[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 9

Elefant im Porzellanladen

Autor: by ed, Feb/10/1999 19:35:04 [+01]
Ave, ne, ne, nicht schon wieder Elefanten (die hatte ich noch nicht). Es geht um folgendes Problem: In der sechsten Mission (friedlich) hatte ich, wie wohl einige das Problem mit dem stark fluktuierenden Arbeitskräftepotential. Ausserdem bekam ich die Wohlstandswertung nicht in den Griff. Aus Frust hab ich die Mission dann mit dem Cheat beendet (ich verspreche aber sie noch einmal zu spielen und korrekt zu beenden). Jetzt kommts. Da ich dann anschliessend hier die Geschichte mit den Plebejern (arbeiten) und den Patriziern (arbeiten nicht) gelesen habe, hab ich der siebten Mission die Stadt zunächst ohne Möbelversorgung entwickelt. Bei ca. 5000 EW hab ich dann angefangen Möbel zu produzieren. Nun hab ich aber ganz gut entwickelte Gebäude (Öl ist inzwischen auch schon vorhanden) aber die wollen immer noch alle arbeiten (Arbeitslosenquote schon bis auf 16% gestiegen). Macht es Sinn kleinere Wohngebiete am Rand (obwohl ganz gut entwickelt) abzureissen? Ausserdem hab ich auch wieder das Problem mit der Wohlstandswertung. Ein weiteres Problem in diesem Level, das ich vorher noch nie hatte, ist, das meine Geschirrwerkstätten nicht ausreichend mit Ton versorgt werden (Import klappt prima). Sind 7 Stück, 5 ziemlich dicht beisammen und je eine weitere woanders. Lagerhäuser mit Einstellung "Ware fordern" sind jeweils in der Nähe.

========
 
 

========
 
 

*  Elefant im Porzellanladen - by ed, Feb/10/1999 19:35:04 [+01]
     
    Ahoi ed

    Essen, Geschirr,Möbel und Öl sollten alle Einwohner haben. Dann arbeiten alle und zahlen gute Steuern. Gehört mit zur Wohlstandswertung.Faulenzer (Patrizier) entwickln sich erst, wenn sie Wein bekommmen. Steigert die Wohlstandswertung.
    Arbeiterabbau erreicht man auch dadurch, daß man einfach die Löhne senkt, aber vorsichtig!
    Wenn alle Lagerhäuser, oder zwei in geringer Nähe sind, kommt es vor, daß die Lagerhäuser sich die Waren gegenseitig hin und her schicke.(Ohne Patch)
    Was der heißersehnte Patch bewirkt, kannst du auf der Homepage unter Patch? nachlesen.

    firmenanschlußlose Grüße

    Seebaer

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.