Anmelden

Vollständige Version anzeigen : und speichern !!!


koppi
20.01.2006, 19:15
Generell bei unseren Aufbauspielen kann ich nur empfehlen häufig zu speichern und diese Saves zumindest bis zum Ende der Mission aufzuheben.

Vor allem bei Spielen mit einer Auswahl für die nächste Mission sollte man kurz vor dem Ende und aufheben.
So kann man immer wieder zurück oder zu einem späteren Zeitpunkt den anderen Pfad nehmen.

Ich speichere mindestens 1 x pro Jahr (vorzugsweise im Dezember) und benenne die Saves mit einem eindeutigen Namen.

Z.B. Rostia2006Jan.sav

am Ende der Mission zippe ich alle Saves und damit geht auch nicht allzuviel Platz auf der Platte verloren.

Kleinmanny
22.01.2006, 22:07
Warum speicherst du im Dezember und nennst das Save dann ...Jan :gruebel:

Bei mir werden die Saves immer überschrieben und kurz vor Ende der Mission wird gespeichert und dann aufgehoben.

koppi
23.01.2006, 00:39
War ja nur ein Beispiel :DD

Wenn du die Saves immer überschreibst kannst auch im Fall eines defekten Saves z.B. schwarzes Loch nicht mehr zurück.

Bei den heutigen Festplatten spielt doch der Platz gar keine Rolle mehr und ich hab jederzeit die Möglichkeit zurückzugehen um einen anderen Weg einzuschlagen.

Kleinmanny
23.01.2006, 09:30
Wohl wahr, ab und zu hab ich mal gegrummelt weil das Save zu neu war...aber dann ging es halt nochmal von vorne los. Ist auch nicht so schlimm und die ganze Sache macht ja Spaß. Zur Not wird einfach ein paar Tage später nochmal gespielt.

Wobei man das ja fast schon als Schummel auslegen könnte :D

Ich hab es mal versucht mit jedes Jahr speichern...aber irgendwie hat es nicht geklappt. Da ist es einfacher und schneller mal kurz auf speichern zu gehen und fertig. Wenn ich mir vorstelle, dass ich z.B. mal bei Pharao 45 mal genau speichern müsste...und ich weiß, es geht alles viel schneller :stolz:
Und ein Save pro Mission reicht mir auch.