[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 7

Kredite

Autor: Fee-opatra, Feb/26/1999 11:16:35 [+01]
Ave allerseits, nach großem Zittern und Wehklagen gestern Nacht Architektin (ich weiß, ich weiß, viel ist das nicht) geworden. Frage: Habe mir zweimal einen Kredit von Caesar geben lassen müssen (von seinen Wutausbrüchen und Forderungen ganz zu schweigen). Schleppe ich die jetzt in den nächsten Missionen mit mir mit? Oder hat er mir vergeben, der große Caesar? Sparstrumpf konnte ich nämlich auch nicht anlegen. Fange jetzt mit 8000 DN an. Ist das so richtig? Salve Architektin Fee-opatra

========
 
 

========
 
 

*  Kredite - Fee-opatra, Feb/26/1999 11:16:35 [+01]
     
    Liebe Fee

    In Caesar 3 ist Caesar absolut uncesarisch: Was in einer Mission vorher passiert ist, hat Caessar in der nächsten Mission vergeben und vergessen.
    Ein bis 2 Credite bekommst Du in jeder Mission.

    liebe Grüße

    Seebaer

     
    Hallo zusammen! Ein bis zwei Kredite in jeder Mission? Ich habe immer endlos Kredite verbraten. Meist nur kurzfristig - ich konnte immer zurückzahlen bevor Caesar richtig sauer wurde. Aber oft war ich Minuten später schon wieder im Minus! Das ging oft jahrelang so..... (Irgendwie scheinen meine Wirtschaftsfähigkeiten nicht ausgeprägt genug zu sein, grins). Grüße von einer kreditzehrenden Petra
       
      Ave Petra, sicher kannst Du soviele Kredite in Anspruch nehmen, wie Du brauchst. Allerdings wird Caesar früher oder später so sauer reagieren, daß die Gunstwertung rapide fällt. Ich hab' mich mal gewundert, warum innerhalb eines Jahres die Gunst um 30 Punkte nach unten sackte. Da stand dann auch schon sein "Arbeitsbeschaffungskommando" vor der Tür. Die beste Methode, um die Kredite nicht zu sehr in Anspruch nehmen zu müssen, ist immer noch: nach Sicherstellung der Nahrungsversorgung sofort die Exportproduktion aufbauen und die Handelsrouten öffnen. Wenn die Handelsrouten etabliert sind (meist im nächsten Monat), einfach ein paar Monate warten und der Stadtsäckel füllt sich wieder. Meistens kommt man dann auch um den Kredit von Caesar herum. Denarwünschende Grüße Scipio
        *  ...und das Privatsäckel nicht vergessen... [R] - by ed, Feb/28/1999 14:49:39 [+01]
         
        Ave Caesaren und solche,die es werden wollen! Ich lese gerade gespannt eure Diskussion zum Thema Kredite.Nicht das ich etwa welch noetig haette,da ich in etwa so vorgehe,wie Scipio es beschrieben hat und auch mit reichlich Eigenkapital die naechste Mission beginne,bei mir hat es aber,falls doch mal noetig,noch nie mehr als einen Kredit gegeben! Zur Zeit in Damascus regierender Konsul Theo
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.