[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 6

Prokurator Kulturwertung

Autor: Georg, Mar/12/1999 19:18:12 [+01]
Ich bin friedlicher Prokurator und brauche für meine Kulturwertung nur noch einen Punkt :-))) und jetzt kommt das aber, jedesmal wenn ich versuche die Kultur aufzupeppen rutscht mein Wohlstand. Hat jemand einen Tip die Kulturwertung innerhalb eines Jahres schnell aufzuwerten. gruß Georg

Antwort auch per E-Mail erwünscht...

========
 
 

========
 
 

*  Prokurator Kulturwertung - Georg, Mar/12/1999 19:18:12 [+01]
     
    Ahoi Georg

    Oder anderst ausgedrückt: Nix Geduld, nix Gewinnen.
    Ich habe einmal fast 20 Jahre das Spiel einfach laufen lassen (11.Mission friedlich) bis sich alles so eingependelt hatte, um die Mission zu gewinnen. Bei dem Spiel hängt alles so zusammen, daß man so keine Pauschallösung geben kann.
    Im Prinzip brauchst Du nur machen, was bei der Wertung bei den einzelnen Buttom steht, aber: Baust Du , zB. ein Theater, steigt die Kultur. Fehlen Dir dann Arbeiter, sinkt die Versorgung der Häuser durch die Vergnügungsindustrie. Dadurch schrumpfen manche Häuser, was wiederum die Wohlstandswertung sinken läßt. Durch die Hausschrumpfung fehlen dann noch mehr Arbeiter...
    Anderes Beispiel: Kultur stimmt, Wohlstand stimmt. Der Marktfrau geht irgendetwas aus. Also schrumpfen wieder Häuser, und der Wohlstand...usw.
    Die Kunst besteht darin, alles auszubalancieren und zu warten, das Dich Marktfrauen, Händler und Karrenschieber nicht im Stich lassen. Das dauert seine Zeit, hat aber den Vorteil, das Dein Privatvermögen für die nächste Mission größer ist.
    Zeit und Geduld muß man bei Caesar 3 schon etwas mitbringen.

    Grüße

    Seebaer

     
    Ave Georg und Seebaer, Ich habs mal damit geschafft am Ende einfach ein paar Tempel und ein oder zwei Orakel zu bauen. Da ist die Kulturwertung förmlich in die Höhe geschossen und mir den Sieg gebracht. religiöse grüsse by ed
     
    Eins ist klar: Die Grundversorgung der Stadt muß stimmen (Nahrung, Geschirr, Möbel), sonst spielen die Häuser Ringelpietz. Dann jedoch ist zu beachten: Abgerechnet wird immer am Jahresende! Im Dezmber muß der Laden funktionieren, dann kommt die Wertung im Januar in die Höhe! Also: wenn Arbeiter fehlen, dann lenke im Dezember die Arbeitskräfte in Richtung Kultur und Unterhaltung - um die Jahreswende geht halt auch ein Römer gern ins Theater. Vergiß nicht, im Frühjahr ist wieder die Nahrungsproduktion in den Vordergrund zu stellen: Auch im schönsten Theater hungert man nicht gern! Grüße von Germanicus, Imperator
       
      Ave Germanicus, Imperator meines Wissens und meiner Erfahrung nach, gilt das mit dem "abgerechnet wird zum Schluss" nur für die Wohlstandswertung. Das von mir oben beschriebene Spiel endete mitten im Jahr, nachdem ich wie gesagt einfach ein paar Tempel gebaut hatte. kulterelle grüsse by ed (Consul)
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.