[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 6

Panik in Lugdunum!!

Autor: Tom, Mar/8/1999 15:01:20 [+01]
Hallo Leute,

Mir sind gerade zwei mittelschwere Katastrophen passiert.
1: Plötzlich sind die seit Generationen friedlichen Eingeborenen aufständig geworden und haben alles im Weg stehende platt gemacht. Was ist denn da plötzlich los?
2: etwas später (nach Neustart mit gespeichertem Zwischenstand) sind plötzlich sämtliche Wohnhäuser verschwunden (alle anderen Gebäude sind stehengeblieben)!?! (Ich glaube, irgendwer hatte dieses Problem schon mal beschrieben). Gibt es dafür eine Erklärung? Was tun (außer neu starten oder sogar neu installieren)?

PS: Irgendwer hat mir gesagt, in einem neuen Spielemagazin gibt es einen C3-Patch ("für alle Versionen"). Ist das der ominöse lang erflehte Patch oder doch wieder was anderes?

========
 
 

========
 
 

*  Panik in Lugdunum!! - Tom, Mar/8/1999 15:01:20 [+01]
     
    Ahoi Tom

    Plötzlicher Aufstand der friedlichen Eingeborenen passiert, wenn Du aus Versehen ein Gebäude auf deren Land gebaut hast. Benutze unbedingt die Spezialkarte für Eingeborene zur Kontrolle.
    Meistens verschwinden die Gebäude, wenn die Straße nach Rom unterbrochen wurde.
    Dieser "alle Versionenpatch" ist nur der amerikanische. Er läßt sich bei der deutschen Version nicht installieren. Habe es ausprobiert.

    Grüße Seebaer

       
      Hi Seebaer

      Was bedeutet denn "nicht bauen auf dem Gebiet der Eingeborenen", bzw. welche Gebiete sind damit gemeint? Ich dachte eigentlich, wenn die missioniert sind, kann ich dort bauen (in einem Savegame wurde der ganze Bereich zugepflastert, ohne das was passiert ist). Ich habe gewartet, bis in der Risikokarte keine roten Bereiche mehr vorhanden waren und dann losgelegt. Dabei habe ich darauf geachtet, keine Felder der Jungs zu überbauen, keine Straßenläufe zu ändern usw. Trotzdem hat es irgendwann geknallt (das mußte natürlich kurz vor Ende der Mission passieren. Alle Wertungen waren erfüllt, nur ca. 100 Einwohner haben noch gefehlt. Aber durch die blöden Hunde sind dann natürlich alle Wertungen runtergezogen worden (bis auf die Friedenswertung ,hahaha)). So langsam habe ich die Faxen dicke mit Lugdunum. Um endlich mal weiterzukommen, spiele ich mit dem Gedanken, mit einem Savegame die Mission zu beenden (was mir eigentlich überhaupt nicht paßt).

      Mir fällt gerade ein, daß ich ja noch einen Segen von Mars gut habe. Hilft der nur bei Angriffen von außerhalb oder zählen die Eingeborenen nicht zu den Gegnern?

         
        Ahoi Tom

        Lugdunum hatte ich Mitte November in Arbeit. Irgendwo in den Tiefen meines Gedächtnisses ist da noch ein Eingeborenenaufstand, als ich denen die volle römische hightech Unterhaltungsindustrie direkt vor die Nase gebaut habe. Falls es das auch nicht ist, und Du nicht aus Versehen eine Missionsstation abgerissen hast, schicke mir mal ein Savegame. Und vergesse den Segen von Mars. Die Eingeborenen sind in der Überzahl.
        Vergesse Deinen Ehrgeiz nicht!

        ohne Wolfeinmauern immer gewonnene Grüße

        Seebaer

     
    Hallo Tom,
    ist mir auch passiert, durch die Missionsstationen
    war das ganze Gebiet der Eingeborenen abgedeckt, bloß ein kleines Fitzelchen auf dem Agrarhügel war noch rot in der Eingeborenenkarte.

    Ist mir aber erst aufgefallen als ich zum Ende des Spiels noch eine Farm darauf gesetzt hatte und die Brüder wie die Wilden aus ihren Hütten gestürmt kamen.

    Dann hilft nur noch savegame: der Ansturm nimmt kein Ende, man kann die Hütten ja nicht abreißen...

    Viele Grüße
    Heinz

     
    Hey Tom, ist mir auch passiert, nach ca. 4000 Einwohnern hatte ich anschließend lediglich noch 240 übrig, von jetzt auf gleich. Lösung würde mich auch sehr interessieren
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.