Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich Anhänge löschen?


Esme
23.01.2006, 23:37
Wie kann ich den Anhang, den ich in einem Beitrag gemacht habe, wieder löschen?Im Kontrollzentrum kann ich mir das zwar wunderbar anschauen, wieviel Platz belegt ist und so, aber ich finde die Löschfunktion nicht.Bin wohl zu dösig!
Danke und Gruß
Esme

koppi
24.01.2006, 10:51
Hallo Esme

im Kontrollzentrum dort wo dir die Anhänge angezeigt werden gibt es bei jedem Anhang ganz rechts ein Kästchen um den Anhang zu markieren.

Im unteren Bereich findest du dann einen Button auf dem steht "markierte Anhänge löschen"

Esme
27.01.2006, 21:58
Es klappt einfach nicht.Ich wollte einen Screenshot machen, damit Du mal sehen kannst, daß bei mir nichts ist, wo ich was markieren und löschen kann, aber ich bekomme den nicht so klein, daß ich ihn anhängen kann!Weil der blöde Anhang im anderen Beitrag so viel Platz verbraucht!
Naja,auch wurscht!
Gruß
Esme

Kleinmanny
28.01.2006, 09:56
Dann schreib doch tobing oder BJ eine Nachricht, die sollen den Anhang für dich löschen...

tobing
30.01.2006, 08:42
Hab mal nachgesehen. Ich glaube nicht, dass ein bereits vorhandener Beitrag das Problem verursacht, ich sehe da ein dxdiag.txt File von 32kb, das kann einfach nicht sein, dass deswegen kein Platz mehr ist. Vermutlich ist es eher der Screenshot, der an sich zu gross ist und deshalb nicht als Anhang angenommen wird. Dagegen gibt es aber Abhilfe: kleiner machen. Das können freie Tools wie IrfanView oder XnView, mit denen man aus praktisch allen Bildformaten in fast alle Formate umwandeln kann, zum Beispiel in JPG. Hier kann man die Qualität einstellen und die Auflösung, und damit sollte es ohne grosse Probleme möglich sein, den Screenshot soweit zu verkleinern, dass er als Anhang gepostet werden kann.