[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 7

Welche Stadt hat welche Missionsnummer???

Autor: Petra II, Feb/27/1999 13:46:53 [+01]
Ich lese hier immer ganz interessiert die Missionsnummern, aber wenn ich spiele, kann ich ehrlich gesagt die Nummern nicht erkennen.
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Nummer meiner Mission gelange?

Zudem spiele ich gerade eine friedliche Mission nach der Karthago-Mission, weiß aber nicht einmal, wie sie heißt. Cussil oder so ähnlich. 

Im Gegensatz zu Carthago, bei dem mir die Eingeborenen stets alles zerstörten, bevor ich auch nur einen einzigen Soldaten erzeugen konnte oder Mauern mit Türmen aufziehen konnte. Hat jemand dafür gute Tips? Ich habe diese Mission erst einmal dank der Savegames (*verbeug* vor Vera und Seebär) beendet, möchte sie aber demnächst weiterspielen.

Grüsse einer Cäsar-Süchtigen

========
 
 

========
 
 

*  Welche Stadt hat welche Missionsnummer??? - Petra II, Feb/27/1999 13:46:53 [+01]
     
    Ahoi Petra II

    Die Nummern findest Du nirgends. Wir haben einfach die Reihenfolge der Missionen genommen. Aber ich habe Dir mal eine Aufstellung für fiedlich gemacht.

    2. Sekretär Brundisium
    3. Ingenieur Capua
    4. Architekt Tarraco
    5. Questor Miletus
    6. Prokurator Lugdunum
    7. Aedil Tarsus
    8. Praetor Valentia
    9. Konsul Caesarea
    10. Prokonsul Londinium
    11. Caesar Massilia

    Grüße

    Seebaer

      * Danke!!! - Petra II, Mar/1/1999 13:43:13 [+01]
       
      Vielen Dank, jetzt kann ich endlich mitreden.
     
    Liebe Gouverneurin Petra! Mach nicht den Fehler, die Savegames zum Fortgang Deiner Karriere zu benützen! Du verlierst schnell den Spaß, wenn Du die Aufgaben von anderen lösen läßt! Die Savegames sollten nur als Anhaltspunkt dienen, um bei großen Problemen eine Lösungsmöglichkeit KURZFRISTIG zu betrachten. Selbst die Savegames einsetzen ist sicherlich nicht im Sinn der Sache! Sei tapfer, Gouverneurin und kämpfe allein für Rom - der Triumph wird Dir dann sicher sein und Dir allein gehören Germanicus, Imperator
       
      Hallo Germanicus,

      genau so, wie Du es beschrieben hast, sollte man vorgehen! Die Savegames haben wir auf die Homepage gestzt, damit sich Leute, die mit einer Mission nicht klarkommen, mal eben kurz informieren können, wie jemand anders gebaut hat, der sie geschafft hat. Dann kann man eventuell Ideen und Lösungen für das eigene Problem finden und so die entsprechende Mission selbst erfolgreich beenden :-)

      Dir-rechtgebende-Grüße
      Vera

     
    Also Carthago ist bis jetzt meine Lieblingsmission (bin gerade in Tarsus)! Gegen die Eingeborenen: einfach mitten in ihr Dörfchen ein paar Missionsposten bauen und warten. Dann schnell Präfekturen und Ingenieursposten und die kaputten Aquädukte abreißen. Dann noch das Ackerland von den Zelten und dem ganzen anderem Quatsch befreien und Farmen bauen. Als nächstes an die Wirtschaft (min. 5 Marmorsteinbrüche!) denken. Geld ist das einzigste Problem in Carthago. Wenn du genug hast, kannst du Legionen aufstellen. Am Anfang reichen Legionäre die 5. und 6. können dann Speerwerfer sein. Die Angriffe kommen von südsüdost und südost. Aber Vorsicht!! Der vierte Angriff kommt von Norden!! Außerdem noch viele, viele Türme und dann ist alles ganz einfach! Da du ja keine hohen Wertungen erreichen musst, brauchst du die Häuser nicht weiter als bis zur kleinen Casa entwickeln.

    Viel Spaß wünscht
    Janine

     
    Zu Problemen mit Eingeborenen sowie feindlichen Truppen gibt es folgende Regeln: Bei den Eingeborenen sollte man darauf achten, dass Ihr Land nicht bebaut wird, solange sie nicht durch Missionsposten kultiviert wurden. Dies kann man unter dem Tool für Risiken bei Eingeborenen nachschauen. (Spiele die englische Version). Bestens geeignet für feindliche Truppen sind Speerwerfer und Legionäre. Die Reiterei ist zwar schön zum ansehen, taugt jedoch für nichts. Bei schweren Truppen wie denjenigen von Karthago eignen sich vor allem 3-4 Speerwerfereinheiten. Diese postiert man hintereinander in einem gemässigten Abstand von den feindlichen Truppen. Da schwere Truppen keine Chance haben den Speerwerfern zu folgen, lässt man Sie bis auf eine gewisse Distanz anrücken bevor man die vorderste Reihe zurückzieht. Jedoch sollte man darauf achten dass es zu keinem Kontakt mit den Feinden Kommt, da sie sonst niedergemetzelt werden. Die restlichen 2-3 Truppen sollte man mit Legionären bestücken, die am besten gegen Einheimische, leichte Truppen, Wölfe oder im Schlusskampf einsetzt werden. Huldvolle Grüsse Imperator Belacus
       
      Imperator Balcus hat Recht: Die Reiterei kann man vergessen - habe sie nur in einer Mission zum Spaß mal eingesetzt - mit wenig Erfolg! Sie regeneriert sich am langsamsten und taugt zu überhaupt nichts. Die Zahnstocherwerfer sind schnell und flexibel einsetzbar. Die Legionäre sind oftmals zu langsam und zu spät am Einsatzort. Meine strategisch plazierten Türme mit den Ballistae haben meist schon alles ins Reine gebracht, bevor die lahmfüßigen Legionäre am Einsatzort waren. Zur Unterstützung die Speerwerfer schön dicht längs der Mauern aufgestellt, dann genießen sie den Schutz der Mauern und können zusammen mit den Ballistae den Gegner effektiv bekämpfen! Grüße von Germanicus Imperator
         
        Ave Germanicus, die Reiterei läßt sich durchaus sinnvoll einsetzen. Wenn man die Pferdchen etwas abseits postiert und den Feind von vorne attackiert, ist er so damit beschäftigt, die Legionen und Speerwerfer zu bekämpfen, daß er so gut wie keine Notiz davon nimmt, wenn die Jungs von hinten auftauchen. Das hat so manchem meiner Speerwerfer das Leben erhalten. Probier's mal aus, macht Spass ! Pferdeliebende Grüsse Scipio Imperator des römischen Reiches
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.