[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 13

Aegil friedlich

Autor: Heinz Schröer, Jan/4/1999 16:05:28 [+01]
Homepage: http://home.teo.de/~szk
Habe beim Aegil enorme Probleme die Nahrung heranzuschaffen, habe jede Menge Fischer auf kurzem Weg zu den Fischgründen und einige Docks links oben wo die Handelspötte ankommen. Trotzdem kommt nicht genügend Weizen über, und ohne diesen bekomme ich nicht genügend Einwohner zusammen. Bei ca. 5600 People bricht die Stadt regelmäßig wegen Nahrungsmangel zusammen, ganz zu schweigen von der zweiten Sorte Nahrung, die dann immer wieder fehlt. Etwas Merkwürdiges noch: Oft baut die Werft ein Fischerboot, der Kai daneben wartet händeringend mit voller Mannschaftsstärke, und wenn das Böötchen fertig ist verschwindet es, blubb blubb... Viele Grüße Heinz P.S. bin wieder aus dem Urlaub zurück

========
 
 

========
 
 

*  Aegil friedlich - Heinz Schröer, Jan/4/1999 16:05:28 [+01]
Homepage: http://home.teo.de/~szk
     
    Ahoi Heinz Schön, das Du wieder da bist. Der Weizen hat nichts mit der Anzahl der Einwohner zu tun. Den Aedil kannst Du auch nur mit Fisch gewinnen. Wichtig ist die Zufriedenheit Deiner Einwohner. Genügend Marktplätze und Silos sichern den Futternachschub. Alle Kulturwünsche bis zum perfekt erfüllen, 1-2 mal im Jahr ein kleines Fest und genug Tempel. Dann strömen die Einwohner, und Neptun versenkt auch nicht mehr Deine Schiffe. Übrigens verkaufen 2 Städte Weizen! Wenn nur ein Bruchteil davon in einem Jahr an Dich verkauft wird, ist das ein Bug, der mit dem Patch behoben wird. Aus diesem Grund habe ich die 11.Mission erstmal unter meinen Hintern geschoben, bis der deutsche Patch kommt(vielleicht hilft ausbrüten?). Übrigens hatte ich in dieser Mission 1 Hippodrom und 4 Kolosseen usw.Lustige baerische Grüße Seebaer
       
      Danke für die Tips, Seebaer, aber das Absaufen der Fischerboote direkt bei der Werft setzt meinen Bemühungen um Meeresfrüchte ein Ende. Die Götter sind dank 21 gutverteilten Tempeln Mega-zufrieden und Neptun hat noch keinem Schiffchen die Masten rasiert. Ab und zu bekomme ich auch eine Meldung über eine zu niedrige Brücke, aber so eine hab ich noch nie gebaut... Ich hab die Anzahl der Silos und Marktplätze schon zurückgefahren wg. Überfüllung, Arbeitslosigkeit ist bei gesunden zwei Prozent(hab dafür sogar die Legionen geschleift, die paar Feinde erledigt meine Mauerabwehr). Ich werde morgen noch einen Versuch machen, indem ich noch mehr Küstenstriche mit Kais zubaue, wenn das nicht hilft mache ich eine Neuinstallation, vielleicht ist dann auch mein alter Bug weg(Instant-Sieg) Viele Grüße Heinz
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.