Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IGMM 1.08 aktualisiert


tobing
25.02.2007, 09:32
Hallo allerseits,

verschiedentlich wurde berichtet, dass mein Tool IGMM, zu finden im Downloadbereich, nicht mehr richtig gearbeitet hat. ALso habe ich das mal ausprobiert, und natürlich erstmal nichts gefunden. Ausser einer Sache, es sind nämlich veraltete DLLs im bisherigen Installer eingepackt gewesen.

Also habe ich einen neuen Installer hergestellt, in die Downloads gepackt und hoffe, dass es nun wieder ordnungsgemäss funktioniert.

Kleinmanny
25.02.2007, 14:25
Moin,

hab immer noch die Probleme bei der Auswahl von Zeus. Auf einem Rechner bekomme ich eine Fehlermeldung. Kann ich sie dir irgendwie zukommen lassen?
Kopieren kann ich den Text nicht und senden geht auch nicht.

Shakoysa
25.02.2007, 15:39
ach doch nen Screenhot von und schick ihn an tobing.

Kleinmanny
26.02.2007, 16:11
ach doch nen Screenhot von und schick ihn an tobing. Bei der Fehlermeldung geht das ohne Probleme. Meinte aber den Problembericht. Der ist etwas länger und ihn wird es nicht als Screen geben.

tobing
26.02.2007, 16:18
Sehr interessant, sowas habe ich noch nie gesehen. Weiss irgendwer, was das zu bedeuten hat??? :gruebel: :gruebel:

Hast du die alte Version mal sauber deinstalliert? Versuch mal, der neue Installer müsste eigentlich auch alte Reste mit in den Orkus nehmen. Sonst putz mal per hand: C:\programme\igmm oder C:\programme\tobing, damit da nichts altes mehr rumsteht.

Shakoysa
26.02.2007, 16:20
Kleinmanny, ja gut sorry, weil ich meine Klappe nicht halten kann. :DD







bin schon wieder weg! *lol*

Kleinmanny
26.02.2007, 16:25
Sehr interessant, sowas habe ich noch nie gesehen. Weiss irgendwer, was das zu bedeuten hat??? :gruebel: :gruebel:
Hast du die alte Version mal sauber deinstalliert?

Es kommt noch schlimmer. Diese Meldung bekomme ich bei Zeus. Aber nur auf dem Läpper. Da war das Toll vorher noch nicht drauf.

Beim anderem Pc, geht bei Auswahl Zeus das ganze Fenster einfach zu. Und da hatte ich die alte Version über Software deinstalliert. Werde es dann nochmal machen und auch mal in der Reg per Hand nach IGMM oder tobing suchen.

tobing
26.02.2007, 16:32
In der Registry brauchst du nicht zu gucken, dort legt der Installer nur einen Key ab, den er zum Deinstallieren wieder braucht.

Ich vermute mal, dass da irgendeine andere Anwendung glaubt, den IGMM überwachen zu müssen, und der startet ja nun ein externes Programm. Kann das sein? Sowas wie eine Desktop Firewall mit Application checking?

Kleinmanny
26.02.2007, 16:47
Kann das sein? Sowas wie eine Desktop Firewall mit Application checking? Meinste jetzt den Rechner wo die Fehlermeldung kommt? Da würde ich es eigentlich verneinen.
Seltsam wäre dann eigentlich auch, warum es dann nur bei Zeus auftritt und nicht bei den anderen Einstellungen.

Habe eben festgestellt, die Fehlermeldung kommt, wenn ich bei Optionen die Daten eingebe für das jeweilige Spiel. Im Moment sieht es so aus: Daten von Pharao und Zeus eingegeben, bei Auswahl der beiden kommt eine Fehlermeldung. Bei Caesar und DEK kommt keine Meldung und kein Absturz.

Manni
26.02.2007, 17:03
Sehr interessant, sowas habe ich noch nie gesehen. Weiss irgendwer, was das zu bedeuten hat???

Ich würde auf den Dienst "Kryptografie" tippen............möglich? :gruebel:

Kleinmanny
26.02.2007, 17:14
Mir ist eben nochwas aufgefallen. Wenn ich in den Explorer gehe, zeigt er mir als Version die folgende Nummer an 1.7.0.0

Bitte mal überprüfen ob die richtige Version im Downloadbreich gelandet ist. Eben nochmal gesaugt und installiert.

tobing
26.02.2007, 17:17
Die Version ist die richtige, ich habe nur versäumt, an allen Stellen die entsprechenden Versionsinfos zu ändern. Werde das gelegentlich nochmal hochladen, ist aber ansonsten genau das Gleiche.

Kleinmanny
26.02.2007, 17:20
Ok, dann ist ja gut. Dachte das wäre vielleicht die Lösung.
Die Spiele sind auf D installiert, macht aber keinen Unterschied ob der IGMM auf C oder D ist. Gleiche Meldungen...

tobing
26.02.2007, 17:43
Mit C: oder D: hat das nichts zu tun, bei mir funktionert das auch mit Laufwerk F:. Schau mal nach anderer Software, die sowas macht wie andere Anwendungen zu überprüfen, und zwar insbesondere dann, wenn ein Programm ein anderes starten will. Kannst du eigentlich den detaillierteren Problembericht hier posten oder mir zumailen?

Kleinmanny
26.02.2007, 18:09
Schau mal nach anderer Software, die sowas macht wie andere Anwendungen zu überprüfen, und zwar insbesondere dann, wenn ein Programm ein anderes starten will. Kannst du eigentlich den detaillierteren Problembericht hier posten oder mir zumailen?

Nenn mir dafür doch mal ein paar Beispiele.
Hab TuneUp2004, Ad-Aware, Sbybot 1.4, AVG, CCleaner, XP-AntiSpy

Das hatte ich oben schon gefragt. Es gibt kein Senden und kopieren geht auch nicht. Kann nur Bilder machen, aber dann werden es sehr viele. Da man ja ewig lang scrollen kann...

tobing
26.02.2007, 18:12
Nenn mir dafür doch mal ein paar Beispiele.
Hab TuneUp2004, Ad-Aware, Sbybot 1.4, AVG, CCleaner, XP-AntiSpy

Das hatte ich oben schon gefragt. Es gibt kein Senden und kopieren geht auch nicht. Kann nur Bilder machen, aber dann werden es sehr viele. Da man ja ewig lang scrollen kann...
Beispiele weiss ich jetzt nicht, ich weiss nur, dass es das gibt. Aber wenn du, solange die Problemmeldung zu sehen ist, in den Taskmanager gehst, dann siehst du vielleicht einen verdächtigen Prozess? Oder eine entsprechende Anwendung? Vielleicht hilft das ja weiter...