[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 4

Wer hat den "Kasernen-Kniff"?

Autor: Michael, Mar/28/1999 02:20:21 [+01]
Ave MitrömerInnen,

nachdem ich Anfang März still und heimlich Massilia zu Ruhm und Wohlstand geführt habe (freilich erst nach dem dritten Anlauf!)und seither die Geschenke meiner GouverneurInnen huldvoll entgegennehme, habe ich mich entschlossen, mich mit einer selbst editierten Karte auf die Ochsentour der rein kriegerischen Missionen vorzubereiten. Scheinbar habe ich da nun etwas übertrieben mit der Häufigkeit und Manpower von Angriffen aus Karthago wie von Schlachtanforderungen Caesars. Gleichwohl reizt mich dieser Extratrip, weil meine selbst editierte Stadt inzwischen wunderschön ist. Nur dies ist der Haken: Ich komme gar nicht mehr nach mit der Auffüllung von Verlusten bei meinem Legionen. Irgendwo habe ich gelesen, daß es einen Trick geben soll, eine zweite Kaserne zu errichten. Kann mir den jemand verraten? - Ich verspreche, daß ich den nur in diesem selbst editierten Spiel anwende und bei den anschließenden kriegerischen Missionen wieder ganz "sauber" arbeite, so schwer es auch werden mag!!!

VALETE! - Gaius Petronius

Antwort auch per E-Mail erwünscht...

========
 
 

========
 
 

*  Wer hat den "Kasernen-Kniff"? - Michael, Mar/28/1999 02:20:21 [+01]
     
    Ave Michael !

    Der Trick funktioniert nur, wenn Du noch keine Kasernen hast, denen vom Arbeitsberater Arbeitskräfte zugeteilt worden sind.

    Also, da Du wohl schon eine funktionierende Kaserne hast, müßtest Du diese kurzfristig abrei0en, um an anderer Stelle 2-3 Kasernen aufzubauen.

    Der Trick hat nichts mit der Spielgeschwindigkeit zu tun, wie an anderer Stelle geschrieben stand, er funktioniert auch bei Spieltempo 100, was aber wohl kein Mitspieler benutzen wird.

    Jetzt gehts aber los...Solange noch keine Kaserne Arbeiter hat, baut man einfach 2 bis 3 schnell nebeneinander und wartet dann, bis die munteren Arbeitskräfte eintreffen...und das ist der ganze Trick.

    Allerdings wird nur die erste dieser Kasernen mit
    Waffen beliefert, aber Speerwerfer und Reiter werden
    auch von den zusätzlichen Kasernen ausgebildet...

    Zum Abschluß ein Beispiel: Das Ausbilden von 2 Speerwurfeinheiten dauert mit 3 Kasernen inkl. Militärakademie weit unter 1 Jahr....

    Gruß Rolf

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.