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Mild Animated Violence
Cleopatra Kampagnen Walkthrough
(September 5th, 2000)

Kampagne I: TAL DER KÖNIGE
  • Das erste Grab (Dier el Medina 1)
  • Tut-ench-Amuns Tod (Dier el Medina 2)
  • Ein Grab für einen Pharao (Dier el Medina 3)
  • Kampagne III: ALTE EROBERER
  • Das Land des Seevolks (Pi-Yer)
  • Abwehr der Assyrer (Migdol/Pelusium)
  • Die Wiedergeburt einer Seestreitmacht (Tanis)

  • Kampagne II: RAMSES II
  • Land der Levante (Sumur)
  • Die Schlacht von Kadesch (Kadesch)
  • Die Felsentempel von Abu Simbel (Abu Simbel)
  • Eine unübertroffene Ruhestätte (Ramses im Tal)

  • Kampagne IV: KLEOPATRAS STADT
  • Alexander der Grosse (Alexandria)
  • Ein strahlendes Licht (Alexandria/Ptolemaios)
  • Caesar und Kleopatra (Maritis)
  • Das Erbe einer Königin (Alexandria/Kleopatra)
  • Antonius und Kleopatra (Actium)
  • Die Schlacht von Kadesch (Kadesch)
  • 20 Wohlstand
  • 50 Königreich
  • 1800 Bevölkerung
  • 7 Jahre Maximum

    x ** Die besten Infantrie- und Wagenlenker-Einheiten von Sumur werden übernommen. **
    Ihre unmittelbare Aufmerksamkeit in diesem Szenario wird der Zerschlagung der sehr starken Invasion der Hethiter gelten, die kurz nach Missionsbeginn geschieht. Historisch gesehen starb der junge Ramses II schon während der Schlacht, aber seine persönliche Tapferkeit und Kühnheit (und einige spät eingetroffenen Verstärkungen) halfen, das Blatt zu wenden. Eine grosszügige Hilfe unter Einsatz all dieser Dinge wird wahrscheinlich ein weiteres Mal für einen ägyptischen Sieg in Kadesch notwendig sein.

    Die Aussicht ist nicht ganz so düster, da Sie mit zwei bereits vorgebauten Wagenlenker Forts und einer netten, befestigten Stadt beginnen. Wenn Sie dies innerhalb der Kampagne spielen, ist es die erste Mission, bei der die neue Funktion "militärische Einheiten in das nächste Szenario mitnehmen zu können" verwendet wird. Ihre besten Kompanien jeden Typs aus der vorangegangenen Mission (in diesem Fall Sumur) können Sie jederzeit ins Spiel bringen - und Sie werden sehen, dass sie auf jeden Fall von Nutzen sind! Alles, was Sie zu tun haben, ist ein Fort für die Kompanien zu bauen, und Ihre Veteranen werden sofort hineinmarschieren. Ein angenehmer Weg, diese Funktion zu nutzen, besteht darin, diese "hinübergeretteten" Truppen als Verstärkung einzusetzen, um die bereits vorgebauten Kompanien zu unterstützen. Mit der Plazierung der Forts zu warten, bis die Schlacht im Gange ist, gestattet es Ihnen sogar, erstmal zu sehen, wo sie am meisten gebraucht werden. Und dann hoffen Sie einfach, dass sie rechtzeitig ankommen! Wenn Sie dieses Szenario ausserhalb der Kampagne spielen, werden Sie dagegen keine "hinübergeretteten" Truppen erhalten. Das wird den Sieg in diesem Szenario ein bisschen mehr zu einer Herausforderung machen.

    Sobald die Hethiter bezwungen sind, geht es nur noch bergab. Verfallen Sie aber nicht in Selbstzufriedenheit, da Sie nur ein paar Jahre Zeit haben, die Wirtschaft Ihrer Stadt wieder auf die Beine zu stellen. Immerhin handelt es sich hier um eine Mission mit Zeitlimit und zwei (der sieben) Jahre sind schon abgelaufen, um die Stadt und ihre Forts vorzubauen. Unglücklicherweise ist Kadesch relativ produktarm; es scheint, dass hier nur Granatäpfel wachsen. Zum Glück gibt es da einige Edelsteinadern in den Bergen. Dieses Gestein abzubauen und Kisten von teurem Schmuck (Luxuswaren) zu exportieren, sollte frühzeitig erste Priorität geniessen. Sie werden auch feststellen, dass es mehrere Käufer für Waffen gibt. Wenn Ihre Waffenschmieden besetzt sind, können Sie damit finanzielle Einkünfte erzielen.

    [ V O R H E R I G E   |   N A E C H S T E ]

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