[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 7

Abrissbirne oder was?

Autor: (Kein Autor), Mar/1/1999 20:01:21 [+01]
Ave Prokonsuln und Cesare, Habe gestern endlich Valentia an Cesar übergeben können (bin auch so ein Wenigspieler) und stehe nun vor den „Trümmern“ Cesareas. Also mit diesem „Dorf“ kann man ja wohl nicht viel anfangen? – oder? Alles viel zu eng, und völlig von Mauern eingeschlossen. Auch die Entfernung zum Wasser ist doch viel zu gross. Man muss hier doch Geschirr importieren (hoffentlich behält man da eine positive Handelsbilanz). Frage also: Macht es Sinn das ganze Kaff abzureissen und an anderer Stelle neu zu beginnen? infrastrukturelle grüsse by ed

========
 
 

========
 
 

*  Abrissbirne oder was? - (Kein Autor), Mar/1/1999 20:01:21 [+01]
     
    Ave ed, ich mach´s mal kurz. Weg den Schrott. Oben an dem Ufer neu beginnen. Caesar Eric, der göttliche
       
      Ave Eric, Dank e für den Hinweis. War mein erster Gedanke also nicht falsch. Nun aber noch die Frage, ob man wenigstens ein paar der vorhandenen Mauern gebrauchen kann? Der erste Angriff kommt doch wohl aus dieser Ecke - oder? optimistische grüsse by ed
         
        Ich habe nicht alles abgerissen, das spart Geld! Mit den nötigen Präfektoren, die hier "vergessen" wurden, kann einiges gerettet werden (z.B. Kaserne, Lagerhaus mit Waffen usw.) Laß die Mauern stehen und installiere schnell Türme mit Ballistae. Die angreifenden Kamelreiter lassen sich durch einen einzigen Treffer der Ballistae auf den Olymp schicken! Im übrigen: Sachte bauen, auf Wasserversorgung aus den Teichen achten und dann läuft der Laden. Natürlich muß für großen Ausbau dann oben rechts ein Hafen errichtet werden und die Stadt ausgedehnt werden. Nutze bis dahin den Schutz durch die Felsen und die verschiedenen Anbaugebiete. Imperiale Grüße von Germanicus, Imperator
           
          Ave Germanicus, das mit dem Geld ist mir auch gleich aufgefallen. deshalb hab ich dann nochmal begonnen. Man kann da, wie du schon sagst, mit ein paar Präfäkturen und ein bischen "aufräumen" doch Einiges retten. Es dauert nur ein Weilchen bis dann endlich auch die ersten Einwanderer auftauchen. weiterhin provinziale grüsse by ed
         
        Ave, Gouverneur Ed!

        Bin zwar (noch) keine Prokonsulin, sondern ackere derzeit auch als Konsulin in Caesarea, möchte aber trotzdem kurz meinen Senf dazugeben ;-) :

        Das alte Caesarea ist doch putzig - warum abreißen? Ich hab' einfach alles stehen lassen und bischen weiter entwickelt (bis große Insula). Als "Handelszentrum" habe ich nach dem Aufstand direkt am Anfang einen neuen (kleinen!) Stadtteil an der Küste gegründet um finanziell über die Runden zu kommen.
        Derzeit habe ich mein zukünftiges Nobelviertel sowie zwei Landwirtschaftszentren und ein weiteres Gewerbegebiet (Eisengewinnung) dank immenser Aufrüstung im Griff, es fehlt nur der letzte "Kick" in der Wohlstandwertung (die letzten 10 verd... Punkte).
        Soweit, so gut - hoffe ich jedenfalls. ;-)
        Zwei Probleme hatte/habe ich allerdings: 
        1. Der Aufstand direkt zu Anfang - dicke Mauern und etliche Türme an der betroffenen Stelle errichten, vorher alle anderen Türme abreißen, die werden erst viele Jahre später gebraucht (sonst reichen die Arbeitskräfte nicht aus und die neuen Türme werden nicht besetzt)!
        2. Das Geld ist immer irgendwie knapp. (Auch jetzt noch, obwohl eigentlich alles soweit blüht und gedeiht - aber, Geschirr ist leider teuer)

        Direkt zu Anfang die nötigen Präfekturen hinzuklatschen ist eigentlich nicht sonderlich schwierig. Außer durch die bereits wütenden Brände habe ich kein weiteres Gebäude verloren.

        Aber, wo kommen bei Dir, hochverehrter
        Gouverneur Germanicus
        die Kamele her???? Oder, anders gefragt: Wann kommen denn die??? Ich habe noch kein einziges Kamel gesichtet und verwalte die Provinz bereits ein paar Jährchen.
        Direkt am Anfang haben mir die Aufständischen das Leben schwer gemacht, unzählige - natürlich allesamt fruchtlose - Eingeborenenangriffe erfolgten im Laufe der Jahre und auch 2 Legionen von Caesar hatte ich schon zu Gast, aber Kamele - nie!

        Ich habe da aber auch noch 'ne Frage an die geschätzten Kolleginnen und Kollegen Gouverneure:

        Ein etwas kleineres Problem ist für mich, überhaupt genügend Geschirr geliefert zu bekommen - andauernd geht den armen Leutchens das Zeug aus, weil die Händler nur einen kleinen Teil des Kontingents liefern; und dann auch noch die Sandstürme.
        Ich habe inzwischen mitbekommen, daß die Teillieferungen mit dem Patch behoben sein sollen - auf die englische Version mag ich nicht umstellen und wann jemals der deutsche erscheint, steht ja immer noch in den Sternen. Allerdings geht es ja wohl auch ohne Patch, wie genügend Gouverneure und Caesaren beweisen.
        Nur, wie?

        Grüße
        Konsulin Petra, Gouverneurin zu Caesarea

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.