[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 13

Statistische Daten

Autor: Andre Beran, Dec/30/1998 22:11:24 [+01]
Homepage: Anno 1602 Site
Hallo, kann mir vielleicht jemand ein paar statistische Daten geben, wie z.B. wieviele Weizen und Schweinefarmen brauche ich, um die 5000 Einwohner in Mission 6 zu ernähren, in welches Haus passen wieviele Einwohner und welche Waren und Gebäude benötigen diese Einwohner zum Aufstieg in die nächste Stufe? Würde meine Planung ein wenig erleichtern. Vielleicht sollten wir Charlie das Spiel näherbringen :-) Über ne kurze Antwort würde ich mich freuen. bye Andre P.S. An Vera: Kam meine letzte E-Mail (überraschung) an?

Antwort auch per E-Mail erwünscht...

========
 
 

========
 
 

*  Statistische Daten - Andre Beran, Dec/30/1998 22:11:24 [+01]
Homepage: Anno 1602 Site
     
    Ahoi Andre Habe heute Charlie per Mail angebaggert. Grüße Seebaer
     
    Alles kann ich Dir nicht beantworten, hier aber mal ein paar Infos, welches Wohnhaus was braucht:

    Kleines Zelt: Nix.. :-)
    Großes Zelt: Ziehbrunnen
    kleine Hütte: 1 Sorte Nahrung
    große Hütte: Zugang zu 1 Gott
    kleines Haus: Brunnen
    großes Haus: 1 Sorte Unterhaltung
    kleine Casa: Schule oder Bibliothek
    große Casa: Badehaus und Geschirr
    kleine Insula: 2 Sorten Unterhaltung
    mittlere Insula: Klinik oder Krankenhaus und Möbel
    große Insula: Schule, Bibliothek, Barbier und Öl
    kleine Villa: Wein, Zugang zu 2 Göttern
    mittlere Villa: Klinik und Krankenhaus
    große Villa: Akademie
    herrschaftliche Villa: 3 Sorten Nahrung, 3 Götter
    kleiner Palast: 2 Sorten Wein
    mittlerer Palast: 4 Götter
    großer Palast: 4 Sorten Unterhaltung
    herrschaftlicher Palast: alle 5 Götter

    Diese Infos habe ich aus dem Sierra Pinboard, also nicht alles selbst herausgefunden. Stimmen die deutschen Namen der Gebäude? Ich habe das gerade aus dem englischen übernommen und bin mir nicht ganz sicher, aber die Reihenfolge stimmt jedenfalls. Auf diesem Pinboard findet man übrigens wirklich viele gute Infos.
    www.caesar3.com Malte

       
      ... ich hatte alles so schön untereinander geschrieben, aber das Forum hat die Absätze ignoriert... :-(

      Malte

         
        Hallo Malte,

        ich habe Deine kleine nützliche Statistik für Dich editiert.

        Auch als Information für alle anderen Leser:
        Wenn ihr einen Zeilenumbruch in der Anzeige der Nachricht erzwingen wollt, benutzt den entsprechenden HTML-Code für "Neue Zeile": br in spitze Klammern <> gesetzt!

        Alle HTML-Codes sind hier wirksam - auch die für Links a href="..." in spitzen Klammern, 'text' und mit abschließendem '/a' in selbigen :-)

        Nur wenn Ihr unter dem Editor "HTML deaktivieren..." abhakt, sind HTML-Codes unwirksam!

        Um das aussehen der Nachricht zu kontrollieren, bevor sie endgültig abgesendet wird, könnt Ihr unter dem Editor "Nachricht vor dem Absenden zur Überprüfung anzeigen" abhaken, Euch den Text so ansehen, wie er im Forum erscheinen wird und wenn nötig nochmal editieren.

        Ein frohes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 1999 wünsche ich Euch allen
        Vera

     
    Und noch ne Info für alle Häuserlevel 1-20
    Die Häuser 1-10 haben eine Grundfläche von einem Feld, danach werden sie größer (2x2 etc..)
    Die Steuern errechnen sich wie folgt: Bewohner x Hausfaktor x Steuerrate / 8.5
    Häuserlevel - max Bewohnerzahl - Hausfaktor (Steuern)
    1-5-.5
    2-7-.5
    3-9-.5
    4-11-.5
    5-13-1
    6-15-1
    7-17-1
    8-19-1
    9-19-1.5
    10-20-1.5
    11-84-1.5 (2x2)
    12-84-2
    13-40-4.5
    14-42-5
    15-90-5.5 (3x3)
    16-100-5.5
    17-106-6
    17-112-6
    19-190-7.5 (4x4)
    20-200-8 
    Diese Info findet man im c3_model.txt im C3-Verzeichnis.

    Malte

     
    Also ich habe mir mal vom C3-Server eine Stadt mit 25K Bürger gesaugt. Ich glaube die war von Ironrod.

    Dessen Stadt hatte 8 Luxusvillas und daher sehr interessant zum beobachten. Unter anderem hatte ich beobachtet wieviel von was in den Riesenteilen von Villa verbraucht wurde. Diese 200 Männeken haben in einem Monat exakt verbraucht:

    100 Teile Essen
    2 Teile Geschirr
    2 Teile Wein
    1 Teil Möbel
    (aus dem Kopf niederschrieben)

    Schön, ich komme wieder in das Forum ;)
    Vielleicht ist es hier etwas interessanter als bei Infogrames ;))

    Grüße

    Ralf

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.