[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 5

Carthago-Frage eines unwuerdigen Anfaengers..

Autor: Markus, Mar/25/1999 14:24:52 [+01]
Hallo,Ihr ImperatorInnen! Also Spaetanfaenger (habe vorher Railroad-Tycoon II durchgespielt) bin ich jetzt begeistert von C III. Allerdings haenge ich in Carthago. Die Eingeborenen sind nicht das Problem, die kann man unter Aufbau einiger Missionsstationen und Erhaltung der Stadt beruhigen. Aber dann. Ich schaffe es unter Ausnutzung des Kredit- und Gunstrahmens gerademal bis zu zwei Forts mit je einer halben Legion. Wenn dann die Karthager kommen, werde ich ziemlich gnadenlos geplaettet. Was also tun? Ich Produziere Oel und Wein, das gibt schon ganz gut Geld. Ist es ratsam, die Stadt weiter auszudehnen und auch noch Marmor zu exportieren? Woher die Arbeitskraefte nehmen? Fertige Waffen statt Eisen importieren? Woher das Geld nehmen? Fuer Eure HIlfe dankt Euch Markus

Antwort auch per E-Mail erwünscht...

========
 
 

========
 
 

*  Carthago-Frage eines unwuerdigen Anfaengers.. - Markus, Mar/25/1999 14:24:52 [+01]
     
    Ahoi Markus

    Ich habe das ganze Gelumps auf der Karte abgerissen, und mit 0 Einwohnern von vorne angefangen. Die Eingeborenen haben dann erst mal Ruhe gegeben.
    Links oben 2 Missionstationen, dann 2x Trauben , 2x Oliven und 3x Marmor. Für Marmor, Wein und Öl gleich die Handelsruten öffnen und alles verkaufen. Caesars Kreditrahmen ausschöpfen und das eigene Sparbuch opfern. Eisen und Waffen habe ich keine gekauft, weil ich nur Speerwerfer benutzt habe. Wichtig sind Türme, da ziehen die Elefanten den Rüssel ein.
    Probiere mal die Methode.

    Grüße

    Seebaer

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.