[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 6

Caesarea

Autor: Sneg, Mar/10/1999 09:20:31 [+01]
Ave Römer, Ave Petra Bin in Caesarea und fast am Ende mit den Nerven, wiedermal etliche Neustarts usw. Ich glaube Caesar mag mich nicht !!! Ich bekomme immer mehrmals Besuch von seinen abtrünnigen Legionen die letzte ( 3.innerhalb von 10 min ) war 60 Mann stark !!. was mache ich falsch , das Problem hatte Seebear nie .Ìch hatte es schon bei früheren Missionen obwohl ich Mars laufend verwöhne. Ich habe schon an jeder Ecke der Karte angefangen und die Wirtschaft auch einigermaßen im Griff, zwar laufend 4 -5000 minus aber es läuft. aber so schnell kann ich mich nicht verteidigen wie Caesar angreift, die Eingeborenen, sind nicht das Thema, Mauren mit Türmen habe ich auch recht schnell und sogar 2 Legionen mit Akademie aber gegen 50-60 Römer !!?die Mission ist freidlich!! Petra wie stark hast du dich verteidigt !! fast verzweifelnde Grüße Sneg der Ostgote ( oder liegt es daran ?? )

========
 
 

========
 
 

*  Caesarea - Sneg, Mar/10/1999 09:20:31 [+01]
     
    Ahoi Sneg

    Du hast den Grund schon selber beantwortet: laufend 4-5000 minus. Das läßt sich Caesar nicht gefallen !!! Mars laufend verwöhnen bringt nichts. Ich habe alle halbe Jahre ein kleines Fest gefeiert, und unter den Göttern gleichmäßig verteilt. Die Götter waren zufrieden und das Volk war zufrieden. Vergesse nicht, bei Geldmangel, Dein Sparbuch der Stadt zu spenden. Vermeide es, Dein Einkommen zu erhöhen. Ich hatte in jeder Mission, wenn überhaupt, höchstens 1-2 Kredite (rückzahlungsfrei). Ansonsten immer Plus. Glaube Deinem Berater nicht alles, was er sagt. Meldet er Wohnungsmangel, kontolliere die Häuser. Sehr oft haben noch ein paar hundert Menschen Platz.

    monetenjonglierende Grüße

    Seebaer

       
      Ahoi Sneg

      Eben ist mir noch etwas eingefallen: Ohne Geld kannst Du Caesar auch den jährlichen Tribut nicht bezahlen.

      Grüße

      Seebaer

     
    Ave Ostgote, der Seebär hat' s gesagt, du gibst zuviel Kohle aus, die du nicht hast, um Leute zu beieindrucken, die nicht magst!!! "g" Spare und Spende der Stadt ein bischen aus deinem persönlichen Säcklein und die Legionen werden dich nicht aufsuchen aber wenn der Herr Imperator das Becherwerfen anfängt ist es höchste Eisenbahn die Ausgaben auf Null zu reduziern und den Handel anzutreiben!!!!! So schaffst Du auch die Gunstwertung niemals, denn Caesar braucht ein wenig, bis er wieder Vertrauen zu dir entwickelt. Ebenfalls Geldlose Grüße aus Caeserea Mattinius
    * Danke - Sneg, Mar/11/1999 11:05:13 [+01]
     
    Ave Danke euch Beiden, ich hatte nochmals angefangen und richtig aufgerüstet 4 Legionen mit 13 Ballistentürmen aber den 4. Angriff Caesars ,alles blaue Männlein habe ich dann nicht mehr gepackt, im nachhinein habt ihr recht ,die ganze Aufrüstung nur mit seiner Kohle und wenn er wütend war habe ich ihn weggedrückt, widerspricht also dem spielprinzip, also nochmals von vorn und ganz langsam... ökonomisch. in früheren Missionen habe ich mir seine Gunst mühselig wiedererkämpft aber in Caesarea hatte ich es übertrieben Danke Sneg
       
      Ave, Sneg!

      Entschuldige, daß ich so spät antworte - ich hatte leider keine Zeit, hier im Forum vorbei zu schauen.

      Ich hatte auch die meiste Zeit Geldprobleme (inzwischen nicht mehr, dafür aber andere ;-)) und ja auch ebenfalls schon Besuch von 2 Legionen des Imperators - die Gunstwertung war aber die allerkleinste Schwierigkeit. Er zog seine Legionen nach dem Aufmarsch meiner Legionen freiwillig wieder zurück weil er plötzlich meinte, ich wäre ja doch nicht so übel. Und ehe ich es mich versah, war ich sein erklärter Liebling. :-)

      Ich kann Dir gerne mal einen Screenshot oder ein Savegame zur Dokumentation meiner Verteidigungsmaßnahmen schicken, wenn Du magst - maile mir einfach Deine Adresse.

