Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kleo's Handbuch


adamson
25.09.2003, 14:34
So, endlich registriert!

Und zum Anfang Dank für all die guten Tipps, die ich im Lauf der Foren abgreiffen konnte. (Koppi & Seebär, was würden wir ohne Euch machen...)

Genug (aber ehrlich) geschmeichelt, nun zum Problem: Ich hab billig ein Kelopatra-CD erstanden, dummeweise ohne Handbuch. Wenn sich's lohnt (das Handbuch, nicht Kleopatra, natürlich), hat sich jemand die Mühe gemacht, es elektronisch zu speicher & lässt mich partizipieren? Oder gibts sogar ein Link? Verkauft's mir jemand? Oder bin ich nun hilflos der Fröschen ausgeliefert?

tobing
25.09.2003, 14:42
Moin adamson, ich glaube da gibt es gar kein Extra-Handbuch... nur den Beipackzettel zur CD vorne drin. Hast Du dieses Heftchen dabei gehabt?

BengJaming
25.09.2003, 18:50
<h5>Hallo adamson,



also hilflos biste den Fröschen ja nun wirklich nicht ausgeliefert. Hier findet sich bestimmt jemand, der Dir bei Bedarf unter die Arme greift.



Ich kann mich auch nicht an ein Kleo-Handbuch erinnern. Ist aber eigentlich auch nicht notwendig. Die einzige wirklich wesentliche Änderung gegenüber Pharao einfällt, war die Sache mit den neuen Produktionreihen. Mir fallen sie nun gerade nicht ein, aber ich erinnere mich, daß man da schnell von selbst drauf kommt.



Also - installieren und losspielen - das wird schon.</h5>

tobing
25.09.2003, 19:30
Jetzt schau ich mal grad in das Coverheft von der Cleopatra-CD, da stehen die Neuerungen in Kurzform drin: Henna > Farbe > Grabstätten und Ton > Töpferwaren + Öl > Lampen > Grabstätten.






Kopieren geht schlecht, ist weisse Schrift auf hellgrauem Grund, das kann man sowieso schon nur schlecht lesen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

Ansonsten gibt es ja auch noch die Hilfe im Spiel...

BengJaming
25.09.2003, 19:47
<H5>Wohl dem, der zuhause sitzt um diese Zeit. Ich hab halt leider kein cleopatra in der Firma. </H5>

adamson
26.09.2003, 07:13
Schön, da verpasse ich also nichts! Danke für die Info.

Es stimmt, die Online-Hilfe ist schon recht gut, aber gut gemachte Handbücher sind ja auch recht schön...

koppi
26.09.2003, 09:34
Hi adamson,
willkommen bei den Städtebauern :)

Mehr als im Handbuch steht erfährst du hier :D und da kommt mit der Zeit sicher noch um einiges mehr.

Seebaer war auch mein erstes Helferlein :). Ich hatte einmal eine Forderung nicht erfüllt und hab dann vergeblich auf Granit gewartet. Er schrieb mir "Neu beginnen" ich wollt´s nicht glauben nach 100 Jahren hab ich dann die Mission doch neu gestartet. :D
Ist schon ein paar Jährchen her.

ruth
26.09.2003, 10:28
:DJa der Seebär, auch bei mirwar es so.
Ich hatte zwar eine Fähre aber keine Arbeitskräfte.
Jedesmal wenn ich diese Mision spiele muss ich an ihn denkenhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
grüessli ruth