Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu diesem Spiel


Alexander91
22.01.2006, 14:27
Hallo zusammen.
Ich wollte gerne mal wissen,
ob das Spiel "Kinder des Nils" nach dem selben Prinzip wie Pharao usw.
aufgebaut ist.
Ich wollte mir das Spiel vielleicht holen,
aber da habe ich mir gedacht, da ich nicht weiß ob es genauso ist, hole ich es mir noch nicht.
Und jetzt wollte ich auch noch von euch wissen,
ob das Spiel empfehlenswert ist.


mfG
Alexander

koppi
22.01.2006, 14:44
Hallo Alexander91 und willkommen hier

du kannst dir ja selber ein Bild machen und die Demo probieren.

http://www.immortalcities.com/cotn/downloads/demo.php

Kinder des Nils hat ein etwas anderes Prinzip als Pharao.

Bei Pharao werden die Gebäude versorgt, bei Kinder des Nils holen sich die Bewohner die angebotenen Dienstleistungen.

Bei Kinder des Nils haben die Familien einen großen Stellenwert.
Beispiel ein Mattenmacher:
Der Vater und die Kinder kümmern sich um das Rohmaterial (je mehr Kinder (bis zu 3) umso besser) die Mutter macht die Matten und kümmert sich um den Einkauf der Waren für den Haushalt.

Kinder des Nils ist also eine viel bessere Gesellschaftssimulation als Pharao.

Will man also in Ruhe eine funktionierende Gesellschaft aufbauen ist man mit Kinder des Nils gut beraten.

Sucht man aber nach Herausforderungen und militärischen Stress dann ist es eher weniger geeignet.

koppi
22.01.2006, 18:43
Auf unserer Haupseite gibt es im Archiv einen Artikel von tamerlan der in diesem Zusammenhang unbedingt empfehlenswert ist.

Hier der direkte Link
http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=34&mode=thread

koppi
22.01.2006, 18:43
Auf unserer Haupseite gibt es im Archiv einen Artikel von tamerlan der in diesem Zusammenhang unbedingt empfehlenswert ist.

Hier der direkte Link
http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=34&mode=thread