[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 4

An Vera und Seebaer

Autor: Andi, Mar/28/1999 09:57:34 [+01]
Hallo ! Immer wieder : die privaten Sites sind die besten. Seit ein paar Monaten bin ich immer mal wieder Gast hier und habe von Euren Erfahrungen profitiert. Ich kann eigentlich nur "Danke" sagen. Da ich auch in Vera´s "anderer Homepage" unterwegs war, weiß ich ungefähr welche Spiele Ihr bevorzugt. Nun ja, auf die Gefahr hin Euch zu langweilen : ich habe einige der neueren Games von denen ich glaube, daß sie Euch auch gefallen würden --> * Alpha Centauri : muß man nicht haben, aber für Civ-Fans unverzichtbar. * Siedler 3 : mit den Vorgängern nicht vergleichbar, aber einfach genial (www.siedler3.de/gindex.htm) *Sim City 3000 : Süchtigmacher ! (SEHR gute private Site www.simcityzone.de/index2.html) Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher, aber andererseits hab´ich die Erfahrung gemacht, wieviel Geld ich manchmal so für Games raustue die dann hinterher auf der Festplatte vermodern...fast es als kleines, etwas unbeholfenes Dankeschön für Eure tolle Cäsar3 Site auf... Tschüß, Andi

========
 
 

========
 
 

*  An Vera und Seebaer - Andi, Mar/28/1999 09:57:34 [+01]
     
    Ahoi Andi

    Erst mal vielen Dank auf das Lob für unsere HOMEPAGE. 
    Was die Spiele betrifft, ist das reine Geschmacksache. die Grafik von Alpha Centauri ist unter aller Sau. Siedler 3 war für mich die Entäuschung des Jahres (ünübersichtliche Gebäude und Playmobilfiguren). Ich habe mir dann Siedler 2 Gold gekauft, weil ich Siedler 2 vorschnell verkauft hatte. Als Sim City 2000 Spieler langt es schon, bei Sim City 3000 eine Großstadt zu bauen. Dann ist die Luft raus. Der absolute Favorit von diesem Jahr ist für Vera und mich immer noch Baldurs Gate. Caesar 3 ist ja vom letzten Jahr und wird, genauso wie ANNO 1602, in unseren Sammlungen einen immer mal wieder gespielten Ehrenplatz einnehmen.

    Grüße, auch im Namen von Vera

    Seebaer

       
      Moin, moin Zusammen

      Ja. Spiele sind Geschmacksache. Ich werde auf jedem Fall noch SMAC kaufen, auch wenn die Grafik völlig veraltet ist. Sid Meier-Spiele haben andere Qualitäten, die den Grafikmangel unerheblich machen.
      Siedler 3 habe ich nicht gekauft. Das Demo hat ausgereicht. Aus einem tollen Aufbauspiel (Siedler II) ist ein Echtzeit-Strategie-baue-möglichst-viele-Einheiten-und-überrenne-den-Gegner-
      ohne-auf-irgendwelche-strategien-rücksichtnehmen-zu-müssen-Spiel geworden. Wie gesagt - Reine Geschmacksache! Das Demo war dann auch der Grund, warum ich mich für Caesar III und gegen Siedler III entschieden habe.
      Anno 1602 war bisher meine größte Fehlinvestition. Viel zu langweilig. Wie gesagt - Reine Geschmacksache!

      Michael

         
        NT (NoText)
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.