[S]/Computer and Internet/Computer Games/katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 12

25K-Stadt

Autor: Ralf Bahrdt, Jan/14/1999 21:10:19 [+01]
Homepage: http://members.tripod.de/RBahrdt/
Wie ein Sierra-Tester so eine Stadt mit 25 Tausend Einwohnern baut kann man sich anschauen über 

25kcity.zip

Salve 

Ralf

========
 
 

========
 
 

*  25K-Stadt - Ralf Bahrdt, Jan/14/1999 21:10:19 [+01]
Homepage: http://members.tripod.de/RBahrdt/
     
    Ahoi Ralf

    Die Stadt sieht stark nach einer konstruierten Testversion aus, um herauszufinden, wieviel Einwohner unter konstruierten Optimalbedingungen möglich sind. Sieht man gut im Handelsmenue.

    Grüße

    Seebaer

       
      Hallo Seebaer,

      man sieht natürlich an den Farmen, die auf grün ohne Weideland stehen, daß es nicht ganz mit rechten Dingen bei der Konstruktion zuging.

      Soweit ich den Zusammenhang des Postings mit der 25K-Stadt mitbekommen habe, wurde mal länger diskutiert, ob es _überhaupt_ möglich ist, eine Stadt dieser Größe zu bauen. Mehrere Landkarten des Städtebauspiels erlauben dies ohne weiteres. Einer der C3-Spieler und Poster auf dem Server wurde heftig angegriffen, wg. seiner Behauptungen, daß er auf verschiedene Weisen und in versch. Karten diese Größe erreicht habe. 

      Zur Bestätigung kam schließlich auch diese Stadt aus dem C3-Entwicklerteam (Ironrod? ich glaube schon). Muß nochmal nachschauen, was du meinst mit dem Handelsmenue.

      "tempus vincit omnia"

      Ralf

     
    Nachdem ich auf kriegerischem Wege zur Gottheit erklärt wurde, wollte ich mal die Grenzen des Spiels im Städtebaumodus ausloten. Also Carthago ausgewählt - ein bischen Kampf muß schließlich sein. Rießige Map aber bei ca. 13000 Einwohnern ging nicht mehr viel. Die Güterverteilung ist ja ein bekanntes Problem und als bei mir dann die Geschirrkrise kam, habe ich mir die einzelnen Fabriken mal genau angeschaut. Da gab es z.B. jede Menge Tongruben die erreichten zwar 100% Produktionsfortschritt und im nächsten Moment wieder 0% aber der fleißige Karrenfahrer erschien ebensowenig wie der Ton in der Töpferei. Ebenso wurden in bestimmten Bereichen Betriebe trotz Arbeitslosigkeit und unmittelbarer Nachbarschaft zu Häusern (meist kleine Casas) auch nach "Jahren" nicht mit Personal besetzt. Habe irgendwie das Gefühl, daß Caesar III bei sovielen Einwohnern an seine Grenzen kommt. Der Frust war so groß, daß ich jetzt die etwas langweiligeren friedlichen Missionen durchmache. Arminius Germanicus
       
      ... gratuliere trotzdem einem neuen kriegerischen Mitgott. roling64
========
 

[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.