[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 11

Schulden? - Caesar schickt Legionen - und scheitert!!!

Autor: Gerhard Donner, Jan/20/1999 15:25:14 [+01]
Eure Stadt hat Schulden, die Gunst des Caesars sinkt? Dann kommen in nächster Zeit die Legionen des Caesar (blau) und wollen Euch gefangennehmen! Der erste Angriff kann leicht durch eigene Legionen abgewehrt werden - besser noch mit bewaffneten Türmen! Auch der zweite Angriff läßt sich überstehen. Beim dritten Angriff fährt Caesar eine große Anzahl Legionäre auf - normalerweise ist dann das Spiel durch die Gefangennahme des Gouverneurs beendet. Durch geschickten Bau von Mauern und Türmen mit Ballista kann man diesen Angriff abwehren. Leider ist dies wohl im Spiel nicht vorgesehen, denn jetzt kommt die Meldung: Herzlichen Glückwunsch - in ihrer Stadt hat ein Hippodrom den Dienst aufgenommen! Das ist Quatsch! Wer hat dies auch schon erlebt, wer kann dafür eine Lösung benennen? Euer Gouverneur Germanicus Titus

========
 
 

========
 
 

*  Schulden? - Caesar schickt Legionen - und scheitert!!! - Gerhard Donner,Jan/20/1999 15:25:14 [+01]
     
    Hallo Gerhard,

    ich denke jetzt solltest du noch erklären, warum du dich mit Caesar anlegt. Ich hatte zwar schon mal Schulden und konnte die nicht begleichen, aber mit einem solchen Bankrott tue ich mir selbst keinen Gefallen, weshalb ich dann diese Mission neugestartet habe. Habe also nicht erlebt, wie Caesars Legionen auftauchen :-(

    "vae victis" - wehe den Besiegten

    Ralf

       
      Im Karrieremodus bei einer Stadt, die sehr massiv angegriffen wird, muß man sehr schnell teure Verteidungsmaßnahmen ergreifen. Militär kostet Geld - so entstehen Schulden. Außerdem - ein großer Mangel des Programms - ist die Handelsaktivität oftmals auf zwei Städteverbindungen begrenzt, die zudem noch im Landhandel relativ geringes Volumen aufweisen. Somit können Defizite nicht oder nur sehr schwer ausgeglichen werden. Mein Vorschlag: Die Handelsvolumen größer gestalten, mehr Handelswege ermöglichen, mehr Handelsprodukte einführen. Sonst kommt der Imperator mit seinen Legionen - doch leider beißt er bei mir auf Granit. Bin militärisch nicht ganz unbeleckt und deshalb hat der Computer-Imperator gegen meine Verteidungsmaßnahmen keine Chance - das Programm flippt aus und der Imperator gratuliert mir jedesmal zu einem neuen Hippodrom - völlig absurd. Imperiale Grüße Germanus Titus - noch Quaestor!
         
        AHOI

        2.Möglichkeit: Man warte auf den deutschen Patch.

        wartende Grüße

        Seebaer

       
      Hi. ihr seht es schon am titel: Nichts finde ich witziger als dem dekadenten Imperator zu zeigen wo der Hammer hangt und ihm klar darzulegen, daß es gouverneure gibt, welche seine Oberhoheit bestenfalls in symbolischer Hinsicht anerkennen. Keinesfalls wurde ich mir, so ich den als Ministerprasident von - sagen wir - Bayern eingesetzt wurde vom Bundesprasidenten etwas gefallen lassen. Soll er mir doch seine stumperhaften Legionen schicken........ MAK.
       
