[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 7

Endlosschleife in Lugdunum

Autor: Nixus Minimax, Feb/28/1999 21:55:36 [+01]
Verdammter #!@ Mist!

Ich hänge seit geraumer Zeit in Lugdunum in einer Endlosschleife fest! Wie kann ich hier alle Leute ernähren???
Jeder Millimeter Ackerland ist belegt (naja, fast jeder), trotzdem reicht die Nahrung nicht aus. Ich pendle deshalb ständig zwischen 4300 und 4500 Einwohnern hin und her. Bin ich bei 4500 angelangt, reicht die Nahrung nicht aus und Leute wandern aus. Danach reicht es gerade wieder und Leute wandern ein usw. usw. Zu allem Überfluß kommt es mindestens alle 5 Min. zu einem Erdrutsch und die Händler liefern kein Obst mehr. Es muß doch irgendwie zu schaffen sein, die popligen 500 Leute in die Stadt zu bekommen (denn es hängt nur noch an der Einwohnerzahl. Die Friedenswertung, z.B., ist 100! Die Götter sind begeistert, die Kasse voll , die Leute lieben mich). Ich habe übrigends bis auf eine Schweinefarm nur Getreideanbau (die Schweine behalte ich lieber, da 100%ig 1 Min nachdem ich diese durch ein Getreidefeld ersetzt habe Caesar wieder Fleisch von mir will).

So wie ich das momentan sehe, kann ich nur nochmal von vorne beginnen und versuchen, die Nahrungsbetriebe so anzulegen, daß ich evtl noch eine oder zwei Farmen mehr reinquetschen kann. Oder kann jemand meinem Elend auf andere Art ein Ende bereiten?

Ein endlich wieder beförderungsbedürftiger Nixus Minimax

========
 
 

========
 
 

*  Endlosschleife in Lugdunum - Nixus Minimax, Feb/28/1999 21:55:36 [+01]
     
    Falls du genug Kohle übrig hast und alle Wertungen erfüllt sind, solltest du den Anfang eines Jahres abwarten, um dann wie wild Häuser zu bauen. Achte dabei auf die Kulturwertung. Diese sinkt, falls man nicht auch Tempel und Schulen anlegt. Göttliche Grüsse Imperator Belacus
     
    Ave Nixus Minimax, ich hatte beim erstenmal in dieser Mission dasselbe Problem. Frustgebeutelt habe ich den Anfang wieder geladen und bin dann folgendermaßen vorgegangen: ich habe direkt vor dem Anbaugebiet 6 Silos gebaut und nur soviele Einwanderer reingelassen, wie für den Betrieb der Nahrungsmittelproduktion nötig waren. Als dann diese Silos voll waren, habe ich meine Wohnviertel ausgebaut und an jedes einen Silo angehängt. Damit sammelt sich genügend Nahrung an, um die Märkte zu versorgen und in der Zwischenzeit werden die Silos wieder gefüllt usw. Für den Obstimport hatte ich ein eigenes Lagerhaus und daneben einen Silo, beide haben nur Obst angenommen. Beförderungswünschende Grüße Scipio Imperator des römischen Reiches
     
    Lugdunum ist die Hürde des gesamten Spiels - viele werden mir dabei zustimmen. Dennoch: Auf der Hochebene, die nur durch das Gebiet der Eingeborenen erreichbar ist, ist genug Platz für Farmen! Hier müssen ca. 38 Getreidefarmen und 8-11 Fleischfarmen errichtet werden - dann klappts auch mit der Ernährung!. Übrigens: Die Masse der Stadtbewohner muß in der Region vor der Hochebene angesiedelt sein, also in dem missionierten Gebiet der Barbaren - dann ist die Versorgung optimal zu bewerkstelligen! Imperiale Grüße von Germanicus - Caesar und Imperator (Leidgeprüft in Lugdunum, seinerzeit!!)
       
      Ich kann die nur zustimmen, denn inzwischen klappt das mit der Nahrung auch, und zwar ohne noch irgendetwas in der Richtung zu unternehmen. Die Probleme scheinen einfach nur zu sein:
      1: der psychopathische Berater, der mich durch sein ständiges "wir essen mehr als wir produzieren"- Gesülze in hektische Betriebsamkeit getrieben hat, obwohl eigentlich (fast) alles in Ordung war. Ich habe dann nämlich ständig versucht, die Nahrung umzuverteilen, was zum 
      2.Problem führt:
      Die Aktion "Silo leeren" ist anscheinend gleichbedeutend mit "in den Bach kippen", denn von dem Zeug kamm seltenst etwas in den "bedürftigen" Gebieten an.
      Nachdem ich einen älteren Zwischenstand geladen habe und einfach alles alleine vor sich hinwurschteln lies, haben auch weiter entfernte Gebiete auf einmal genügend Nahrung erhalten. Die Bevölkerung ist dann auch ziemlich schnell auf ca. 5400 angestiegen (nur dummerweise ist auch gleichzeitig die Wohlstandswertung unter 50 gefallen, aber das bekomme ich auch noch hin). Vielleicht fange ich aber doch nochmal von Vorne an und verlagere die Hauptwohngebiete (wie vorgeschlagen) in die Ex-Eingeborenen-Gebiete, dann dürften eigentlich überhaupt keine Probleme mehr auftreten.

      Nixus Minimax

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.