft Ihrer Stadt gefangen nehmen, dass Sie deren Verteidigung vernachlässigen. Einige Kriegsschiffe und je ein Fort von jeder Sorte mit "Akademie-geschultem" Personal sollten genug sein, um mit jedem militärischen Problem fertig zu werden, was die Flut hereinspült. Ihre Truppen werden darüberhinaus auch im nächsten Szenario hilfreich sein...

    [ V O R H E R I G E   |   N A E C H S T E ]

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