[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 8

Absturz in Kathargo

Autor: Alex, Feb/16/1999 20:12:59 [+01]
Hallo Imperatoren, bei meinen Versuchen, das römische Reich auszudehnen bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Mir laufen andauernd Zebras durch meine Wachstuben und finden nicht mehr hinaus. Das führt leider dazu, daß ich einen Computerfehler bekomme und das Spiel nicht mehr reagiert. Trotz mehrerer Versuche lassen sich die Zebras nicht dazu überreden einfach nur draußen zu bleiben. Hoffentlich kann mir ein Profi Imperator helfen, denn mit diesen !§$?# Zebras ist die Ausweitung des römischen Reiches stark gefährdet. Ave Alexus Schweißfußus

Antwort auch per E-Mail erwünscht...

========
 
 

========
 
 

*  Absturz in Kathargo - Alex, Feb/16/1999 20:12:59 [+01]
     
    Ahoi Alex

    Das ist nur einer der Gründe, warum ich auf den Patch warte. Nach dem Patch darfst Du die Zebras in den Zebrahimmel befördern. In freiem Gelände baut man neben die Zebras einfach Gebäude. Die Zebras ziehen dann oft genervt weiter. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Hilft vielleicht die Wachstube abreißen?

    Grüße

    Seebaer

     
    Ich habe beim Karthagoszenario die gleichen Probleme Nach einer gewissen Spielzeit stürzt das Programm einfach ab. Beim ersten mal blieb nur der Bildschirm stehen und die Musik lief weiter und das wars dann.Ich rief also bei Sierra Deutschland an und ein Techniker sagte mir in diesem Fall wäre die CD defekt,also einschicken.Dieses tat ich dann Anfang December98, bekam nach 14 Tagen eine Mitteilung das es noch dauern könnte,dann endlich am 19.12.98 bekam ich die neue CD.Versuchte meinen Spielstand zu laden und genau das gleiche wie vorher.Anruf bei Sierra,seltsame Antwort Savedatei sei nicht mehr kompatibel zur neuen CD.Dann wurde mir vom Chef des Kundendienstes ein Savegame von Karthago angeboten. Nach Angabe meiner E-Mailadresse,warte ich da heute noch drauf.Jetzt im Februar 99 bin ich endlich wieder beim Karthagoszenario angekommen und siehe da,jetzt stürzt es ohne Probleme direkt in Windows ab. Ich wäre dankbar wenn mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen könnte,denn so langsam verliert man die Lust weiterzuspielen.Ich hab schon gedacht das es an Win98 liegt,aber alle anderen Spiele die ich für Win habe laufen ja auch. Mit freundlichen Grüßen Michael
       
      Der Fehler bei Dir muß an Deinem System liegen, habe selbst keine Probleme in Carthago dieser Art festgestellt. Falls nichts mehr hilft: Dankenswerterweise wurde hier ein Savegame von Carthago zur Verfügung gestellt. Lade es Dir runter und schau es Dir an - aber nur kurz, sonst verlierst Du den Spaß an eigenen Versuchen und Erfolgen! Ave, Germanicus - Prokonsul
     
    Ein kleiner Tip zu den Zebras: Ich habe sie fein eingemauert und sogar etwas Garten und Ziehbrunnen dazugesellt - ein nettes Bild ist damit der Privatzoo des Prokonsuls geworden! Ave, Germanicus, Prokonsul auf dem Weg zum Caesar!
       
      Hallo Germanicus,

      wie wär's mit einem Screenshot von diesem "Zoo"? Ich stelle mir das ganz lustig vor und würde den Screenshot dann auf der Homepage mit zur Verfügung stellen :-).

      Wenn Du das Savegame noch nicht gelöscht hast und einem machen kannst, schicke ihn mir doch bitte per Mail.

      Gruß
      Vera

         
        Liebe Vera! Der Zoo ist als Screenshot in Deiner e-mail angekommen. Imperiale Grüße Germanicus - Prokonsul in Sarmizegetusa
           
          Hallo Germanicus, vielen Dank für den Screenshot! Gerade eben habe ich die Homepage geupdatet - Dein "Privat-Zoo" sieht wirklich gut aus :-).

          Für alle, die sich das Bild (224 kb) auch mal ansehen wollen, hier der direkte Link:

          Der Zoo des Germanicus

          Bedankende-Grüße

          Vera

       
      Wie nieeedlich - das muß ich doch beim nächsten Mal auch ausprobieren! :-))
      Petra, derzeit nicht mit Zebras, nur mit Schafen gesegnet
     
    Ave Alex, also in Carthago war ich noch nicht, aber Zebras gibt es ja auch woanders. Ich muss sagen ich da noch nie grosse Probleme mit. Einmal haben zwei von ihnen ein oder zwei Felder blockiert; - das lässt sich aber m.E. leicht verschmerzen. Ansonsten laufen die bei mir immer irgendwo so rum - mal hierhin mal dahin. Das einmauern funktioniert aber auch immer. brehmsche grüsse by ed
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.