      Tja, bei mir waren es nicht die Schulden. In der Gunstwertung war ich auf satte 8 Punkte abgefallen, ohne daß ich es bemerkte. Dann sollte ich die innerhalb von 12 Monaten auf 35 Punkte bringen! Das Geld ging mir wg. Geschenken schnell aus und bei 29 Punkten war dann auch Schluß - dachte ich zumindest, als die 2 Legionen anrückten. Da war ich erstmal sticksauer, denn meine Stadt (Carthago) war nicht nur sehr reich, gut bewaffnet und die Bürger war mit mir sehr zufrieden. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich resigniert und ein älteres SAV geladen. Im Handbuch steht ja, daß man sich besser nicht mit Caesars Truppen anlegt, da man da chancenlos wäre. Deshalb dachte ich wirklich, jetzt ist fini. Nun, meine Jungs haben tapfer gekämpft und die 2 Legionen in die Flucht geschlagen. Dann kam die Überraschung und ich finde, das ist ein gutes Beispiel über den Flair den das Spiel hat, Caesar will das nächste mal nicht solche Waschlappen schicken und eigentlich wäre ich ja wohl doch nicht so schlecht. Jedenfalls bekam ich jede Menge Gunstpunkte und das Problem war erledigt. Nach gabs für mein Volk ein 2-tägiges Besäufnis...
         
        Hallo Armin,

        im Moment habe ich aus einen Tip auf dem englischen C3-Server folgendes Verfahren für mich entwickelt. Solange meine Gunstwertung nicht die erforderliche Gunst +8 Punkte hat, stelle ich mein persönliches Gehalt eine Stufe niedriger ein, als vorgesehen. So fällt die Gunst Caesars am Ende des Jahres nur um einen Punkt statt um zwei. Da Caesar im Durchschnitt alle 4 Jahre oder gar noch öfter Waren fordert, kann man bei der erreichten Gunst das eigene Gehalt wieder auf normal einstellen.

        Daß man auch 6 Legionen Caesars (Maximum) besiegen kann, haben schon andere "bewiesen". :)

        Wie stellt man im übrigen ein zwei-tägiges Besäufnis ein? ICh denke du meinst ein 2-jähriges Fest!

        Valete semper,

        Ralf

           
          Ahoi

          Das ganz große Fest dauert 2 Tage.

          geldsparende 1 Tagesfeste feiernde Grüße

          Seebaer

             
            Mir scheint, es verbirgt sich hinter Seebaer jemand, der die caesarischen Weisheiten mit Löffeln durch die Götter persönlich verabreicht bekommen hat. Jedenfalls strotzen seine Kommentare nur so von römisch, imperialer Überheblichkeit. Etwas weniger wäre gut und würde den durchaus brauchbaren Kommentaren nicht schaden!!! Imperiale Grüße, Germanicus, Prokurator in Lugdunum
              * ????? - (Kein Autor), Jan/27/1999 07:01:17 [+01]
               
              Hallo Gerhard, gefrustet von Lugdunum?

              Ich kann Deine Ansicht nicht nachvollziehen, habe nicht mal einen Schimmer wie Du darauf kommst.

              Viele Grüße
              Heinz

               
              Ahoi Gerhard

              Was ärgert Dich? Keine Antwort auf Deine eine Frage? ( widderspricht sich mit den caesarischen Weißheiten mit Löffeln gefressen). Darauf weiß ich keine Antwort. Imperialische Überheblichkeit, weil ich mich weigere, erst vor kurzem geschriebene Beiträge noch mal durchzukauen, und einfach einen Hinweis nach unten schreibe? Meine saloppe Ausdrucksweise? Weil ich versuche, mich so kurz wie möglich zu halten? Ich mache das hier von zu Hause aus, aus meiner Tasche. Ich habe keinen kostenlosen Firmeninternetanschluß. Außerdem spiele ich Caesar erst weiter, wenn der deutsche Patch da ist. Wie weit ich gekommen bin, siehst Du an den Savegames, und in der 11. Mission ist man nu mal Caesar.

              In diesem Sinne

              Grüße

              Seebaer

              Ps. Danke Heinz

     
    Hi!!! Das ist so richtig beobachtet, aber ich glaube, daß Du ab da nur eden ine den Bauoptionen die Möglichkeit bekommst eines zu bauen, denn vorher geht es nicht.
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.