      solidarische Grüße
      Konsulin Petra, Gouverneurin von Caesarea

         
        Hallo Petra

        Ich bin mir nicht sicher, ob Caesar's Legionen vor Deiner geballten Streitmacht zurückgezogen sind. Ich glaube, dass Du rechtzeitig Dein Konto in die schwarzen Zahlen gebracht und damit Caesar wieder friedlich gestimmt hast.
        Bei roten Zahlen gibt Caesar Kredit. Wenn Du im darauffolgendem Jahr die Bilanz wieder positiv gestalten konntest ist Caesar beruhigt. Wenn das Konto Minus bleibt, wird er sauer und sendet Truppen.
        Wenn Du seine Legionen besiegst, ist er beeindruckt und Deine Gunst steigt erst einmal wieder. Nur wenn das Minus bleibt, kommt er im nächsten Jahr mit noch mehr Truppen zurück. Das macht er solange bis Du das Konto endlich stabilisert hast oder er Dich vernichtet hat.
        So ähnlich habe ich es jedenfalls im Handbuch gelesen.
        Da ich aber noch nie nennenswert im Minus war, kann ich in diesem Sinne nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

        Salve Michael

           
          Ave, Michael.
          Ne, glaub' ich auch nicht so recht. 
          Ich habe keine Ahnung, warum seine Jungs dann doch die Biege gemacht haben. 
          Es scheint mir allerdings wahrscheinlich, daß es so war, wie Du vermutest: Irgendwie war ich wohl (kurzfristig) wieder zu Geld gekommen. Was mir dann sicherlich nicht aufgefallen ist, da ich mit der Aufstellung meiner eigenen Truppen beschäftigt war.
          Merkwürdig nur, daß das dann ausreichte.

          Oder hat sonst schonmal wer Erfahrung damit gemacht, daß Caesar seine Truppen wieder zurückzieht, wenn sie bereits aufmarschiert und kampfbereit sind???

          Bisher hatte ich hier im Forum eigentlich den Eindruck gewonnen, daß nur noch eines hilft, wenn Caesar's Legionen "zu Besuch weilen": Schwert fester gepackt und hau drauf!

          "Mal eben schnell 'ne Mark gespendet und Kampf mit Caesar abgewendet???? 
          Und leg' ich noch paar Märker drauf, hellt sich auch Caesar's Mine auf -
          und mach' ich ganz mein Kästlein leer, so liebt mich Caesar noch viel mehr." ;-)
          Wäre ja auch 'ne prima Lösung, wenn's ginge. :-))

          Caesar's Legionen verscheuchende Grüße
          Petra

             
            Salve Petra

            Jetzt ist alles klar, warum Caesar's Legionen sich zurückgezogen haben.
            Sie haben das dichterische Genie in Dir erkannt. Völlig beindruckt von soviel lyrischer und poetischer Atmosphäre haben sie mit lautem Seufzer die Schwerter hinweggeschleudert und sind Harfe spielend und singend gen Rom gezogen, um Caesar zu berichten. 
            Wohl an, spricht Caesar, wen dem so sei, dann ist das finanzielle Defizit der Stadt zu erklären. Hat sich hieraus doch eine Dichterkunst hervorgetan, die seinesgleichen sucht.

            Schwer beeindruckte Grüsse
            Michael

               
              Ich leg mich flach!
              Danke für die Blumen ... <unterdentischrutsch>
              Konsulin Petra, Gouverneurin von Caesarea (immer noch - dort ist's einfach sooo schön und es dichtet sich dort auch so gut)
             
            Ave an alle in Mißgunst gefallene Caesaren: In einer der ersten Missionen (die mit den Wölfen und Eingeborenen; der Name der Stadt ist mir entfallen) hatte ich Caesar so sehr gereizt, daß er mit zwei Legionen zu Kaffee und Kuchen reinschauen wollte. Die aufmaschierten Legionen machten außerhalb der Stadt erst mal ein eigenes Lagerfeuer, ohne anzugreifen. Ich hätte mich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht wehren können, da ich den Hinweis zu Beginn des Spieles, "es sei eine friedliche Provinz" wörtlich genommen und keine eigenen Truppen aufgebaut habe. Nach 1 oder 2 Monaten hatte ich mein Konto wieder ins Plus gebracht und auch einige Zeit im Plus gehalten (!), und siehe da, der allmächtige Caesar verzieh mir noch mal und zog wieder ab. Die Gunstwertung war zwar in den Keller gerutscht, konnte aber durch promptes Erfüllen der Forderungen und ab und zu ein kleines Präsent wieder gesteigert werden. Auf jeden Fall habe ich die Mission erfolgreich beenden können, also kein Grund, Caesar die Waffen vor die Füße zu werfen und neu zu beginnen. mit aufmunternden Grüßen Siggi, Stadthalter von Caesarea
             
            Ich hatte mal irgendwann ganz am Anfang meiner Karriere Caesar´s Jungs vor der Tür stehen. Voller Panik und nichtahnend, was eigentlich los ist, habe ich mal schnell ein Geschenk losgeschickt. Und siehe da, kurz später sind sie wieder abgezogen (vielleicht bin ich aber auch nur ohne es zu merken wieder in´s Plus gerutscht). Jedenfalls sind sie später noch mal aufgetaucht und ich habe mir gedacht, schau doch mal was eigentlich passiert wenn die Stadt niedergewalzt wird. Besonders beeindruckend ist dabei die Schlußsequenz, wenn nette und hilfsbereite Schiffsstewarts den Ex-Gouverneur in die Antriebs-Abteilung einer zufällig bereitliegenden Gallere bitten. Sollte man nicht versäumen!

            Ansonsten hatte ich in diser Hinsicht allerdings noch keine Probleme 

            Tom

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.