[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 3

Einflussbereiche

Autor: Aurelia, Apr/15/1999 15:58:38 [+01]
Es ist eingetroffen, was ich angekündigt habe: seit ich Cäsar III besitze, kriegt mein Freund mich kaum noch zu Gesicht. Was aber viel schlimmer ist - wenn er abends früher nachhause kommt, lässt er mich nicht an den Computer. Ihn hat´s nämlich auch erwischt !!! Letzte Nacht habe ich es erstmals geschafft, eine Stadt mit 2.500 Einwohnern zu schaffen (wie süß), alle Forderungen des Imperators vor Ablauf der Frist zu erfüllen und alle Wertungen waren perfekt ! Um 4:30 Uhr bin ich dann ins Bett getorkelt. Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wieviele Einwohner durch einen Markt versorgt werden, oder wie weit der Einflussbereich z.B. eines Kolosseums recht ? (Ich befürchte, ich krieg´wieder als Antwort: Guck auf die Spezialkarten - Asche auf mein Haupt!). Und muss man eigentlich alle Gebäude bauen oder kann man eins durch´s andere ersetzen ? Beispiel: Muss man ein Theater, ein Amphitheater und ein Kolosseum bauen, oder kann man ein Theater abreissen und durch Amphitheater ersetzen, wie bei ANNO 1602 ? Und noch was: Ist jemandem von euch schon mal das Geister-Schaf aufgefallen, das manchmal bewegungslos über den Monitor wandert, über´s Wasser schwebt und Gebäude durchschreitet ?

========
 
 

========
 
 

*  Einflussbereiche - Aurelia, Apr/15/1999 15:58:38 [+01]
     
    Ahoi Aurelia

    1 Markt langt für ungefähr 500 Einwohner. Kommt auch darauf an, wo er steht. Lese dringenst die Laufgewohnheiten der Leute im Handbuch nach, und..schau auf die Spezialkarte (grins).
    Gebäude abreissen und ersetzen ist nicht. Das Volk bekommt den Hals nicht voll. Bei der Kulturwertung und beim Berater bekommst Du gesagt, was die Leute für Gebäude wollen.
    Der Einzugsberreich des Kolosseums hängt auch davon ab, wo die Löwen-und Gladiatorenschule steht (Laufgewohnheit). Dafür braucht man natürlich auch wieder..die Spezialkarte (grins).
    Wegen des Geisterschafes würde ich einfach mal eine Neuinstallation empfehlen.
    Wegen des privaten Problemes ist ein 2. PC nicht verkehrt, da nächstes Jahr das Dilemma auch noch vorhanden ist. Schließlich kommt im Herbst Pharao!

    Grüße

    Seebaer

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.