[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 13

Ingenieure und Feuerwehr

Autor: Heinz Schröer, Dec/17/1998 13:36:34 [+01]
Homepage: http://home.teo.de/~szk
Kleiner Tip, der vor allem am Anfang was bringt: Die "Straße nach Rom" gleich hinter den ersten Bauwerken kappen, sonst rennen die Schadensverhinderer kilometerweit und in der Stadt brechen alle Gebäude zusammen oder gehen in Flammen auf. Ist mir besonders beim "Aegil friedlich" aufgefallen, wenn man den Leuten nicht die Straßen vor der Nase wegknippst, rennen alle bis in die Karpaten und wo sie gebraucht werden ist kein Mensch. Viele Caesar3-besessene Grüße Heinz

========
 
 

========
 
 

*  Ingenieure und Feuerwehr - Heinz Schröer, Dec/17/1998 13:36:34 [+01]
Homepage: http://home.teo.de/~szk
     
    Hallo Heinz, selbiges habe ich auch zum Glück sehr früh festgestellt. :-( Schnipp, und weg ist die Straße - genau so! Die Feuerwehrleute regen mich auch noch auf,wenn Sie von anderen Ende der Stadt angerannt kommen, um das Feuer der blöden Zeltbewohner zu löschen. Da läuft dann einer von denen am Feuer vorbei, weil gerade seine Patrouille schiebt und greift nicht ein. Weil schon ein anderer einer Feuerstelle zugewiesen ist. Da ist mir schon ein halbes Viertel abgebrannt samt 2 Tempeln und Theater was sofort ungeahnte Folgen auf die Nachbarschaft hatte :-( AS halt (artifical Stupidity). Annihilistische Grüße, Ralf
       
      Wenn bei einem Feuer, die Aussicht auf sofortiges Löschen gering ist, sollte man lieber gleich die direkt anliegenden Haüser abreissen. Dann kann sich das Feuer nicht mehr ausbreiten. Und neu bauen muss man die Häuser ja sowieso. Aber die Sache bleibt unter Kontrolle und der verlust relativ gering. Gruß larry
     
    Ja, hat das denn keine Auswirkungen auf Handel (über Land) und Zuzug, wenn es keine Verbindung mehr zur "Welt da draußen" gibt??? Oder tapern die tapfer über Land?
    Ich habe mal aus Versehen ein Stück der Ursprungsstraße (die, die von Anfang an da ist - das ist doch die "Straße nach Rom", oder??) abgerissen und es erst bemerkt, als sich nix mehr tat.
    Oder ist das eine andere Straße, die Du meinst?

    Grüße
    Petra

       
      Zuziehende und Händler, Feinde und Soldaten tapern tapfer über Land.
      Bei mir gabs keine negativen Auswirkungen.

      Viele Grüße
      Heinz

         
        Ahoi Man sollte sich genau überlegen, wo man die Straße kappt. In seebaerischer Schusseligkeit habe ich das einmal zwischen Stadt und Viadukt gemacht, worauf sich ein Teil des Viaduktes als Trümmerhaufen darstellte. Außerdem höchstens nur 1 Quadrat Straße abreißen. Dann kann nichts passieren.Grüße Seebaer
       
      Die Straße kann man ruhig wegmachen. Das is kein Thema. Man darf nur den Weg nicht mit Gebäuden blockieren, wie es mir in Lugdunum passiert ist. Dann is auf einmal die gesamte Bevölkerung wech. Gruß Mario.
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.