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Ungewöhnliche Methode um das Arbeitslosenproblem zu lösen

Autor: Claudius Augustus, Mar/17/1999 13:31:41 [+01]
Ave Gouverneure und die es werden wollen ! Von allen Seiten hört (oder besser liest) man, daß bei fast jedem Mitspieler die Arbeitslosenzahl in die Höhe schießt, wenn die Arbeiter zu reich werden und beschließen "Arbeit hat fertig" und sich zur Ruhe setzen.Das Problem hatte ich auch und dann kam in der Not folgende etwas unorthodoxe Lösung heraus: Im allseits bekannten C3.Model.Txt kann man ja auch die Zahl der Personen, die in einem Gebäude arbeiten, verändern...In der Zeile 91,Fountain,{,15,0,0,0,0,4,0,0,}änderte ich mutig die drittletzte Zahl 4 (Arbeitskräfte) auf magische 20 und so brauchte ich nur ein paar Brunnen für je 15 Dinarii zu bauen und der Wasserberater schnappte sich sämtliche verfügbaren Arbeitslosen und erklärte die Wasserversorgung zur Chefsache.Der Trick ist,daß es dem Wasserberater im Gegensatz zu allen anderen Stellen egal ist, wie weit entfernt vom zu besetzenden Arbeitsplatz die Arbeitslosen leben. In Miletus hatte sich so innerhalb von 2 Minuten die ca. 16% Arbeitslosenquote auf 1% herabgesetzt.Ich weiß, daß ist nicht fair, aber es wirkt....10 Brunnen für insgesamt 150 Dinarii halfen somit 200 Arbeitslose wieder glücklich zu machen... Reuevolle Grüße Claudius/Rolf

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*  Ungewöhnliche Methode um das Arbeitslosenproblem zu lösen - Claudius Augustus, Mar/17/1999 13:31:41 [+01]
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