[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 3

Mehr Brunnen nach Patch ? (u.a.)

Autor: Arne, Apr/9/1999 07:10:34 [+01]
Ave Caesaren,

neulich hatte ich mich entschlossen, doch auch 'mal den C3-Patch zu installieren (nein, nicht weil's mir zu schwer war), und mußte danach erschrocken feststellen, dass Brunnen nur noch drei Felder im Umkreis mit Wasser versorgten! Nach laden anderer Spielstände, ich befand mich damals in Miletus, fiel mir auf, dass es in nicht-Wüsten-Gebieten immer noch vier Felder waren! In der ReadMe war diese Änderung nicht beschrieben, auch hier habe ich noch nichts darüber gelesen. Also: Muss das so sein, kann ich das wieder rückgängig machen (anstelle von nahezu unendlich vielen Präfekturen benötigt man nun recht viele Wasserversorgungseinrichtungen), z.B. durch editieren einer Konfigurationsdatei?
 

2. Trotz aufmerksamen Studiums des Handbuchs fand ich keine Notiz über die Aufwertung von nicht bewohnten Gebäuden (z.B. Markt oder Brunnen), trotzdem ist eine Verbesserung bei gesteigertem Landwert der Umgebung offensichtlich. Was hat diese für Auswirkungen auf die Funktionalität des Gebäudes? (Oder soll es einfach nur nett aussehen?)
 

3. Irgendwo habe ich noch eine handbuchlose englische Version von C2 (aus Megapak 7). Dazu eine Frage: Was ist dort eigentlich Spielziel? Ich fand im Spiel: "You need 2 Promotions to win the game".
Was bedeutet das?
 

In Erwartung eurer Antworten,
Arne.

========
 
 

========
 
 

*  Mehr Brunnen nach Patch ? (u.a.) - Arne, Apr/9/1999 07:10:34 [+01]
     
    Ave Arne,
    erst mal allgemeines zum Patch: wenn Du die Einstellungen im Spiel läßt, wie sie sind, stellst Du rein vom Schwierigkeitsgrad keinen Unterschied fest. Erst wenn man die Gottereignisse abstellt oder den Schwierigkeitsgrad explizit verändert, wird's etwas leichter. Die einzig wirklich gravierende Verbesserung war für mich die Behebung einiger Bugs und (Ä U S S E R S T wichtig), die Präfekten reagieren bei Feuer, Aufständen, Wölfen und anderem Getier usw. wesentlich schneller und effektiver. Allerdings hatte ich den Eindruck, daß meine Ingenieuere plötzlich in der Leistung nachließen. Ich brauchte mehr als vorher.
    Zu Deinem ersten Punkt: in den Wüstenregionen ist die Reichweite der Brunnen niedriger (drei Felder). In allen anderen Regionen ist sie normalerweise vier Felder, allerdings habe ich in manchen Missionen (auch vor dem Patch) immer wieder festgestellt, daß die Reichweite geringer war, ist wohl eine kleine Schikane, um keine Eintönigkeit aufkommen zu lassen und die Bauschemata, die man sich aneignet, zu durchbrechen.
    Zu zweitens: soll schön aussehen, hat sonst keine Auswirkungen (habe jedenfalls keine festgestellt).
    Zu drittens: Schande über mich, ich habe erst mit C3 angefangen. Muß wohl doch noch die Vorgänger ausprobieren.
    Caesar vobiscum
    Scipio
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.