tobing
25.12.2008, 10:13
So, es gibt mal wieder eine neue Version zum antesten.
http://www.villages-and-cities.de/vac
Die Auskunftsfenster an allen Gebäuden und so weiter sollten jetzt sehr viel aussagekräftiger sein, so dass man sehen können sollte, was einem Haus oder anderen Gebäude fehlt.
Es gibt zwei Services: Die Kräuterhexe und den Seher (vermutlich wird sich das noch ändern, aber für jetzt sind es mal diese beiden). Auffällig ist, dass die sich die Kräuterhexe glatt bewegt, der Seher aber in Schritten. Ich bin mir b´noch nicht sicher, welches das bessere Modell ist. Die Kräuterhexe wird mal noch eine Animation bekommen, dann sieht das vermutlich auch vernünftig aus...
Es gibt nur noch einen Strassentyp, der kann sich aber sowohl in Richtung positiver als auch negativer Attraktivität entwickeln. Positiv bewirkt, dass die Läufer dort ein bisschen langsamer laufen, aber solche Strassen haben selbst einen positiven Einfluss auf die Attraktivität. Auf negativ attraktiven Strassen laufen die Läufer schneller, allerdings haben solche Strassen auch eine negative Wirkung auf die Attraktivität.
Noch nicht implementiert sind die Güter und ihre Verteilung. Ich hoffe, dass ich damit in den Weihnachtsferien zumindest anfangen kann. Damit wird sich natürlich auch nochmal etliches im Balancing verändern, aber so ist das nun mal.
Alte Saves funktionieren nicht, können also gelöscht werden.
Technische Neuerungen gibt es noch nicht, das will ich auch erst angehen, wenn die Güter funktionieren. Was ich nicht wirklich getestet habe ist, mal eine grössere Stadt zu bauen, also eine die grösser ist als 2-3 Bildschirme voll Gebäude. Sollte es da Probleme, crashes oder Performanceschwierigkeiten geben, dann wäre das eine sehr interessante Info für mich.
http://www.villages-and-cities.de/vac
Die Auskunftsfenster an allen Gebäuden und so weiter sollten jetzt sehr viel aussagekräftiger sein, so dass man sehen können sollte, was einem Haus oder anderen Gebäude fehlt.
Es gibt zwei Services: Die Kräuterhexe und den Seher (vermutlich wird sich das noch ändern, aber für jetzt sind es mal diese beiden). Auffällig ist, dass die sich die Kräuterhexe glatt bewegt, der Seher aber in Schritten. Ich bin mir b´noch nicht sicher, welches das bessere Modell ist. Die Kräuterhexe wird mal noch eine Animation bekommen, dann sieht das vermutlich auch vernünftig aus...
Es gibt nur noch einen Strassentyp, der kann sich aber sowohl in Richtung positiver als auch negativer Attraktivität entwickeln. Positiv bewirkt, dass die Läufer dort ein bisschen langsamer laufen, aber solche Strassen haben selbst einen positiven Einfluss auf die Attraktivität. Auf negativ attraktiven Strassen laufen die Läufer schneller, allerdings haben solche Strassen auch eine negative Wirkung auf die Attraktivität.
Noch nicht implementiert sind die Güter und ihre Verteilung. Ich hoffe, dass ich damit in den Weihnachtsferien zumindest anfangen kann. Damit wird sich natürlich auch nochmal etliches im Balancing verändern, aber so ist das nun mal.
Alte Saves funktionieren nicht, können also gelöscht werden.
Technische Neuerungen gibt es noch nicht, das will ich auch erst angehen, wenn die Güter funktionieren. Was ich nicht wirklich getestet habe ist, mal eine grössere Stadt zu bauen, also eine die grösser ist als 2-3 Bildschirme voll Gebäude. Sollte es da Probleme, crashes oder Performanceschwierigkeiten geben, dann wäre das eine sehr interessante Info für mich.