[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 7

Wohlstand in Lugdunum

Autor: Jürgerius, Mar/4/1999 10:48:39 [+01]
Homepage: Jügges Westfront Seite
Ave, ich hänge in Lugdunum fest. Sieht eigentlich alles ganz gut aus, nur der Wohlstand stellt sich nicht ein. Ich habe 31 brauche aber 50. Ich im- und exportiere alles was nur geht, es stehen schon recht eindrucksvolle Hütten rum, Unterhaltung ohne Ende aber der Wohlstand steigt nicht. Auch die Friedenspunkte steigen nur sehr langsam. Habe bisher nur einmal ein paar Einheimische in die Schranken gewiesen. Mein dämlicher Gesamtberater ist auch keine Hilfe. "Ihr Wohlstand steigt", erzählt er mir jetzt seit 15 Jahren. Pustekuchen- wie eingefroren bei 31 und keine Änderung in Sicht. Vielen Dank für einen Tip Quousque tandem ??? :(( wie lange noch ) Jürgerius

========
 
 

========
 
 

*  Wohlstand in Lugdunum - Jürgerius, Mar/4/1999 10:48:39 [+01]
Homepage: Jügges Westfront Seite
     
    Ave Jürgerius, hast Du genug Bildungseinrichtungen? Was sagen Deine Einwohner? Was Deine Spezialberater? Die Aussage "Ihr Wohlstand steigt" kanste knicken... Programmfehler! Caesar Eric, der göttliche
     
    Ave, Jürgerius!

    Wie "eindrucksvoll" sind denn Deine "Hütten"? Wieviele Einwohner hocken denn in Villen rum? Hast Du noch irgendwas unter kleiner Insula? Guck' mal beim Bevölkerungsberater unter "nach Einkommen" oder wie sich das nennt - sind die Leutchen's denn auch wirklich reich genug?

    Mir haben auch die Tips aus dem Handbuch zur Wohlstandswertung geholfen - weiß jetzt leider nicht mehr alle auswendig, wirf doch einfach mal 'nen Blick rein, vielleicht bringt's Dir ja auch was.

    Gegen Wölfe helfen Speerwerfer und zum Schutz Deiner Ansiedlung erstmal 'ne Wachstube direkt vor der Brücke - da gehen die Viecher nicht durch. Eingeborene solltest Du missionieren und nicht bekämpfen. Die Friedenswertung steigt so unaufhaltsam Jahr für Jahr.

    Grüße
    Konsulin Petra, Gouverneurin in Caesarea

     
    Die Wohlstandswertung hängt ja an mehreren Faktoren.
    Wie sieht´s z.B. mit der Arbeitslosigkeit aus? Oder umgekehrt: dir nutzen sämtliche nützlichen Einrichtungen wie z.B Unterhaltung nicht viel, wenn sie nicht genügend Arbeitskräfte zugewiesen haben.
    Löhne erhöhen und Steuern senken soll auch hilfreich sein (wenn man es sich leisten kann). Wenn nur die Kasse der Stadt voll ist, sind die Leute nämlich auch nicht unbedingt zufrieden.

    Sich mit Einheimischen anzulegen bringt nichts! Stell lieber ziemlich früh zwei Missionarsposten auf, dann ist schnell Ruhe und du kannst deren Gebiet bebauen (die Friedenswertung ist dann auch schnell bei 100). Das ist übrigends auch für die Wohlstandswertung nicht schlecht, da diese Gebiete wg. der Nähe zu den Farmen viel besser mit Nahrung versorgt werden können.

    Militär habe ich in dieser Mission übrigends überhaupt nicht benötigt. Die Problem mit den Wölfen habe ich gelöst, indem ich gewartet habe, bis die Viecher in irgendeiner geeigneten Ecke rumgelungert haben. Dann habe ich einfach eine Mauer gezogen und die Sache war erledigt (okay, das ist vielleicht nicht sehr realitätsnah,aber was soll´s?)

     
    Römer, Bürger, ich danke Euch! vielen Dank für die ganzen Tips, ich fange einfach nochmal neu an. Irgendwie war da von Anfang an der Wurm drin. Ad augusta, per angusta! (durch die Enge zum Erhabenen) Pax Vobiscum, Jürgerius
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.