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Baustop
Autor: Katlyncat,
Jan/12/1999
14:49:00 [+01]
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Caesar III ich kann nichts mehr bauen! die
stadt gedeiht, ich habe 14000 dinarien, über 10000 bewohner und der
konstruktion genug arbeitskräfte zugewiesen. dennoch, wenn ich etwas
bauen will, erscheint zwar das gebäudesymbol schemenhaft grün
wie immer, wenn ich dann aber klicke, baut es das gebäude nicht, sondern
man sieht parzellen (wie bei einer spezialkarte), die bei dem nächsten
bauversuch verschwinden, sie werden auch vom mauszeiger als leeres land
gewertet. dazwischen konnte ich mal ein halbes (!) lagerhaus hinbauen,
das sich zwar mit waren füllt aber wenn ich die übersicht der
waren aufrufe, steht überall 0. ich habe 188 MB auf der festplatte
frei und 36MB arbeitsspeicher. |
Antwort auch per E-Mail erwünscht...
Baustop - Katlyncat, Jan/12/1999 14:49:00 [+01]
Ahoi
Es gibt bei Caesar eine Gebäudebegrenzung. Habe das vor 6 Wochen irgendwo
auf einer amerikanischen Homepage gelesen. Beim Patch wird in Zukunft dann
eine Meldung ausgegeben. Wenn Du sehr viel mehr als 10 000 Einwohner haben
willst, hilft nur die Kultur und- Wohlstandswertung auf 100% zu bringen.
Bis dahin hast Du aber garantiert schon x-mal in die CD gebissen. Bei ANNO
1602 fangen die Betriebe bei über 10 000 Einwohner an zu streiken.
Also alles kein PC Fehler. Versuchen wir die Programmierer etwas zu verstehen.
Erfahrene CD-beißgrüße Seebaer |
Hallo
Katlyncat (?),
es gibt eine Begrenzung
bei der Zahl der Gebädue, die man bauen kann. Sie beträgt genau
2000 Gebäude, sozusagen als Sicherheitsbegrenzung.
Je nach Bauart deiner
Stadt hast du wahrscheinlich so etwa 18.000 bis 25.000 Bewohner. Dagegen
kann man nichts machen. Mit dem versprochenen Enhancement wirst du lediglich
kurz vor erreichen dieses Limits eine Meldung erhalten, die dich darüber
informiert.
Das ist also ein
Feature, nicht ein Bug! ;)
Ralf |
Hallo
bei mir gibts ein ähnliches Problem, ich habe ein Städtebauspiel
mit knapp 20000 Einwohnern, die Karte ist nicht mal halb voll, ich kann
zwar Betriebe für Rohmaterialien bauen, die auch auf der Karte erscheinen
(sprich Sägewerk, Tongrube, Marmorsteinbruch), wenn die Produktion
auf 100 % ist, erscheint zwar das Männchen mit dem Wagen, verschwindet
aber in der gleichen Sekunde wieder. Das kann doch von Programmierern nicht
gewollt sein, Stadt, HAndel und Kohle gehen komplett den Bach runter. Wenn
man eine riesige KArte anbietet, muß man diese doch auch bebauen
können! Das ist nicht das einzige Problem neben strunzdummen Marktfrauen
und den Riesenhirnis von Dockarbeitern, die sich klugerweise immer den
längsten Weg suchen. Ich bin ein bißchen enttäuscht muß
ich sagen. Danke im voraus, ich such noch ein bißchen weiter. |
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