[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 5

Spieldauer der Valentia-Mission

Autor: Claudius Augustus, Mar/27/1999 19:24:28 [+01]
Ave Mitrömer !

Nachdem ich nun auch nach 14 Jahren Spieldauer (kein Druckfehler, nur große Privatkasse gehabt)
in Tarsus von Caesar zum Praetor befördert worden bin, habe ich neugieriger Mensch das Savegame von Seebaer heruntergeladen, um zu schauen, was es da 
so an Besonderheiten zu beachten und zu erkennen gibt.

Da fiel mir direkt auf, daß sein Savegame im Jahre
20 v.C. endet, was eine Spieldauer von 50 Jahren
bedeuten würde.

Wenn das stimmt, werde ich ja erst im neuen Jahrtausend zum Konsul befördert.

Welche Wertung oder Wertungen bereiten denn solche
Schwierigkeiten, daß die Spieldauer ein halbes 
Jahrhundert in Anspruch nimmt ???

Zeitlose Grüße Rolf

P.S.: In Tarsus hatte ich innerhalb dieser 14 Jahre
ca. 8500 Einwohner angelockt, so daß die 10000 von
Valentia nicht problematisch werden können...

========
 
 

========
 
 

*  Spieldauer der Valentia-Mission - Claudius Augustus, Mar/27/1999 19:24:28 [+01]
     
    Ahoi Claudius

    Die Zeitdauer liegt zum Teil an der Art, wie ich Caesar 3 spiele. Mir ist es ziemlich egal, wie lange ich für eine Mission brauche. Wenn zum Beispiel Wohnungmangel gemeldet wird, sind oft noch einige hundert Plätze in den Häusern frei. Die lasse ich erst belegen. Außerdem setzte ich mich gerne hin, und schaue einfach nur dem Volk zu. Mir gefällt die Grafik sehr gut. Die Wohlstandswertung war am schwierigstens. Man sollte hier schon 12000-13000 Einwohner haben, bevor man Säufer produziert. Da fehlen dann auf einen Schlag 1000-2000 Arbeiter. Ohne Einwohnerüberschüß gibt es dann Probleme mit der Wohlstandwertung. Außerdem hat eine längere Spieldauer den Vorteil eines größeren Sparstrumpfes.

    Grüße

    Seebaer

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.