[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 5

Ich bin sooo unglücklich.....

Autor: Petra Führmann, Mar/23/1999 19:35:15 [+01]
Hi! Jetzt bin ich eine Gottheit und langweile mich! Das hab' ich jetzt davon, schluchz. Ich habe Caesar an eine Freundin verliehen und weiß jetzt nicht, was ich spielen soll. AoE spiele ich schon soooo lange und Populous war der Fehlkauf des Jahrhunderts..... WAS kann ich spielen, daß wenigstens ungefähr an Caesar herankommt?????? Irgendwelche göttlichen Tips??? HILFE! Petra (schluchz)

========
 
 

========
 
 

*  Ich bin sooo unglücklich..... - Petra Führmann, Mar/23/1999 19:35:15 [+01]
     
    Ahoi Petra

    Es gibt noch die Städtekarten von C3, auf Dirks Homepage 15 Karten von den Amerikanern für C3, es gibt den Editor für C3, es gibt Caesar 2, ANNO 1602 und NINA. 
    In den nächsten 1-2 Monaten kommen: SAGA, die Völker und Land der Hoffnung.
    Im Herbst kommt von Impressions PHARAO. (Statt Caesar Ägypter) Oder probiere mal Baldurs Gate.

    Grüße

    Seebaer

    Ps. Du kannst Dir auch die Grippe holen, und den PC 6 Tage auslassen.

      *  Neeiiin - NICHT BG!!! - Du kommst nicht wieder davon weg und wir lesen Dich hier nicht wieder!!! [R] - Vera(c) , Mar/23/1999 20:17:44 [+01]
     
    Nicht unglücklich sein ! Der Erfolg, Caesarin nach all den Entbehrungen zu sein, ist soooo schön ! Den Tips von Seebaer kann ich mich nur anschliessen, wobei ich Anno 1602 den Vorzug gebe, hat das selbe Suchtpotential wie CaesarIII. Die anderen Spiele kommen ja erst (wann ?). Trostspendende Grüsse Scipio P.S. Dem Aufschrei Vera's nach zu urteilen, kennt sie BG nur zu gut. Vielleicht gibt's ein neues Forum dazu von ihr und Seebaer ;-)) ??? Und vergiss das mit Grippe !!!
    * Langeweile - Fee-opatra, Mar/24/1999 16:27:06 [+01]
     
    Liebe Petra F., bin ich froh, daß ich eher langsam vorankomme mit Caesar3. Solltest Du etwa wirklich ANNO nicht kennen, so ist das meine erste Empfehlung. Mein Fehlkauf des Jahres war SIEDLER3. Viel zu wenig Aufbau und kein Endlos-Spiel. DIE VÖLKER soll so ähnlich sein (Erscheinungsdatum Anfang April?). Also nicht mein Fall oder erstma abwarten. Ich habe noch SIMCITY. Gespielt habe ich es noch nicht, da ich mit CAESAR3 voll und ganz beschäftigt bin. BALDURS GATE ist ein Rollenspiel, was ich nicht mag. Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Steht nicht der Nachfolger von CAESAR vor der Tür (diese Pharaogeschichte, von der Seebaer sprach - war doch hier auf der Seite?). Nicht viel Trost. Spiel doch CAESAR nochmals!? Gruß Fee
       
      Hi! Anno 1602 habe ich vor einigen Monaten ziemlich lange gespielt. Jetzt habe ich es wieder angefangen (mit meiner Freundin getauscht, die jetzt mit Caesar anfängt - die Glückliche!) Und was passiert: Ich finds langweilig.... Es ist reichlich einfach ggü. Caesar und keinerlei Ersatz für mich... Rollenspiele mag ich auch nicht, seufz. Siedler 3 war für mich ebenfalls ein sehr enttäuschender Fehlkauf (siedler 2 haben wir bis zum umfallen gespielt!). WANN kommt Pharao??? Gelangweilte Grüße Petra
         
        ...habe ich auch nicht, aber mal in den Raum allgemein und Petra speziell gefragt, gibt es hier auf diesem Planeten noch Freunde der rundenbasierenden Strategiespiele?
        Oder stehe ich als bedrohte Spezies ganz allein da? ...
        Echt-zeit-lose Grüße
        Wombatman™
           
          Ahoi Wombatman

          Gibt es noch. Bei mir ist es Ascendancy, Heroes of Might and Magic 2 (und demnächst 3) und, ist zwar nicht Strategie, Fugger 2. Alles schön rundenweise.

          dinosaurische Grüße

          Seebaer

           
          Hallo Wombatman, es gibt noch mehr, die 'Echtzeit' nicht mögen,.......mich!!!!!! Leider gibt es kaum noch vernünftige Spiele. Zur beschäftige ich mich noch mit West Front und East Front. Sind allerdings Wargames, die haßt man oder liebt man, nur so mal eben geht nicht. Allerdings läßt mir C3 für andere Sachen kaum Zeit!!!!! Schön an den Spielen ist, das man sie auch PBM spielen kann. Falls Du Intersse hast mehl mich mal privat an, denn das hat hier nicht so viel zu suchen. cu matthias
           
          Hallo Roundman,

          ich liebe Colonization und ein bißchen CIV2, 
          trotz der antiken Klötzchengrafik.

          Immer wenn ich ein neues, hochgelobtes Spiel erst auf der Platte und dann im Mülleimer habe, muß ich mir den Frust mit etwas Vernünftigem von der Seele spülen...
          Ich bau gerade meine Colonization-Seite aus:

          http://home.muenster.net/~szk/

          Viele Grüße
          Heinzman

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.