[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 3

Wohlstandswertung

Autor: Anitus, Apr/18/1999 12:10:55 [+01]
Hallo ihr Römer, ich hbae eigentlich immer ein Problem, meine Wohlstandswertung. Ich habe selbst Lugdunum mit irren Werten geschafft, nur mit dem Wohlstand haperts. Ich habe dann das erste mal genervt zum Brunnen als Hilfe gegriffen, aber als Aedil geht es mir jetzt genauso. Alle Werte sind absolut spitze, nur der Wohlstand nicht. Was kann ich tun??? Hat mir jemand einen heißen Tip??? Ansonsten muß ich sagen, finde ich das Spiel absolute Spitze, mein Mann leider nicht so :-))). Anitus

========
 
 

========
 
 

*  Wohlstandswertung - Anitus, Apr/18/1999 12:10:55 [+01]
     
    Ave Anitus,
    hat Dein Mann Probleme mit dem Wohlstand oder mit der Geduld ;-) ?

    Es ist schon ein Kreuz mit diesem @+*# Wohlstand. 
    Aber es ist 'relativ' einfach. Die Mädels und Jungs aus dem alten Rom wollen alles, was das Leben schön macht. Futter, Unterhaltung und schöne Wohnburgen. 
    Natürlich muß auch die Gage stimmen, wie im richtigen Leben. 
    Also mußt Du Deine Wohnviertel entwickeln: Märkte für die Versorgung, Theater und Amphitheater für die Unterhaltung,Tempel für den religiösen Bedarf,
    Bibliotheken und Schulen für die Bildung und natürlich eine gute Wasserversorgung. Du siehst, der Wohlstand ist auch abhängig von der Kultur.
    Natürlich muß das Viertel entsprechend attraktiv gestaltet werden, Plätze und angenehme Nachbarn sind ein Muß.
    Wenn Du dann noch genügend Denarii im Stadtsäckel hast, kannst Du die Löhne noch höher setzen als in
    Rom (wirkt sich gut aus!). Die Löhne mußt Du auf jeden Fall auf dem Rom-Niveau halten, sonst sinkt die Wohlstandswertung und die Bürger werden langsam
    aber sicher sauer.

    Hoffentlich-geholfene-Grüße
    Scipio

    P.S. Warum gibst Du Dir einen männlichen lateinischen Namen ?

     
    Ahoi Anitus

    Dazu kommt noch der Zustand Deiner Häuser. Hoch entwickelte Häuser sind für eine gute Wohlstandswertung nötig. Jede Hundehütte senkt die Wertung. "Bungalows" steigert die Wertung sehr stark, aber aufpassen wegen fehlender Arbeiter.
    Auch sollte jedes Jahr ein Einnahmeplus vorhanden sein. Mehr Ausgaben als Einnahmen senken auch die Wohlstandswertung.

    Grüße

    Seebaer

     
    Hallo, danke für Eure Tips. Mein Mann hat übrigens weder mit der Wohlstandswertung noch mit der Geduld Probleme, vielmehr damit, daß ich in jeder freien Minute vor dem Bildschirm sitzte und Römer spiele. Selbst meine Lieblingserie im Fernsehen ist out :-). Das mit dem Namen ist eigentlich ein Versehen, ich habe einfach meinen Vornamen "verrömert". Ich werde mir einen neuen Namen überlegen. Ansonsten danke für die Tips. Ich werde versuchen sie umzusetzen und die Missionen richtig zu beenden. Gruß Anitus
       
      Ave Anitus ! (oder heisst Du schon anders?) Eigentlich kannst Du doch froh sein, wenn Dein Mann nur mosert, weil Du die ganze vor dem Bildschirm hängst. Viel schlimmer, ist die Situation bei uns, denn wir kloppen uns fast drum, wer denn nun den PC in Beschlag nehmen darf um sich mit den Römern zu vergnügen (oder auch herzhaft zu fluchen !!!). Ich weiß, ich weiß, ein zweiter PC wäre des Rätsels Lösung, aber dann würden wir ja nur noch den Rücken des anderen sehen. Viele grüße an Anitus und alle anderen Cäsar III - abhängigen !
       
      Hi, also ich hab's mir überlegt, ich werde mich wohl ab sofort Tullia nennen, OK? Hört sich irgendwie auch besser an. Tschüß Tullia (Ex-Anitus)
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.