[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 1

Kleine Tips?

Autor: AALIYAH, Jun/23/1999 13:16:20 [+01]
Salve ich spiele noch nicht lange Caesar III und bin nun (komischerweise) in Level V. Leider komm ich dort mit den feindlichen Truppen nicht zurecht, da ich einfach zuwenig Soldaten habe. Gibt es da einen Trick? Man hat doch nur die Möglichkeit 6 Forts zu bauen. Welche Konstellation empfiehst Du mir? 6 Legionäre? Wievel Reiter, wieviel Speerwerfer???

========
 
 

========
 
 

*  Kleine Tips? - AALIYAH, Jun/23/1999 13:16:20 [+01]
     
    Ave

    Ich vermute, dass Du die gefährlichen Missionen spielst. Ich bin ein friedlicher Caesar-Anwärter und kann daher nicht aus Erfahrung sprechen. Dennoch gab es in diesem Forum schon Tips zur Kriegsführung und ein wenig Kämpfen muss man bei den friedlichen Missionen schließlich auch.
    1. Hol Dir den Segen vom Mars! Also der Mars-Tempel ist immer der erste Tempel der zu bauen ist. Dann reichlich Partys für den Kriegsgott ausrichten und er wird Dir seine schützende Hand reichen. D.h. er wird, nach dem erteilten Segen, dem nächsten Gegner ordentlich Zunder geben. Das kann zu Beginn des Spiels, wenn die eigenen Verteidigungsanlagen noch nicht stehen, sehr sinnvoll sein.
    2. Mauern und Türme bauen! Besetzte Türme sind sehr stark und heizen sogar Elefanten ein. D.h. die eigenen Truppen in Reichweite der Türme halten, damit diese die Verteidigung unterstützen können.
    3. Legionnen sind die stärksten Kämpfer. Hiervon solltest Du dann reichlich haben (natürlich ausgebildet!). Aber auch die anderen Kämpfer sollten dabei sein.
    4. Die schnellen Reitertruppen können den Feind in den Rücken fallen und dort die feindlichen Fernkämpfer attakieren! Reiter sind aber gegen die feindlichen Nahkämpfer nur Kanonenfutter.
    5. Sperrwerfer sind buchstäblich für die Taktik der Nadelstiche berühmt. Nahe beim Feind plazieren, sobald er auf der Karte erscheint; Sperre abfeuern lassen; kurzer Rückzug; wieder Sperre abfeuern lassen; nächster kurzer Rückzug; ... Damit kann man den Gegner schon reichlich ärgern und ihn Schwächen; bis er dann schließlich die Mauern erreicht und von den Legionären empfangen wird.

    Das alles ohne "gefährliche" Erfahrungen und erprobt nur bei den friedlichen Missionen (hier sind die Kämpfe aber absolut problemlos).

    Vielleicht hilft's
    Michael

       
      Ave Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber ich weiß nun immernoch nicht, ob ich z.B. 4 Legionäre, 1 Reiter und 1 Speerfort nehmen soll oder eine andere Konstellation. Die Elefanten sind nämlich echt blöd. Wieviele Segen spricht denn so ein Gott aus? Kann man das lenken?
         
        Ahoi AALIYAH

        Die V. Mission feindlich ist Mediolanum. Diese ist übrigens auch die schlimmste, was feindliche Angriffe betrifft. Hier brauchst Du die größten Mauern und die meisten Türme im ganzen Spiel um überleben zu können. Die Legionen, alle 6 !!, sind dann noch nötig, um den Mauerdurchbruch zu verteidigen. Am besten sind 4(3) Legionäre und 2(3) Speerwerfer. Die Reiterei habe ich nicht verwendet, weil diese einfach zu schwach ist.
        Der wichtige Segen kommt von Mars. Etliche feindliche Soldaten werden dadurch bei einem Angriff 
        von ihm vernichtet. Einen Segen gibt es ungefähr 6 Monate nach einem Fest, wenn der Gott vor lauter Glückseeligkeit kurz vor dem überschnappen ist. Also immer genug Tempel bauen und höchstens alle 6 Monate ein Fest.
        Damit Du eine Vorstellung hast, was so an Verteidigung nötig ist, habe ich dir mal das Endsavegame geschickt.

        Grüße

        Seebaer

           
          Ave Danke Seebaer! Das heißt für mich, ich fang nochmal (fast) von vorne an! (Shit)!! Kannst Du mir das Endsavegame auch noch an diese E-Adresse schicken??? Wäre echt super *g* Na dann versuch ich doch mal mein Glück!!!!
            *  Scon geschehen. [R] - Seebaer, Jun/23/1999 18:58:18 [+01]
     
    Du kannst eigentlich mehrere Kasernen (barracks)bauen, obwohl es ein Gebäude ist, das du nur eins in deiner Stadt haben kannst, wie Hippodrom oder Senat. 

    Eine Kaserne existiert für den Computer nicht, wie die meiste Gebäuden, solange es durch den braunen Bürger, den dieses Gebäude schickt, keine Verbindung mit den Häusern, und also mit deiner Arbeitskraft hat. Du kannst mehrere Kasernen bauen, während die alte dem Computer nicht existiert:).

    Reiß deine alte Kaserne ab und bau eine neue,wo du möchtest, und sofort noch eine und wenn du willst, noch mehrere, ohne zu warten. (Ich empfehle dir, dass du die Spielgeschwindigkeit zu 10% stellst)

       
      Nach dem oben gennanten Verfahren habe ich 2 Kasernen gebaut (nebeneinader). Es wurde nur eine mit Waffen beliefert. Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?? Gruß Richard
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.