[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 5

Gladiatorenaufstand

Autor: Tom, Mar/23/1999 00:06:55 [+01]
Salve zusammen.

Ich habe gerade ein klitzekleines Problemchen in Valentia (Praetor, friedlich): Aus heiterem Himmel kommt die Meldung "Gladiatorenaufstand" (oder so ähnlich) und in Windeseile legen die Verräter nicht mehr sich selbst um sondern die Stadt in Trümmer (furchtbarer Satzbau). Was soll das denn nun schon wieder? Hat das schon mal jemand erlebt und wenn ja, was kann man da machen? Die reichlich in der Stadt vorhandenen Präfekten waren chancenlos (jedenfalls die, die gerade im Weg standen) und neue Präfekturen konnten in den betroffenen Gebieten keine mehr gebaut werden ("zu nahe an den feindlichen Truppen"). Die Meldung, ich solle doch die Auständigen mit den Präfekten niedermachen, ist da ja wohl irgendwie nicht besonders hilfreich. Oder muß ich sozusagen präventiv die Gladiatorenschulen mit Präfekturen zubauen (ist ja irgendwie auch nicht so schön)? Außerdem rennen die dann garantiert im entscheidenen Moment irgendwo anders rum.
Das ist doch alles irgendwie sehr ärgerlich, da die Stadt gerade so schön am laufen war. Wer hat ein paar Tips?

Ein wg. der Illoyalität etwas verblüffter Praetor Tom

========
 
 

========
 
 

*  Gladiatorenaufstand - Tom, Mar/23/1999 00:06:55 [+01]
     
    Ahoi Tom

    Das ist eine der "Schikanen", die man in die Missionen einbauen kann. Genauso wie die überfluteten Tongruben, das verseuchte Trinkwasser usw. Durchforste mal den Editor. Da findest Du noch mehr dieser Art. Hetze mal Deine Soldaten auf die Jungs.

    Grüße

    Seebaer

     
    Salve, Praetor Tom.
    Ja, den Gladiatorenaufstand hatte ich auch. :-))
    Die Jungs waren angeblich sauer, weil sie immer nur gegeneinandern kämpfen mußten und ich ihnen keine Löwen dazu beschafft hatte.
    Sicher ist es eine Möglichkeit, eine Legion ausschwärmen zu lassen, wie Seebaer schreibt - mir ist das allerdings gar nicht erst in den Sinn gekommen. 
    Obwohl diese Typen ja hinterrücks sogar Frauen und Kinder niedergemetzelt haben (pfui Teufel, die gehören ja wohl gestreckt und gevierteilt!).

    Meine Lösung mag sich total banal und blöde anhören, aber sie ist absolut friedlich und die Jungs geben ihre Randale auf, ohne daß ein weiterer Tropfen Blut geflossen wäre:
    Ich habe einfach die Gladiatorenschulen abgerissen. Ratzfatz war der Spuk vorbei und danach habe ich sie neugebaut - Geld ist in Valentia ja genug da (hach, waren das noch Zeiten <schwärm>). Und es geht so schnell, daß es keine Auswirkungen auf den Unterhaltungswert der Stadt hat.

    friedvolle Grüße
    Konsulin Petra, Gouverneurin von Caesarea

     
    Ave !

    Als friedlicher Praetor treibe ich auch gerade 
    mein Unwesen in Valentia und da wollte ich die
    schöne Stadt doch nicht durch einen Aufstand der
    Gladiatoren in helle Aufregung versetzen lassen,
    da ich vom Städtebauspiel weiß, wie garstig so 
    ein Aufstand ausgehen kann.

    Nach einigem Grübeln, kam die folgende Lösung
    heraus...

    Man baut einfach in Valentia NUR Theater, da
    Schauspieler eigentlich selten Aufstände in
    einer Stadt heraufbeschwören und die Kultur-
    wertung bei ausreichender Anzahl von Theatern
    eifrig nach oben steigt....im Moment ist sie 
    bei mir bei 92....

    Also....Nix Gladiatoren....nix Aufstand....

    Ist wahrscheinlich wieder nicht im Sinn der
    Hardliner.....aber ich bin halt blond....

    Gruß Claudius Augustus

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.