CURRENT     PREVIOUS
    REVIEWS     INTERVIEWS
    FEATURES     CHARACTERS     BUILDINGS     HINTS/TIPS     CHEATS     CAMPAIGN     EDITOR FAQ     TECH FAQ
    SCREENSHOTS     SKETCHES
    GAME ART
    DEMO
    MOVIES
    MUSIC
    UPDATES
    GOODIES
    GENERAL
STAEDTEBAUEN.DE
    PURCHASE
    FAN SITES
    OTHER
|
(September 5th, 2000)
Ein strahlendes Licht (Alexandria/Ptolemaios)
Kultur: 75
Wohlstand: 75
Königreich: 75
Bevölkerung: 7000
Monumente: Bibliothek von Alexandria und Leuchtturm von Pharos
6 Elegante Villen
** Die besten Infantrie- und Bogenschützen-Einheiten von Alexandria werden übernommen. **
Alexandria hat sich zu einer wichtigen und wohlhabenden Stadt am Mittelmeer entwickelt, und Ihre Aufgabe besteht darin, daraus eine noch grössere und kunstvollere Stadt zu bauen, um aller Welt die wieder gewonnene Pracht und Kultur Ägyptens zu zeigen. Seit der Zeit Alexanders haben sich viele Dinge verändert. Seien Sie also nicht alarmiert, wenn Sie auch Ihre Strategie ein wenig ändern müssen. Wenn Sie diese Mission innerhalb der Kampagne spielen, wird bereits das Mausoleum, in dem Alexander der Grosse beigesetzt ist, die Skyline der Stadt zieren. Bastet wird nun verehrt, achten Sie also darauf, genug Tempel zu bauen, um sie und Ptah neben Re, dem Schutzgott, glücklich zu machen. Mauern wurden errichtet, um den Hafen zu sichern, doch diese haben das nächste geeignete Farmland weit nach ausserhalb der Stadtgrenzen Richtung Süden geschoben. Sie werden dort eine kleine Siedlung einrichten müssen, um die Farmen zu betreiben und Schilf zu sammeln. Und Sie werden eine gute Verteilungsroute zu Ihren Silos, Warenlagern und Docks einrichten, die sich innerhalb der Mauern befinden. Wie schon zuvor sind fremde Städte rund ums Mittelmeer immer bereit, jeden Getreidehalm zu erwerben, den Sie zu verkaufen haben.
Gerstenanbau ist nicht mehr so beliebt, dafür wurden während der Errichtung des Hafens reiche Tonvorkommen entdeckt. Der Export handgearbeiteten Geschirrs und solider Ziegel wird Ihnen helfen, Ihre Truhen mit Deben zu füllen. Das brauchen Sie auch zum Erwerb von Marmor. Sie werden ziemlich viel Marmor (und Mengen an Holz und Kupfer) aus Enkomi importieren müssen, um die neuen Monumente zu bauen, die Alexanders Grösse hervorheben werden. Die Bibliothek von Alexandria kann überall in Ihrer schönen Stadt plaziert werden und sollte Ihr erstes Projekt sein, sobald Ihre Wirtschaft stabil läuft. Der Leuchtturm von Pharos muss draussen auf dem felsigen Vorgebirge nördlich von Alexandrias grossem Hafen erbaut werden. Die erforderlichen Arbeiter und Baumaterialien zur Leuchtturm-Baustelle zu bekommen kann eine Herausforderung sein. Beide Monumente werden viel Marmor benötigen; Steinmetze werden an der Bibliothek nach jeder zweiten Wagenladung mit Baumaterial arbeiten und am Leuchtturm nach jeder dritten Wagenladung mit Baumaterial.
Die Erfüllung von Forderungen anderer Städte wird Ihrer Königreichwertung zugute kommen. Und Hilfe für Memphis (Men-nefer) wird regelmässig zu dringend benötigten Geschenken an baufertigem Marmor führen. Loyale Truppen werden in die ersten Infantrie- und Bogenschützen- Forts hineinmarschieren, die Sie bauen. Obwohl es keine Invasoren gibt, die Ihre Stadt direkt bedrohen, werden diese Veteranen zum Kampf in entfernten Schlachten nützlich sein. Achten Sie also darauf, zumindest ein Transportschiff für sie zu erbauen. Mit etwas Glück werden Ihre tapferen Truppen nicht gerade auf ihrem Weg zum oder vom Hafen sein, wenn der tödliche Hagelsturm hereinbläst.
Sie werden Flachs und Edelsteine zur Herstellung von Leinen und Schmuck (Luxuswaren) importieren müssen, um eine gelehrte Klasse in ihren Eleganten Villen zu versorgen. Schliesslich werden Sie auch einen Zoo zur Unterhaltung Ihrer Bürger errichten müssen (aber bauen Sie ihn nicht zu nah an Ihre schicken Häuser heran oder die austretenden Gerüche aus den Tierställen werden Probleme verursachen). Es wird wohl eine Weile dauern, aber Alexandria wird unter Ihrer klugen Führung sicher eine Blütezeit erleben.
[ V O R H E R I G E   |   N A E C H S T E ]
|
|