tobing
12.11.2007, 17:58
Mal wieder eine neuere Version. Hier sind etliche kleinere Sachen drin, wie zum Beispiel eine korrekte(re) Anzeige der Gebäude. Genauer gesagt, solange alle quadratisch sind, gibt es keine falschen Überlappungen.
Kleinmanny's neuen Mauszeiger habe ich eingebaut für die 3 - Nahrung. Vielen dank auch!
Es gibt eine neue Sorte von Bewohnern, Adlige. Sie arbeiten nicht und haben besonders hohe Ansprüche an die Attraktivität. Dazu gibt es nun auch dekorative Objekte, dies sind zunächst kleine Statuen und 4 Sorten Bäume.
Ein paar neue Grafiken habe ich auch gefunden und mal probeweise eingebaut. Diese Sachen stammen aus einem freien Tileset, das ich mal wo gefunden und gespeichert hatte. Sieht ganz schick aus, ist nur ein bisschen zu plattgedrückt im Vergleich mit den Häusern. Gibt aber schon mal einen kleinen Eindruck, wo ich sp ungefähr hinwill, was die Grafik angeht.
Eine kleine Bitte habe ich an Manni: Du hattest doch mit der letzten Version Probleme mit der OpenLayer-Variante. Einzustellen im File 'vac.ini'. Zwar ist die Standardeinstellung immer noch DirectX, aber falls du dazu kommst, probier doch mal die beiden anderen Einstellungen aus: 'agl' und 'ol' und berichte, ob eines von beiden funktioniert.
Zur Erläuterung: Ich habe herausgefunden, dass man mit allegroGL recht einfach die Anzeige auf OpenGL umstellen und graduell mit 'echten' OpenGL-Befehlen umsetzen kann, es funktioniert also zunächst einmal genauso wie allegro (sprich: DirectX), und dann baut man Stückchen für Stückchen einfach um. Auf diese Weise hoffe ich den OpenLayer wieder loszuwerden...
So, vielleicht hat ja inzwischen wieder der eine oder andere Grafiker Lust, sich mal ein bisschen einzubringen. Ich werde mich an die Programmierung der Zuordnung von Arbeitskräften zu Arbeitsplätzen machen, danach kommen dann die Läufer dran. Wenn sich niemand findet, der sich der vielen noch fehlenden Gebäude annimmt (Heilkundiger, Architekt, Feuerwache, Steuereintreiber, Tongrube, Gerber, Jäger, Bäcker, Müller, ...), fange ich demnächst selber an, mich mal in den Blender einzuarbeiten.
Kleinmanny's neuen Mauszeiger habe ich eingebaut für die 3 - Nahrung. Vielen dank auch!
Es gibt eine neue Sorte von Bewohnern, Adlige. Sie arbeiten nicht und haben besonders hohe Ansprüche an die Attraktivität. Dazu gibt es nun auch dekorative Objekte, dies sind zunächst kleine Statuen und 4 Sorten Bäume.
Ein paar neue Grafiken habe ich auch gefunden und mal probeweise eingebaut. Diese Sachen stammen aus einem freien Tileset, das ich mal wo gefunden und gespeichert hatte. Sieht ganz schick aus, ist nur ein bisschen zu plattgedrückt im Vergleich mit den Häusern. Gibt aber schon mal einen kleinen Eindruck, wo ich sp ungefähr hinwill, was die Grafik angeht.
Eine kleine Bitte habe ich an Manni: Du hattest doch mit der letzten Version Probleme mit der OpenLayer-Variante. Einzustellen im File 'vac.ini'. Zwar ist die Standardeinstellung immer noch DirectX, aber falls du dazu kommst, probier doch mal die beiden anderen Einstellungen aus: 'agl' und 'ol' und berichte, ob eines von beiden funktioniert.
Zur Erläuterung: Ich habe herausgefunden, dass man mit allegroGL recht einfach die Anzeige auf OpenGL umstellen und graduell mit 'echten' OpenGL-Befehlen umsetzen kann, es funktioniert also zunächst einmal genauso wie allegro (sprich: DirectX), und dann baut man Stückchen für Stückchen einfach um. Auf diese Weise hoffe ich den OpenLayer wieder loszuwerden...
So, vielleicht hat ja inzwischen wieder der eine oder andere Grafiker Lust, sich mal ein bisschen einzubringen. Ich werde mich an die Programmierung der Zuordnung von Arbeitskräften zu Arbeitsplätzen machen, danach kommen dann die Läufer dran. Wenn sich niemand findet, der sich der vielen noch fehlenden Gebäude annimmt (Heilkundiger, Architekt, Feuerwache, Steuereintreiber, Tongrube, Gerber, Jäger, Bäcker, Müller, ...), fange ich demnächst selber an, mich mal in den Blender einzuarbeiten.