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Bumm Peng Krach !!!
Autor: Aurelia,
Apr/8/1999
11:40:47 [+01]
Also,
jetzt bin ich ja stolze Besitzerin von Cäsar III. Bisher hatte ich
leider kaum Zeit zu spielen, da ich im Moment jobmäßig bis tief
in die nacht eingespannt bin, aber eine Frage hätte ich doch schon:
Wie kommt das , das meine Gebäude (meistens prall gefüllte Silos
oder erntefertige Farmen!!) zusammenstürzen, obwohl ich direkt neben
mein Anbaugebiet eine Präfektur und einen Ingenieursposten gebaut
habe ? Okay, mag für Euch Profis lächrlich sein, aber ich muss
auch gestehn, daß ich aufgrund meiner nachtarbeit das Anleitungsbuch
noch nicht lesen konnte ! |
Bumm Peng Krach !!! - Aurelia, Apr/8/1999 11:40:47
[+01]
Ave
Aurelia,
am Anfang einer Mission
ist es fast normal, daß des öfteren ein kleines Feuerchen ausbricht
oder ein Gebäude zusammenbricht. Das liegt in der Regel daran, daß
die Ingenieurposten oder Präfakturen nicht oder nur teilweise mit
Arbeitskräften versorgt sind. Hier kann die Prioritätseinstellung
bei der Arbeiterzuordnung evtl. helfen.
Ein weiterer Grund
ist die Tatsache, daß die Ingenieure und Präfekten eine etwas
eigenwillige Routenplanung für ihre Kontrollgänge haben, so daß
es durchaus sein kann, daß das ein oder andere Gebäude nur äußerst
selten besucht wird oder außerhalb der Reichweite der Leute liegt.
Hier hilft es in der Regel, zusätzliche Posten zu bauen.
Aber alles ist wie
gesagt, total normal!
aufbauende Grüße
von Siggi, Stadthalter von Casarea |
oder,
ohne Handbuchlesen kein Caesar-Erfolg!
Ave Aurelia
Ich empfehle das
Durcharbeiten des Handbuches und der readme. Hier findest Du wertvolle
Tips und Hilfen. Spielen kannst Du auch ohne Hilfen, aber die Ziele in
den späteren Leveln erfüllst Du eher mit entsprechenden Tips.
Dieses Forum ist natürlich auch sehr hilfreich.
Zu Deinem speziellem
Problem:
Die Präfektur
und der Ingenieursposten ist nicht nur für das unmittelbar nebenstehende
Gebäude zuständig. Die Gebäude sind nur der Startpunkt für
ausgedehnte Lösch- und Reparatur-Spaziergänge. Je größer
das abzulaufende Straßennetz, desto mehr Präfekturen und Ingenieurposten
werden benötigt. Nur wenn die Präfekten und Ingenieure an ein
Gebäude vorbeilaufen verrichten sie ihren Dienst. Wenn sie zu weite
Wege gehen müssen, dauert es zu lange Zeit bis sie die Gebäude
wieder besuchen. Ein Abfackeln, bzw. Einstürzen wird wahrscheinlicher.
Dennoch ist es sinnvoll neben teuren und wichtigen Gebäuden eine Präfektur/Ingenieurposten
zu plazieren. Weil die Gebäude immer der Startpunkt für die Dienstgänge
sind, werden die unmittelbar nebenliegenden Gebäude mit Sicherheit
immer regelmäßig besucht. (Wie gesagt, wenn zu wenig P. und
I. vorhanden sind, werden die Gebäude dennoch zu spät besucht
-> aber das R E
G E L M Ä S S I G.)
Viel Spass beim Studieren
Michael |
Hi,
Aurelia! Bist Du sicher, dass die Praefekturen und Ingenieursposten auch
Arbeitskraefte haben? Das Gebauede alleine bringt nichts, es muss auch
jemand seinen Dienst tun. Du kannst den Arbeitsberater benutzen, um Prioritaeten
fuer die Verteilung der Arbeiter zu setzen. Auf die Gefahr hin, dass ich
jede Menge Kritik von den Profis zu hoeren kriege, hier meine Einstellungen:
1) Wasserversorgung 2) Nahrungsmittel 3) Praefekturen 4) Ingenieure Das
sichert zumindest am Anfang des Levels das Ueberleben der Bewohner und
Gebauede. Spaeter muss man das, insbesondere bei Arbeitskraeftemangel (Lugdunum
!!!) ein wenig hin- und herjonglieren. Uebrigens, dass immer volle Silos
und erntefertige Farmen einstuerzen koennte an subjektiver Wahrnehmung
negativer Ereignisse liegen. Ich glaube, die Silos und Farmen selbst muessen
ebenfalls zumindest ein paar Arbeiter haben, sonst stuerzen sie ebenfalls
ein. Solidarische Gruesse, Markus. |
Salve
Aurelia
Nur ein kurzer Tip:
über die "Spezialkarten - Risiken - Feuer/Schäden" werden die
Wege der Präfekten/Ingenieure deutlicher. Außerdem siehst du,
wie gefährdet die Gebäude gerade sind (kilometerhohe Säulen
= gleich kracht´s)
Ansonsten gilt: Übung
macht den Meister! Nach ein paar lehrreichen Tiefschlägen klappt das
dann irgendwann fast von alleine.
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