[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 8

Caesarin Petra

Autor: Petra Führmann, Feb/21/1999 19:34:32 [+01]
Ave! Ich bin seit gestern Nacht, 0.00 Uhr, Caesarin (militärische Missionen)! Allerdings muß ich zugeben, daß ich für die letzten paar Wohlstandspunkte geschummelt habe... Mir fehlten zum Schluß 1000! Arbeiter. Ich habe die Arbeitskräfte minutenweise neu verteilt, um mich ein paar Jahre lang durch steigende Wohlstandswertungen zu retten...... Grüße an alle und Danke an Vera und dieses Forum! Ohne das hätte ich es nicht geschafft! Petra

Antwort auch per E-Mail erwünscht...

========
 
 

========
 
 

*  Caesarin Petra - Petra Führmann, Feb/21/1999 19:34:32 [+01]
     
    Congratulatio Caesarin, bin gerade in Lindum und mühe mich noch mit den Briten ab und dann heißt es auch Caesar Scipio
     
    Hi, Namensvetterin!

    Es sieht so aus, als wärest Du damit - zumindest hier im Forum - die erste Caesarin. 
    Meinen allerherzlichsten Glühstrumpf! :-)))

    Petra, zur Zeit Konsulin in Caesarea

      *  Hallo! Wird´s nicht Zeit für Petra II. ? [R] - Massa, Feb/25/1999 08:59:15 [+01]
     
    Hi! Ich habs doch gestern tatsächlich geschafft, wurde zur Gottheit ernannt und Caesar übergab mir Rom.... Dabei bin ich Atheistin.... grins. Das letzte Level war übrigens viel leichter als z.B. Prokurator und Konsul (diese beiden fand ich persönlich am schwierigsten). Beim Prokonsul habe ich übrigens geschummelt. Mir fehlten zum Schluß 1000! Arbeiter. Ich habe ständig meine Verteilung geändert (z.B. alle beim Militär gestrichen bis kurz vorm Angriff, dann bei der Nahrungsversorgung und zum Militär, Angriff abgewehrt und wieder umgekehrt). So habe ich meine fehlenden Wohlstandspunkte erreicht ohne ein neues Viertel aufmachen zu müssen. Jetzt werde ich wohl die friedlichen Missionen noch spielen (ab Konsul, die anderen habe ich schon). Viele Grüße Petra
       
      Salve Petra,

      das kenne ich doch - insbesondere im Konsul-Level friedlich. Mit den 80% (oder waren es doch nur lächerliche 75%) Kultur hatte ich auch ganz schön zu kämpfen. Ich glaube, ich hätte prinzipiel sogar die Arbeiter für diese Wertung gehabt. Allerdings sind über die letzten Jahre des Spiels so viele Menschen gekommen und gegangen, daß die Schulen und Akademien die neue Arbeitsgeneration nicht schnell genug zu Arbeitern machen konnte. Ich hatte dieses Level außerdem sehr schnell aufgebaut (gleich 4 Wohngebiete auf einmal eingeplant und viele viele Denarii und Aurei in die Stadt gepumpt). Somit war von Anfang an mit vielen Auszubildenden zu rechnen.

      Also habe ich im letzten Jahr einfach alle Geschirr und Möbelbetriebe ausgeschaltet (im Lager war genug) und habe eine einzelne Straße nur für die letzte nötige Kulturwerrtung außerhalb der Stadt angelegt. Schnell noch an den Enden und in der Mitte ein Zelt, um Arbeiter zu bekommen und 5 Aka's, 8 Schulen, 5 Theater und 2 Amphitheater gebaut -> Hurra!

      Bisher wollte ich hier im Forum davon nicht erzählen, aber scheinbar bin ich nicht der/die einzige, wo so einen 'Trick' anwendet ;-)

      Vale,

      Ralf

         
        Salve Ralph, was ist daran geschummelt ? Nutze, was Du hast, und wenn's knapp wird, muß man eben umverteilen. Punkt Scipio Caesar in Lindum
     
    Salve, Imperatrix Pertra I. ! Schnell frühmorgendliche Gratulation zur Ernennung. Und jetzt auch schon Gottheit (Schon pikant, wozu man sich von so einem Spiel hinreißen läßt, auch wenn man sich als Atheistin bekennt; aber als Historiker habe ich so den Eindruck, daß ungefähr genau so die Gottheiten entstanden sind: eine/r kennt sich aus, vielen kann man was einreden). Also nochmals ein herzliches "Vivat! Vivat! Vivat!" Ad multos Annos mit C4, C5 und so weiter! Vale! Massa, Konsul zu Caesarea (oder doch Damascus? Ich weiß noch nicht so recht, unglaublicherweise fasziniert das immer noch alles, recht spannende Ideen der Spielkonzeptoren auch in diesem Level) P.S.: Diese kleinen Drehereien am Arbeitereinsatz seh´ ich nicht als Schummeln. Ich mache das auch, ohne schlechtes Gewissen. Ein bißchen Korruption gehört doch wohl dazu.
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.