Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Größte Stadt


Kleinmanny
28.01.2006, 10:11
Moin,

bin gerade in China und wollte mal fragen, wer weiß, wie viele Einwohner die größte Stadt hat, bevor das Baulimit zuschlägt, die einer gebaut hat.

Was ist die größte Stadt von euch?

Seebaer
28.01.2006, 11:22
Ahoi Kleinmanny

Meine hat so um die 14 000 Einwohner, mit ausgereizter Monumentenanzahl.


Grüße

Seebaer

koppi
28.01.2006, 20:16
Hallo kleinmanny,

das Baulimit hat weniger mit dem Bewohnern als mit den gebauten Strukturen zu tun. Hab schon mal darüber geschrieben muß aber erst den Artikel wieder suchen.

Die größten mir bekannten Städte hatten um die 65000 Bewohner.
(Heavengames Downloadbereich)

Kleinmanny
28.01.2006, 23:22
Das das Baulimit nicht wirklich nur was mit den Einwohner zu tun hat, ist klar.
Wollte ja nur mal einen Richtwert. Aber je mehr Bewohner, desto mehr Betriebe, Lagerhäuser und co...desto näher rückt das Limit.

65000 ist schon ne Menge Holz.
Wo gehen eigentlich mehr Bewohner rein, in ein normales Haus oder in eine Luxusbude?

Kleinmanny
29.01.2006, 11:50
Wow, jetzt hab ich bei Heaven ein Save gefunden mit 70000 Männekins und alle mit einer Mühle versorgt. Das ist vielleicht ein Gewusel dort...schlimmer wie der Hauptbahnhof :D

Muss ne Menge Arbeit gewesen sein, dass einzigste was mir da nicht so gefällt, sind die vielen Zimmermannsbuden damit es keine Arbeitslosen gibt...

koppi
30.01.2006, 01:43
Wo gehen eigentlich mehr Bewohner rein, in ein normales Haus oder in eine Luxusbude?

In eine Luxusbude (4x4) gehen maximal 25 Personen, in ein "normales" aber zur höchsten Stufe entwickeltes Haus (2x2) gehen 74 Personen.