Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Version 0.2.4


tobing
15.08.2007, 19:37
Es gibt mal wieder eine neue Version: Löschen von Objekten ist jetzt eingebaut, und es gibt verschiedene Mauszeiger, ich habe die von Kleinmanny letzte Woche hergestellten einfach mal aktiviert. Es sind auch noch einige kleinere Änderungen drin, eher technischer Natur und kleine Korrekturen...

Viel werde ich vor Leipzig nun nicht mehr schaffen, ich denke aber, eines werde ich noch versuchen: Statt nur der Bauplätze sollten auch mal die eingebauten Gebäude angezeigt werden, also einfach nach kurzer Zeit eine andere Ausbaustufe und dann wieder von vorn, einfach damit man sieht, wie es mit Häusern statt nur Bauplätzen aussieht.

Kleinmanny
15.08.2007, 19:54
Hallo,

sehr schön. Diesmal klappt alles ohne Probleme bei mir. Ein Klick im Menü und die Auswahl ist da.
Beim Abrißsymbol sollte man den Hammer fast noch ein wenig nach rechts oben schieben. Wobei da bestimmt noch viel passieren bis zum Ende.

Eine Frage noch: Was ist das auf dem Bild? Das kann ich nicht löschen, selbst gebaute Straßen und Häuser schon.

ersatzteil
15.08.2007, 23:52
Das sind die Lagerplätze.

laser114
19.08.2007, 23:28
Ich habe folgenden Absturz rekonstruieren können: Wenn man mit dem Abrissmauszeiger und der rechten Maustaste (zum Scrollen) zu tief im schwarzen Bereich rumstochert, führt dies zu Programmabstürzen. Bevorzugt tritt dies hinter den Kartenecken auf.

Edit: Gleiches passiert auch mit dem Hand-Mauszeiger, wenn man etwas zum bauen 'dran hängen' hat.

Verwendet wurde die aktuelle Version 0.2.4. Brauchst du noch mehr Angaben?

tobing
20.08.2007, 07:53
Danke für den Hinweis! Werde das mal untersuchen...

tobing
20.08.2007, 18:13
Gefunden. Die reparierte Fassung 0.2.4.1 ist schon hochgeladen...

laser114
20.08.2007, 22:45
Tut mir leid tobing, aber der Fehler existiert noch immer. Man kann jetzt zwar nicht mehr in die hintersten Ecken scrollen, aber ich konnte den Fehler 3x in Folge beobachten, als ich in dem Nähe der unteren Ecke mit dem Abrisszeiger über den rechten Rand herausging...

tobing
21.08.2007, 16:11
Muss dir nicht leid tun, ist doch prima, wenn du mir auf diese Weise hilfst, Fehler zu finden. Habe das jetzt auch repariert (hatte die Bereichsabfrage nicht beim Delete eingebaut, sondern nur in den Bauoptionen), werde das aber wohl nicht mehr hochladen. Also bitte mit dem Zeiger auf der Karte bleiben! Jedenfalls beim Delete.

Jetzt wird gepackt, morgen in aller Frühe geht es los nach Leipzig. :hehe:

Kleinmanny
28.08.2007, 22:23
Könnte man bei der Installation noch einbauen, dass gefragt wird wo und ob ein Eintrag unter Start => Programme auftaucht?

Ansonsten geht es ja langsam voran, man sieht ein paar Ausbaustufen usw...

tobing
29.08.2007, 12:13
Das mit dem Startmenüeintrag kann man sicherlich machen, muss ich mal nachschauen, wo man das konfiguriert. Und klar, es geht voran, aber eben langsam, wie sich das für eine Freizeit-Oneman-Show gehört... Ausserdem habe ich gerade Urlaub.

Kleinmanny
29.08.2007, 12:18
Und klar, es geht voran, aber eben langsam, wie sich das für eine Freizeit-Oneman-Show gehört... Ausserdem habe ich gerade Urlaub.

Das sollte jetzt auch keine Kritik sein. Urlaub? Dann haste ja nun viel Zeit :DD
Denke mal, wenn du noch irgendwo Hilfe brauchst, irgendjemand wird sich hier im Forum schon finden und sein Glück mal versuchen.

Die Symbole beim Bau der Häuser oder der Straßen sind schöner als das Abrisssymbol. :)

tobing
29.08.2007, 12:53
Das sollte jetzt auch keine Kritik sein. Urlaub? Dann haste ja nun viel Zeit :DD

Das dachte ich auch. Ist aber nicht so. Vielleicht komme ich aber heute abend oder morgen mal zu was. Aber im Moment hat der Messebericht Vorrang, ich hoffe, dass ich den morgen online stellen kann.

Die Symbole beim Bau der Häuser oder der Straßen sind schöner als das Abrisssymbol. :)
Danke, bin zwar noch nicht so richtig zurfrieden, aber die Zeiger tun es erstmal. Du kannst ja deinen Abrisszeiger nochmal überarbeiten...