Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Batterie der Funkmaus gibt ihren Geist auf


temkes
02.02.2006, 21:27
Hallo,

habe mir auf mein neues Notebook Pharao Gold installiert (windows XP) und kann es bis jetzt einwandfrei spielen. Leider gehen dann ständig, nach ca. dreistündiger Spieldauer) die Batterien der Funkmaus alle. Habe mir deswegen auch schon eine Neue geholt, bei der habe ich aber das gleiche Problem. Da ich bei Pharao auf dem alten Compi dieses Problem nicht hatte, schliesse ich mal einen Defekt der CD aus. Eine andere Sorte von Batterien habe ich auch schon gekauft, sogar mehrere Markenfirmen.
Weiss hier vielleicht jemand Rat?

L.G. temkes

Ach und dann noch eine Frage: woher weiss ich, ob da ein Patch auf den CDs ist oder nicht? Habe beim Pyramidenbau auf dem PC schwarze Löcher gehabt und als ich den Sonnentempel gelöscht habe, um ihn woanders zu bauen, war er gar nicht mehr da. Zwischendurch ist dann mein Spiel einfach eingefroren (lag aber an den vielen Nachrichten), klingt nicht nach einem Patch oder? Kann ich das irgendwo kaufen?

Kleinmanny
02.02.2006, 22:35
Hallo,

passiert das nur bei Pharao? Klingt ja merkwürdig.
In Sachen Patch, wohe hast du deine Cd? Spielezeitung, die großen Imperien...?
Geh mal in den Pharao Ordner. Da ist eine Textdatei glaube ich, in der deine Versionsnummer angezeigt wird.
Oder mach mal einen Rechtsklick bei der exe. Datei.
Den Patch gibt es hier in der Downloadsammlung.

Hast du auch Kleopatra? Wenn ja dann so installieren, Pharao + Kleopatra +Kleopatra Patch.

koppi
04.02.2006, 12:52
Hallo Temkes,

Die Batterien der Funkmaus haben nichts mit Pharao zu tun, ich tippe hier auf einen Defekt der Maus.

Schwarze Löcher in Pyramiden gibts eigentlich nur mit installierter Kleopatra ohne Patch.

Wie kleinmanny schon schrieb bräuchten wir die Versionsnummer der Pharaoh.exe.

temkes
06.02.2006, 23:28
hallo,
pharao-gold beinhaltet auch kleopatra. habe die version 2.0.0.0.
leider habe ich ja jetzt schon die 2. maus gekauft. es ist wirklich nur bei pharao so, nicht bei cäsar und auch nicht bei die siedler von catan. Die spiele habe ich allerdings auch erst nach pharao installiert (relativ neu noch). Die cd habe ich bei saturn gekauft.

ich denke, ich werde noch einmal alles löschen, defragmentieren und neu starten. vielleicht hilfts ja.

habe jetzt bei ebay ne neue version von pharao gesehen. kennt die jemand, ist das was besonderes? oder läuft die jetzt einfach nur ohne umständliches einrichten auf xp?

l.g. temkes, die eure seiten übrigens total klasse findet, danke

koppi
07.02.2006, 02:45
Also bei der Version 2.0.0.0 fehlt auf jeden Fall der Kleopatrapatch !!!!

Du findest den hier auf der Downloadseite und ich hoffe der funktioniert auch bei der Goldversion.

Es gibt keine neue Version von Pharao aber eine Spielesammlung die sehr zu empfehlen ist. Nennt sich die großen Imperien Vol.2
Enthalten sind Cäsar3, Pharao, Kleopatra, Zeus, Poseidon und der erste Kaiser.

Zu deiner Funkmaus:
Ist das eine Maus mit Akkus und Ladegerät? Dann könnte das Ladegerät defekt sein. Oder die Akkus und falls Batterien eben diese.
Es kann aber ganz sicher nicht mit Pharao zusammenhängen. Deine Maus sendet einfach Bewegungssignale zum Empfänger und dieser gibt sie an den Computer weiter. Wird die Maus viel bewegt verbraucht sie mehr Strom egal welche Anwendung dahinter steckt.