[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 12

Baustop

Autor: Katlyncat, Jan/12/1999 14:49:00 [+01]
Hallo, ich habe folgendes Problem mit Caesar III ich kann nichts mehr bauen! die stadt gedeiht, ich habe 14000 dinarien, über 10000 bewohner und der konstruktion genug arbeitskräfte zugewiesen. dennoch, wenn ich etwas bauen will, erscheint zwar das gebäudesymbol schemenhaft grün wie immer, wenn ich dann aber klicke, baut es das gebäude nicht, sondern man sieht parzellen (wie bei einer spezialkarte), die bei dem nächsten bauversuch verschwinden, sie werden auch vom mauszeiger als leeres land gewertet. dazwischen konnte ich mal ein halbes (!) lagerhaus hinbauen, das sich zwar mit waren füllt aber wenn ich die übersicht der waren aufrufe, steht überall 0. ich habe 188 MB auf der festplatte frei und 36MB arbeitsspeicher.

Antwort auch per E-Mail erwünscht...

========
 
 

========
 
 

*  Baustop - Katlyncat, Jan/12/1999 14:49:00 [+01]
     
    Ahoi Es gibt bei Caesar eine Gebäudebegrenzung. Habe das vor 6 Wochen irgendwo auf einer amerikanischen Homepage gelesen. Beim Patch wird in Zukunft dann eine Meldung ausgegeben. Wenn Du sehr viel mehr als 10 000 Einwohner haben willst, hilft nur die Kultur und- Wohlstandswertung auf 100% zu bringen. Bis dahin hast Du aber garantiert schon x-mal in die CD gebissen. Bei ANNO 1602 fangen die Betriebe bei über 10 000 Einwohner an zu streiken. Also alles kein PC Fehler. Versuchen wir die Programmierer etwas zu verstehen. Erfahrene CD-beißgrüße Seebaer
     
    Hallo Katlyncat (?),

    es gibt eine Begrenzung bei der Zahl der Gebädue, die man bauen kann. Sie beträgt genau 2000 Gebäude, sozusagen als Sicherheitsbegrenzung.

    Je nach Bauart deiner Stadt hast du wahrscheinlich so etwa 18.000 bis 25.000 Bewohner. Dagegen kann man nichts machen. Mit dem versprochenen Enhancement wirst du lediglich kurz vor erreichen dieses Limits eine Meldung erhalten, die dich darüber informiert.

    Das ist also ein Feature, nicht ein Bug! ;)

    Ralf

     
    Hallo bei mir gibts ein ähnliches Problem, ich habe ein Städtebauspiel mit knapp 20000 Einwohnern, die Karte ist nicht mal halb voll, ich kann zwar Betriebe für Rohmaterialien bauen, die auch auf der Karte erscheinen (sprich Sägewerk, Tongrube, Marmorsteinbruch), wenn die Produktion auf 100 % ist, erscheint zwar das Männchen mit dem Wagen, verschwindet aber in der gleichen Sekunde wieder. Das kann doch von Programmierern nicht gewollt sein, Stadt, HAndel und Kohle gehen komplett den Bach runter. Wenn man eine riesige KArte anbietet, muß man diese doch auch bebauen können! Das ist nicht das einzige Problem neben strunzdummen Marktfrauen und den Riesenhirnis von Dockarbeitern, die sich klugerweise immer den längsten Weg suchen. Ich bin ein bißchen enttäuscht muß ich sagen. Danke im voraus, ich such noch ein bißchen weiter.
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.