[S]/Computer and Internet/Computer Games/katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 9

Als Prokurator in Carthago...

Autor: Stefan, Feb/10/1999 21:37:49 [+01]
Ave, als Prokurator darf ich zum ersten mal missionieren. Nun startet dieses Level aber schon mit einer vorbereiteten Stadt, und einige Eingeborene lassen es sich nicht abgewöhnen, alles klein zu machen. Wie kann ich das umgehen??? Stefan.

========
 
 

========
 
 

*  Als Prokurator in Carthago... - Stefan, Feb/10/1999 21:37:49 [+01]
     
    ... oder erst halb? 

    Du solltest dich als erstes mit der Spezialkarte Risiken-Eingeborene beschäftigen ...

    missionierende Grüße

    roling64

       
      Unbedingt als erste Aktion alles römische aus der Gegend verschwinden lassen - dann sind die Eingeborenen sofort beruhigt!!. Dann in aller Ruhe in der Karte links oben an der Haupstraße besiedeln, Dock errichten, Waffen importieren usw. Missionsposten helfen beim weiteren Umgang mit den Eingeborenen!! - Ave, lang lebe Rom!! Germanicus, Prokurator in Lugdunum
     
    Hatte bei dem Level mehrfach angefangen. Irgendwie war ich von der fürsorglichen Idee beseelt die Stadt retten zu wollen. Vergiß es! Laß die Freund sich schön austoben und alles kaputtmachen, auch wenn es schwerfällt. Ich habe dann in der obersten Ecke komplett neu angefangen. Eine hübsche Mauer herumgezogen und Missionsposten bei den Eingeborenen aufgebaut. Da war dann irgendwann endlich Ruhe. Arminius Germanicus
     
    Ave! Die Feststellung von wegen "Shit, Lugdunum" kann ich derzeit nur unterstreichen, Seebaer hatte wohl wieder einmal recht mit "Lugdunum, die Hürde", was die Wirtschaftsaufgaben bettrifft. Die Karte knöpf´ ich mir später nochmal vor, mit Erics englischem Stadtviertelkonzept. Mein inzwischen erfolgreicher Trick war, in dieser Mission den Weg über die militärische Provinz zu gehen, und so bin ich in Karthago gelandet. Und bin nun auch zum Fan der kriegerischen Aufgaben geworden. War sehr anspruchsvoll, spannend! Hochinterssant, daß Ihr mit dem ursprünglich auch von mir eingeschlagenen Weg des Aufräumens des "verfehlten Stadtentwurfs" Erfolg gehabt habt, ich bin dabei im Endeffekt doch noch verhaftet worden. Und es gibt darüber hinaus einen sehr kniffiligen, ur-spannenden Weg, die Stadt zu retten und so viel Geld zu sparen. Übrigens würde mich interessieren, wie Ihr bei Eurem Weg die landwirtschaftlichen Anforderungen des versoffenen Caesaren erfüllen konntet. Nachstehend Details des Weges, also nicht weiterlesen, wenn Ihr Euch die knifflige Aufgabe noch selber `reinziehen wollt. Erster Schritt wäre nach meiner Ansicht, die Spielgeschwindigkeit auf 10% zu reduzieren, um in Ruhe die erforderlichen Notmaßnahmen treffen zu können. Zum zweiten muß man wissen, und das hab ich bis dahin nicht kapiert gehabt, daß die Missionsposten nicht nur die Eingeborenen grundsätzlich "in ihrem Reservat" ruhig stellen, sondern auch das von ihnen beanspruchte Land um ihren Umkreis reduzieren. Ich hab das nur erkannt, weil ich als "endgültig zu doofer" Prokurator auch Carthago schon verzweifelt Richtung Städtebauspiel verlassen wollte und, ich glaube, nochmals in Lugdunum, bei einem Aufstand durch Zufall den zerstörten Missionsposten noch auf der Spezialkarte "Risiko Eingeborene" wiederaufgebaut habe und kurz gestört worden bin. Man sieht, wie der Anspruch erlischt. Also zwei richtig gut platzierte Missionsposten in der "Altstadt" von Carthago - Tip: Häuptlinghütte und südlichstes Lagerhaus - und der Aufstand beruhigt sich nach der Zerstörung einiger Aquäduktfelder, eines Silos und noch wenig mehr. Kaserne, Farmen, Lager, Tempel etc. gehören Euch. Damit das aber auch so bleibt, sind ganz schnell auch noch einige Präfekturen und Ingenieure zu errichten, Achtung vor allem auf die Werft, die Kais, den südlichsten Markt und den Tempel der Venus. Und weil das noch nicht reicht und Euch jetzt bald ein erster Elefantenangriff überrollt, gebt Euch doch den Religionsberater und seht, daß die Stadt ausgerechnet keinen Mars- und keinen Neptuntempel hat. Zwei Tempelchen, und der erste Ärger ist sehr kostengünstig überstanden, das eigentliche Aufbauspiel kann beginnen. Aber Vorsicht, der Schutzgeist des Mars - spätestens nach einem kleinen Fest, Mars ist hier in Carthago ein ganz wesentlicher Gott - erspart Euch nur die halben Gegner; so schnell als möglich effiziente Legionäre. Auf-dem-Umweg-über-Carthago-aedilische Grüße, Massa
     
    Hi Stefan!

    So hast Du keine Probleme mehr mit den Eingeborenen:

    1. Schaue in die Spezialkarte Risiken/Eingeborene

    2. Baue eine Mission auf dem Gebiet der Eingeborenen (gem. der Anzeige der Spezialkarte).

    3. Nach einiger Zeit wird das dann ehemalige Gebiet der Eingeborenen zu neutralem Gebiet und kann von Dir bebaut werden.

    4. Die Eingeborenen mutieren dann zu normalen harmlosen "Mitbewohnern"

    Noch ein Tip: Versuche nicht die Eingeborenen mit Gewalt zu vertreiben. Die Krieger kommen in unbegrenzter Stückzahl aus den Hütten. Zwar nur einzelnd, dafür aber ständig! Dies wird zu einem endlos-Spiel.
    Ich habe die Krieger einfach einige Gebäude zerstören lassen, da die nur die Bauten zerstören, die auf ihrem (ehemaligen) Gebiet stehen. Anschließend wie oben beschrieben vorgehen.

    Es grüßt der (fast) Caesar (letzte Mission)

    Eric

       
      Ahoi Eric

      Welche Mission meinst Du? Nach der 10.Mission wird man Caesar. Als Caesar muß man in der 11.Mission noch mal eine Stadt bauen. Erst dann kann man Big Brother ablösen.

      telefonrechnungerschlagene Grüße

      Seebaer

         
        Ave Seebaer, Caesar hat mir gesagt, daß er sich zur Ruhe setzen will und noch eine letzte Mission für mich hat. Ich soll eine Stadt bauen, die Rom in nichts nachsteht. Die wievielte Mission das ist weiß ich nicht - ich hab´ sie nicht gezälht. Servus... Eric
          *  Das ist die 11. Mission [R] - Seebaer, Feb/12/1999 18:20:14 [+01]
     
    Aber ist doch irre, wie die das schöne ackerland versauen!!
========
 
 

[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.