[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 5

caesarea - gemüseanbau ?

Autor: Siggi, Mar/23/1999 13:15:55 [+01]
Ave ihr Lorbeerbekränzten, hat einer eine Idee, wieso ich in Caesarea kein Gemüse anbauen kann, obwohl ein Händler Gemüse kaufen möchte? Hängt das mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen (habe den Patch installiert und spiele es in der vorgegebenen Stufe 'schwer') oder ist es nur ein Fehler bei der Programmierung des Zenarios? Die Stadt hat jetzt eine Größe, wo jeder müde Dinar für den Import drauf geht, selbst meine Spargroschen sind schon fast aufgebraucht. Daher wäre es nicht schlecht, durch den zusätzlichen Export von Gemüse die Kasse etwas zu sanieren. mit vitaminreichen Grüßen Siggi, fast verzweifelter Stadthalter von Caesarea

========
 
 

========
 
 

*  caesarea - gemüseanbau ? - Siggi, Mar/23/1999 13:15:55 [+01]
     
    was mache ich falsch, daß in meinem Text alle Absätze ohne eingegebene Umbrüche aneinander geklatscht werden ? Sieht ja aus wie .... (zensiert) Gruß, Siggi
     
    Ahoi Siggi

    Das ist ein ganz einfacher Missionsbug. Du kannst dort kein Kaninchenfutter anbauen.

    2. Frage: HTML deaktivieren und die Nachricht wortgetreu anzeigen. Mache ein Häckchen in das Kästchen.

    Grüße

    Seebaer

     
    Ave, Du Gebeutelter!

    Verzweifle nicht - Obst ist auch sehr gesund. Als Export-Waren reichen aber Möbel, Waffen und Erz vollkommen. Versuche lieber, Deine Steuereinnahmen zu erhöhen.

    Eigentlich dachte ich aber irgendwo gelesen zu haben, daß der Patch dieses "Kaufe 0 vonirgendwas" behebt, wenn es das irgendwas gar nicht gibt. Naja.
    Selber habe ich noch nicht darauf geachtet, da ich inzwischen nur von der Steuer lebe. :-)

    Meine Spargroschen habe ich allerdings auch andauernd in diese - am Anfang so marode und potthäßliche - Stadt stecken müssen. Dabei mag ich Wüsten doch eigentlich nichtmal! Und Güter will Caesar jetzt auch nicht mehr von mir haben, so daß ich diesem <piep> auch noch meine wenigen Denarii in den <piep> <piepen> muß. ;-)

    Im Verhältnis zu meinem Rang ziemlich mittellose Grüße <schniefundtriefvorSelbstmitleid>
    Konsulin Petra, Gouverneurin von Caesarea

       
      Ave Petra,

      es ist doch ein kleiner Trost, wenn auch andere vor den gleichen Problemen stehen. Ich habe von meinen letzen Weinimport direkt ein paar Faß in den Keller gelegt. Die werden angeschlagen, wenn ich diese ver<piepte> Mission hoffentlich irgendwann beendet habe.

      Meine Steuereinnahmen sind leider nicht so hoch, daß ich beruhigt die Beine auf den Tisch legen kann. Wie hart darf man denn an der Steuerschraube drehen, ohne daß die Leute abhauen oder noch schlimmer Aufstände anzetteln? Ich bitte um schnelle Antwort, denn am Horizont kreuzt schon Caesars Gallere, um mich zu einem Cluburlaub auf See mit Bewegungsspielen einzuladen.

      Siggi, ein in chronischer Geldnot regierender Gouverneur von Caesarea

         
        Ahoi Siggi

        Warum den Politikern immer alles nachmachen und immer nur die Steuern erhöhen? Du kannst Deinen Sklaven auch mal 1-2 Dinar weniger Lohn zahlen. Wenn Deine Stadt gut entwickelt ist, zahlen Deine Leute auch mehr Steuern. Stadtentwicklung ist immer noch die beste Methode. Benutze auch mal die Spezialkarte und kontrolliere, ob Deine Steuereintreiber auch überall hinkommen. Ein zusätzliches Forum kann da schon was bewirken. Natürlich kannst Du auch die Steuern erhöhen, 1-2%. Aber wenn die Jungs mit den Molotowcoktails auftauchen, solltest Du schon mal um Gnade flehen.

        Grüße

        Seebaer

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.