Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Programmierbar?


Testbericht
09.10.2006, 09:44
Hallo allerseits :)

Ist es eigentlich möglich einen multiplayer von pharao zu programmieren ?? Wäre ja wohl geil wenn das gehen würde..

mfg
Test

tobing
09.10.2006, 09:58
Hab das Thema mal verschoben. Das ursprüngliche Originalspiel kann man natürlich nicht entsprechend verändern. Generell aber ein Multiplayer-Städtebauspiel KÖNNTE man machen, WENN man sich genau überlegt, wie das funktionieren sollte... und wenn das so ganz einfach und vielversprechend wäre, warum hat es dann noch keiner gemacht? Das Modell vom Kaiser war wohl nicht der grosse Hit, und Caesar IV online muss sich auch erst noch bewähren.

Andere Ideen?

Testbericht
10.10.2006, 01:56
Ich weiß es auch nicht wieso das bei Pharao noch keiner versucht hat . Finde ich eigentlich schade das man so viel Geld in immer mehr Nachfolger steckt mit bombiger grafik und null feeling .. hätte man lieber son Multiplayer dingen machen können. Das jeder Mitspieler eine Stadt hat die er aufbaut ... ganz normal wie im Einzel auch .. bloß und das wäre neu man seine Einheiten in die anderen Städte schicken kann um z.B den Gegner zu vernichten und so das Spiel zu gewinnen. Auch wäre es gut wenn man die ganze Zeit über ein Chat Fenster Kontakt hätte und bei möglichen Angriffen dem anderen dann auch mit seiner Armee beistehen könnte. Ich denke so etwas hätte das Spiel NOCH interessanter gemacht :) , auch wenn das nicht ganz leicht ist ;). Naja das war jetzt eigentlich nur mal son kleines Brainstorming von mir ..

Werde morgen mal das Inet erkunden nach dieser Multiplayer Idee ...Warum sie nicht umgesetzt wurde... vlt bei anderen Games wie das gemacht wurde aber dabei kann man ja dann auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
Beim Multiplayer spielen in Pharao ergeben sich zig neue Optionen :)

Gruß
TesT

tobing
10.10.2006, 07:49
So wie du das beschreibst, ist es beim Kaiser umgesetzt. Man baut seine Stadt, jeder auf seiner Karte, und gelegentlich kann man seine Armeen wohin schicken, dort kommen sie nach einer Weile auch an und greifen die Stadt dort an. Beeinflussen kann man das aber nicht mehr direkt, nur der Verteidiger kann seine Truppen dirigieren, um sich zu verteidigen. Wenn er sich nicht freikauft.

Interessanter ist da schon die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Projekt zu bauen, jeder ein Stück Grosse Mauer zum Beispiel. Am Ende gibt es eine Punktwertung, in die vor allem der aktuelle Stand der Stadtkasse eingeht.

Aber wie bereits angedeutet: so richtig gezogen hat dieses Konzept beim Kaiser nicht...