[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 5

Legionen für Caesar

Autor: Tom, Mar/27/1999 10:04:58 [+01]
Salve zusammen

Ich bin gerade Konsul geworden (noch ohne Patch (wg. Sportlichkeit und so) und habe mir dafür die ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Dummerweise habe ich jetzt auch noch eine Woche Urlaub und es ist zu befürchten, daß ich nun vollkommen zum Sozialkrüppel degeneriere (gibt es vielleicht schon irgendwo einen C3-Suchtberatungstelefonnotundhilfsdient?).

Also das mit den saufenden Patriziern ist echt eine Katastrophe (auch in der Praetor-Mission wieder). Ohne die wäre ich wesentlich schneller fertig gewesen. Ständig mußte sich noch eine Hütte in eine Villa verwandeln und es fehlten wieder Arbeiter. Das läßt sich anscheinend nicht so ohne weiteres kontrollieren, denn sobald nur ein Weinfaß in Sicht ist, ist es schon zu spät. Erstaunlich ist allerdings, daß eine einmal stehende Villa sich nicht mehr zurückentwickelt (oder doch?), selbst wenn der Wein für Caesar gehamstert wird.

Beim Gladiatorenaufstand scheint das Abreisen der Glad.-Schulen (bedingt) zu helfen. Zwar wird immer noch einiges platt gemacht, aber anscheinend sind es nicht mehr ganz so viele Verräter, und mit denen werden die Präfekten nach einer Weile fertig (dumm sind die Drecksäcke allerdings nicht, denn es werden nicht irgendwelche Billigschuppen zerdeppert, sondern gleich mal die richtig teuren Sachen wie Senat und Kolloseum, und nebenbei ein Stadtteil von der Wasserversorgung (Aquädukt) abgeschnitten.

Noch ne Frage: Caesar wollte zwischendurch mal schnell ein paar Legionäre von mir. Prompt habe ich dann auch eine Legion in Marsch gesetzt, aber irgendwann kam die erschütternde Nachricht, daß die Jungs ihre Schlacht verloren haben. Inwieweit hat das Einfluß auf die Gunst Caesars und wieviele Legionen sollte man denn schicken (für spätere Missionen)? Ich spiele ja die "friedlichen" Missionen, und da stellt sich auch noch die Frage, ob für solche Fälle eine Militärakademie Sinn macht (auch finanziell)? Falls meine Legionen siegreich sein sollten: kommen die wieder zurück oder kann ich die auf alle Fälle abschreiben?

So, jetzt muß ich aber meinem erschlafften Kadaver mal ein Schläferchen gönnen, um dann mit frischen Kräften gen Caesaraea zu ziehen

Konsul Tom (klingt doch irgenwie gut: "Konsul")

========
 
 

========
 
 

*  Legionen für Caesar - Tom, Mar/27/1999 10:04:58 [+01]
     
    Ahoi Tom

    Der Patch hat nichts mit sportlichkeit zu tun, sondern behebt einige Fehlerchen in Caesar 3.
    Mit Militärakademie sind Deine Soldaten besser. Es lohnt sich schon.
    Wenn Caesar Soldaten will, schicke im 2 Legionen Legionäre. Die gewinnen so gut wie immer, der Rest kommt zurück, die Gunst bei Caesar steigt und Du bekommst das Material um einen Triumphbogen zu bauen.

    Grüße

    Seebaer

       
      Ahoi Seebaer

      Anscheinend habe ich mich mit der "Sportlichkeit" mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur, daß es auch ohne Patch möglich ist, das Spiel zu beenden (ein paar Caesaren haben wir im Forum ja schon bejubeln dürfen). So gesehen wäre man mit Patch sozusagen nur "Caesar 2. Klasse"(um mal maßlos zu übertreiben).
      Es ist ist ja gar keine Frage, daß Programmfehler beseitigt gehören (mir gehen die Bugs auch auf den Geist), und genau dafür werde ich den Patch jetzt auch einspielen (ich wollte nur vorher die begonnene Mission fertig spielen). Ich glaube auch nicht, daß es jetzt zu einfach werden sollte. Man muß ja nicht zusätzlich am Schwierigkeitsgrad drehen, sondern kann mit der gewohnten Härte weiterspielen.

      Um Konsens bemühter Konsul Tom

     
    Wenn auf die Pro-römische Stadt ein Angriff von einer
    Kleinen Truppe
    durchgeführt wird, reicht eine einzelne Legion. Bei einer
    mittleren Truppe
    reicht diese nicht. Egal ob man mehrmals auf GLück es versucht, oder die Legion Akademie-Ausbildung hat - kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :(
    Woher man weiß, wie stark der Gegener ist? Militärberater verrät es einem. 
    Wenn du noch einen Spielstand vor deinem NATO-Einsatz hast und mal einen Triumpfbogen bauen willst. Der ist sehr positiv bei der Attraktivität und wirkt sich auf ein riesiges Gebiet aus - mehr als jedes andere Gebäude. Besonders die Villenbesitzer lieben so ein Dingens :)
    Der Triumpf bringt im übrigen 15 oder 20 Punkte Gunstwertung.

    Vale semper,
    Ralf

       
      Zusatz:
      eine mittlere Truppe zu besiegen, braucht man 2 Legionen mit Aka-ausbildung oder 1 Legion und 2 Speerwerfer-Hilfstruppen (alle mit Aka).
      Habe ich heute im Caesar-Level herausgefunden.
      BTW: zwei Triumphbögen um die Lxusvillen sind echt geil! ;)

      Ralf

        *  Befreiung von Städten [R] - Eric Draven, Mar/29/1999 15:24:01 [+01]
         
        Tschuldige Eric,

        ich glaube ich habe da was nicht so ganz verstanden?
        Was hast du geschrieben?

        ;)

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+| Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.