Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem bei 1.Mission


bisazo
08.02.2006, 15:47
Hallo,

wollte gerade anfangen die Vollversion von Pharao die bei der PC Games 11/2004 dabei war zu spielen, aber ich habe schon in der 1. Mission ein Problem.

Ziel ist es ja einfach 6 Hütten zu bauen.

Ich hab schon zig Hütten mit Ziehbrunnen zwischendrin gebaut, alle sind nicht weiter als 1 Feld von den Straßen (die ich auch schon in Massen hab) entfernt. Irgendwann konnte man dann noch eine Feuerwache bauen. Davon hab ich jetzt auch schon zwei. Und jetzt geht es einfach nicht weiter.

Es passiert einfach nix. Ich bekomme weder neue Schaltflächen noch Aufgaben hinzu und ich hab schon mehrere Spieljahre gewartet. Was mach ich falsch? :help:

Gruß bisazo

Kleinmanny
08.02.2006, 15:52
Hallo und willokommen :winke:

schon lange her das ich das gespielt habe. Ich glaube mich aber daran erinnern zu können, dass dann noch andere Sachen gefordert waren. Geh doch nochmal in den Missionstext und schau mal ob da nicht noch mehr Aufgaben zum Start auf dich warten.

bisazo
08.02.2006, 16:00
Wenn ich mir die Missionziele nochmal anschaue zeigt er nur " Häuser bauen" an. Ich kann auch gar nichts anderes machen. Bis jetzt ist nur Wohnung bauen, Straße bauen, Ziehbrunnen bauen und Feuerwache bauen freigeschaltet.
Ich hab gerade mal probiert den Patch, den ihr hier im Downloadbereich habt zu installieren, da die .exe von 1999 ist, aber das geht nicht. Der merkt anscheinend, dass es sich um ne CD-Ausgabe handelt.

Kleinmanny
08.02.2006, 16:05
Bestimmte CD Versionen lassen sich nicht pätschen.
Hab eben mal reingeschaut. Nachdem ich Wohnungen plaziert habe und die ersten Leute da waren, konnte ich den Brunnen bauen. Sobald dann 6 Häuser da waren, musste ich ein Silo bauen und mit Wild füllen. Danach hat es gebrannt und anschließend wurde die Zisterne freigeschaltet.

So wie es bei dir klingt, hast noch nicht genug Wohnungen mit Wasser versorgt. Bau einfach noch ein paar Häuser, dann sollte das Silo kommen. Mach auch mal den Rechtsklick auf die Häuser...was kommt? Hütte oder schon weiter entwickelt? Benutze auch mal die Übersichtskarte Wasser um zu sehen, welche Häuser genau Wasser bekommen und welche nicht.

bisazo
08.02.2006, 16:10
Also ich hab gerade nochmal nachgezählt: Ich hab 21 feste Hütten (ich war verzweifelt), die alle im Einflußbereich von Ziehbrunnen liegen. Es steht zwar auf der Wasserkarte, dass diese Gebiete nur notdürftig mit Wasser versorgt sind, aber ich glaube, dass liegt an den Ziehbrunnen.

Kleinmanny
08.02.2006, 16:27
Und Silo und Wildjäger kannst du noch nicht bauen?

Nachtrag: Schau doch mal, dass du über 150 Einwohner hast. Glaube ich hatte eben so um die 175 als das Silo und die Jäger freigeschlatet wurden.

bisazo
08.02.2006, 16:41
nö alle anderen Buttons sind nicht aktiv.

Bin eigentlich auch schon fast wieder am aufgeben. Hab gerade gesehen, dass ich sowohl Caesar 3 als auch Zeus als Heft CDs hab. Da werd ich wohl mal schauen ob eines von denen läuft. Aber ärgert mich schon. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?

Wär interessant zu erfahren ob jemand anders die Version schon gespielt hat und dabei Probleme hatte.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Hilfe!

Edit: Das mit den 150 probier ich jetzt noch aus...

Kleinmanny
08.02.2006, 16:44
Vielleicht klappt es ja. Ansonsten schau dich mal nach den Großen Imperien Vol 2 um. Da bekommst du CIII, Pharao, Kleopatra, Zeus, Poseidon, DEK schon ab 9,99 €

bisazo
08.02.2006, 16:47
Oh Mann vielen Dank!

Die wollten echt 150 Bewohner. Das können die doch auch irgendwo hinschreiben :roll: Wenn da steht 6 Hütten bauen geh ich doch nicht davon aus, dass die soviel Bevölkerung brauchen um die nächste Aufgabe zu triggern.

Naja aus Fehlern lernt man. :D
Vielen Dank nochmal!

Kleinmanny
08.02.2006, 16:50
Nun ja, ist etwas missverständlich ausgedrückt. Aber du hattest ja am Anfang noch keine festen Hütten...

Aber in den späteren Missionen steht eigentlich immer dabei wieviele Leute man braucht.
Weiterhin viel Spaß :D