[S]/Computer and Internet/Computer Games/katze:archives[|][prev][next]                    Zurück zu Seite 13

Malte schrieb: "Lugdunum"

Autor: Vera(c), Dec/14/1998 22:51:28 [+01]
Time: Mon, 14-Dec-1998 00:09:15 GMT IP: 152.169.207.102 die ersten friedlichen Missionen habe ich ja noch relativ leicht (naja, wirklich relativ...) lösen können, ab der 4. Mission mußte ich aber mehr als einmal ganz von vorne beginnen, was sich in der Häufigkeit der gespeicherten Spielstände auf meiner Festplatte widerspiegelt.. :-)) Und dann kam der Prokurator: Ich mag die Neuanfänge gar nicht mehr zählen... es war eine echte Herausforderung, die mich tage(wochen?)lang gefesselt hat. Und eigentlich hats nur an Kleinigkeiten gelegen. Bis ich endlich auf die Idee kam, auch Orakel statt nur Tempel zu bauen, hats ne ganze Weile gedauert... und die bringen die Kulturwertung wirklich in großen Schritten nach oben. Und für alle anderen Verzweifelten: Zelte und kleine Häuser sind besonders schlecht für die Wohlstandswertung. Weg damit, und es geht rapide bergauf.. :-) Viel Spaß mit dieser Mission :-) Malte Note: Diese Nachricht ist aus dem alten Forum kopiert. Vera

========
 
 

========
 
 

*  Malte schrieb: "Lugdunum" - Vera(c) , Dec/14/1998 22:51:28 [+01]
     
    Time: Mon, 14-Dec-1998 12:07:24 GMT IP: 194.162.52.134 Ich hänge schon ne ganze Weile an dieser Mission rum. Lugdunum ist doch diese Mission mit den abseits gelegenen Getreidefeldern und den engen Bauplätzen auf den Inseln wenn ich mich nicht täusche. Mein Problem ist die Wohlstandswertung, die noch recht mies ist. Die anderen Kriterien sind erfüllt. Bei mir mangelt es sowieso schon an Arbeitskräften für die Kulturgebäude und wenn ich die Zelte etc. abreisse wirds bestimmt auch nicht besser mit dem Arbeitermangel. Vielleicht muß ich doch nochmal von ganz vorne anfangen und alles besser strukturieren. Mittlerweile habe ich fast 8000 Einwohner. Oder hat jemand noch nen Tip die Mission zu schaffen? Note: Diese Nachricht ist aus dem alten Forum kopiert. Vera
     
    Time: Mon, 14-Dec-1998 12:12:08 GMT IP: 194.162.52.134 Oh, vertippt, mein Problem ist die Kulturwertung, nicht die Wohlstandswertung Note: Diese Nachricht ist aus dem alten Forum kopiert. Vera
       
      re: Lugdunum Malte 8:28 pm Monday December 14, 1998 Also, wenns "nur" an der Kultur hapert: wie gesagt, da haben bei mir die Orakel rapide geholfen. Für 5000 Einwohner habe ich 3 Orakel gebraucht, um die Wertung zu puschen (ich hatte am Ende 75 Kultur, ohne Orakel etwa 50)... für 8000 Einwohner wirst Du entsprechend mehr Orakel brauchen. Ansonsten helfen Theater. Amphitheater und Kolosseum gehen nicht in die Kulturwertung. Vielleicht kurzfristig ein paar Amphitheater durch Theater ersetzen (bei einem gespeichertem Spielstand), und das ganze am besten kurz vor Jahresende. Soweit ich weiß, werden die Zahlen jeweils Ende Dezember neu berechnet. Und falls Du zu wenig Arbeiter hast, mußt Du natürlich darauf achten, daß die wichtigen Bereiche abgedeckt sind. Für einen Versuch ist es völlig egal, ob mal kurzfristig die Landwirtschaft total unterbesetzt ist. Malte Note: Diese Nachricht ist aus dem alten Forum kopiert. Vera
         
        Time: Tue, 15-Dec-1998 13:17:44 GMT IP: 194.162.52.134 Danke für den Tip mit den Orakeln und den Theatern. Meine Kulturwertung liegt jetzt bei 75 !!! Hatte fast überall Amphitheater rumstehn. Man denkt sich eben größer, teurer -> mehr Punkte. Ist halt nicht so. :-) Unlogisch eben. Meine Wohlstandswertung liegt nun bei 43 (Ziel: 50). Die restlichen 7 werde ich wohl auch noch irgendwie hinbekommen. Habe auch den "Gummieffekt" bei den Gebäuden, bedingt duch Möbel- bzw. Geschirrmangel. Immerhin hab ich jetzt kapiert wie man die importierten Äpfelkörbe auch den Silos zuteilt. Das die nicht schimmlig geworden sind in den Lägern, wundert mich schon :-) Das hilft zumindest die Nahrungsknappheit in den von der Landwirtschaft entfernten Siedlungen zu entspannen. Schaun mer mal. In CD-beissende Grüße Telenn Note: Diese Nachricht ist aus dem alten Forum kopiert. Vera
           
          Die Theater sind Kultur pur, die Gladiatorenkämpfe im Amphitheater halt nur Massenunterhaltung, also nix Kultur.. :-) Aber Vorsicht!!: Kleine Insulae brauchen 2 unterschiedliche Arten der Unterhaltung, die Herrschaftlichen Insulae sogar 3! Wenn man also seine Gebäude weiterentwickeln will, darf man nicht ganz auf abwechslungsreiche Unterhaltung verzichten! Malte
     
    re: Lugdunum Seebaer 10:00 pm Monday December 14, 1998 Ahoi Ihr könnt auch bei den Savegames mal schauen. Einige sind kurz vor Missionsende. Stört Euch nicht an zuviel Arbeitslosen. Bei einer 10 000 Stadt kommt es vor, das von einem Moment auf den Anderen 600-800 Arbeitslose da sind. Übrigens: Wenn man Caesar geworden ist, muß man noch eine Stadt bauen.... Sich mit der 11. Mission abkämpfende Grüße Seebaer PS. Wie oft habt ihr schon in die CD gebissen? Note: Diese Nachricht ist aus dem alten Forum kopiert. Vera
========
 
 

[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.